Hilfe! Meine Story...

ege35

Well-Known Member
Ok ich werde mich über sie informieren. Hab noch nicht davon gehört, danke!

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass mein Halbbruder schon oft seine Freundinnen mit nach hause gebracht hat und auch Kondome etlich auf dem Nachttisch zu sehen sind, wo natürlich keiner etwas dagegen hat, da es ja ein Junge ist.
Ich finde es sehr traurig, dass wir in dem selben Haus leben aber ich aufgrund meines Geschlechts auf Schritt und Tritt das Gefühl habe alles verheimlichen zu müssen aus Angst vor "strafen".

Das würde mir doch sehr zu denken geben! In welchem Jahrtausend leben deine Eltern?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich weiß es nicht. Muss fast schon drüber lachen weil ich es so sinnlos finde. Doppelmoral...

Aber du machst ja das selbe.

Du gibst doch auch vor was zu sein, was du nicht bist.

Ich bin auch türkin, ich bin auch hier geboren und aufgewachsen und meine Eltern waren / sind auch sehr konservativ. Aber sowas weiß man doch eigentlich vorher.

Bei mir hat es sich nie ergeben, einen deutschen freund zu haben. Ich habe mich nie für einen deutschen Mann interessiert. Wenn ich heute nicht verheiratet wäre, könnte es auch anders aussehen.

Aber dann muss man dazu stehen und wenn einem die Eltern keine andere Möglichkeit lassen, als es mit "Sachen packen und gehen" zu vollziehen, dann muß es wohl so sein.

Man kann andere Menschen nicht ändern. Ständig dieses "in welchem Jahrtausend leben die Eltern" bla bla..

Mein Gott, die türkische / muslimische Gesellschaft ist so. Es wird viel Wert auf die Meinung von außen gelegt und viele Eltern der Einwanderergeneration haben regelrecht Angst vor dem, was die anderen denken oder sagen..

Das einzige was sich heut zu tage geändert hat ist die Tatsache, dass es egal ist, ob man nen Türken, Araber,Kurden oder deutschen heiratet, eine Garantie für eine Ehe gibt es nicht und das Wissen alle Eltern. Warum sonst ist die Scheidungsrate so hoch?

Kein Mensch kann abstreiten, dass es zwischen den beiden kulturelle Unterschiede gibt, es ist aber andere Sache, was jeder daraus macht!

Das es funktionieren kann, zeigen hier ja einige Userinnen und User..
 

hilal74

Well-Known Member
Mich macht es jedesmal aufs neue wieder sprachlos das es tatsächlich Eltern gibt, die ihrem Sohn oder ihrer Tochter noch vorschreiben in wen sie sich zu verlieben haben.Eltern sollten einfach glücklich sein wenn ihre Kinder glücklich sind in ihren Beziehungen.Ich habe gerade von einer Bekannten gehört das deren Eltern ihr das Leben zur Hölle machten, als sie mit einem Mann zusammenkam den sie nicht akzeptierten. Das ging 15 Jahre so und jetzt trennt sie sich von ihm und plötzlich ist er der Gute und sie wären froh wenn sie zusammenbleiben würden. Verstehe mir einer manche Eltern.:eek:Liebe @eylon..Sag es ihnen.Was hast du zu verlieren? Entweder akzeptieren sie es oder sie haben Pech gehabt.Es ist dein Leben.
 

therengarenk

Gesperrt
Naja oft beneide ich die Deutschen für ihre Familien, die in bestimmten Sachen einfach offener sind.

Dann schau ich genauer hin und will nicht tauschen. Mein Freund hat überhaupt kein Familienleben erlebt. Die essen nicht mal zusammen oder viele meiner deutschen Freundinnen haben so selten Kontakt zu ihrer Familie oder zu Familienmitgliedern. Das geht schon so weit, dass viele nicht mal wissen was es so neues im Leben von ihren Geschwistern gibt.
Also da nehm ich meinen Deutscher-Mann- geht gar nicht- Nazivater, der mir heute noch meine Toasts zum Frühstück fertig macht und mir jedesmal das Auto wäscht wenn ich zu Besuch bin, mit küssend statt Einen, der alles was ich mache so hinnimmt und sich sonst nicht um mich kümmert.

Wir Türkinnen stehen eben auf betütelt werden!
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Die Kroatin ist gar nicht katholisch. Ich weiss, dass es manchen Menschen schwer fällt, zu begreifen, dass sich Menschen von ihrer, wohlgemerkt "angeborenen", Religion lösen können....

Unabhängig davon, war meine Aussage die, dass nicht "die türkische/ muslimische Gesellschaft" so ist, sondern viele in der türkischen/ muslimischen Gesellschaft.
Viele davon interressiert es nämlich einen feuchten Kehricht, was andere sagen.
 
Top