Hilfe, wer kennt sich mit Konfigurieren aus?

A

Anouk

Guest
Liebe Leute,
für meine Fragen sicher nicht so ganz das richtige Forum, aber wenn ich in die richtigen gehe, verstehe ich kein Wort. Es geht um Technik, genauer: Laptop, noch genauer: Konfigurieren d. Internetzugangs. Kann mir bitte irgendjemand in schlichten, kurzen und sogar für mich verständlichen Worten erklären, was man da einstellen muss??
Die wollen z.B. wissen, ob ich ein Telefonmodem oder ein Kabel-Modem benutze, wo ist denn da der Unterschied? Wie kriegt man das verbindlich raus? Hab schon alles möglichen Varianten durchprobiert, aber das System sagt immer "ätsch!, Konfiguration fehlgeschlagen". :confused:
Ach so, ja, mit und ohne "0" davor hab ich's auch schon probiert, x Websites durchforstet - ... und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Seid Ihr schlauer?

anouk

ps Bitte nicht kichern, mein Bruder ist verschollen, bester Freund im Urlaub, die web.de-Hotline seit 18 Uhr kalt - und alle anderen haben keinen Schimmer...
 
C

cokomel

Guest
AW: Hilfe, wer kennt sich mit Konfigurieren aus?

ich kann dir leider nicht weiterhelfen..
kann auch nur pc einschalten und wieder ausschalten

mußte nur ein bissel lachen

:lol::lol::lol::lol:

viel spaß
 

Gugu

New Member
AW: Hilfe, wer kennt sich mit Konfigurieren aus?

Ich kann mir nur denken das mit Telefonmodem das Modem 56 K, welches eben über das normale Telefonkabel läuft, gemeint ist.
Und Kabelmodem wird dann DSL oder ISDN Anschluß sein.

DSL oder ISDN hast du wenn du PC und Telefon zusammen benutzen kannst.
 
A

Anouk

Guest
AW: Hilfe, wer kennt sich mit Konfigurieren aus?

Zitat von Gugu:
Ich kann mir nur denken das mit Telefonmodem das Modem 56 K, welches eben über das normale Telefonkabel läuft, gemeint ist.
Und Kabelmodem wird dann DSL oder ISDN Anschluß sein.

DSL oder ISDN hast du wenn du PC und Telefon zusammen benutzen kannst.

.. yeap, so was hab ich, genau!, 1000 Dank!, und inzwischen bin ich schon wieder auf 'ne neue Idee verfallen und dachte so bei mir, evtl. könnte man das Problem kurzfristig auch erstmal mit Bluetooth lösen. Als andere Variante. Soll lt. Handbuch nur eine Minute dauern, klang toll, aber nun pfriemele ich (coko, Klappe, nicht kichern..) seit gut anderthalb Stunden dran rum und noch immer geht nix. Wieso? Ganz einfach, sehr verblüffend: weil das Bluetooth-Kennwort (jedenfalls das, was auf dem Telefon-Zusatzteil-Aufkleber steht) 16 Ziffern hat und nur 15 davon in das Kästchen passen, wo man's eingeben soll... :evil: Definitiv!
Bescheuert, oder? Kann das überhaupt sein? Oder kann es sein, dass die Teile einfach nicht kompatibel sind? Ich hab's auch schon probiert mit letzte Zahl auslassen, erste Zahl auslassen... nix...
So langsam komme ich mir vor wie 'n Schimpanse, der erstmal lernen muss, wie viele Kisten er in welcher Reihenfolge übereinander stapeln muss, um 'ne Banane zu ergattern.. :(
 
C

cokomel

Guest
AW: Hilfe, wer kennt sich mit Konfigurieren aus?

Zitat von Anouk:
.. aber nun pfriemele ich (coko, Klappe, nicht kichern..) seit gut anderthalb Stunden dran rum und noch immer geht nix. So langsam komme ich mir vor wie 'n Schimpanse, der erstmal lernen muss, wie viele Kisten er in welcher Reihenfolge übereinander stapeln muss, um 'ne Banane zu ergattern..

:lol::lol::lol::lol:
 

Volkan72

New Member
AW: Hilfe, wer kennt sich mit Konfigurieren aus?

Hallo Anouk,
bin auch nicht gerade der Meister der Computer aber ich versuche zu helfen, hab Dir ja schliesslich meine positive Traumdeutung zu verdanken!

Check Liste ( langsam geschrieben! :lol: )

Ist dein Laptop an das Modem angeschlossen?
Hast du die Installations CD eingelegt?
Bist du den Anweisungen gefolgt?
Hast Du die Anleitung verstanden? :mrgreen:
Ist dein Laptop eingeschaltet?
Ist dies überhaupt ein Laptop ( Taschenrechner Texas Instruments! )
Hast du deine Telefonrechnung bezahlt?


Wenn es nach dem Check immer noch nicht funtioniert, na, dann weiss ich auch nicht! ;-)


LG
Volkan
 
A

Anouk

Guest
AW: Zen-Übung oder: der Weg ist das Ziel!

Zitat von Volkan72:
Check Liste ( langsam geschrieben! :lol: )

Ist dein Laptop an das Modem angeschlossen?
Hast du die Installations CD eingelegt?
Bist du den Anweisungen gefolgt?
Hast Du die Anleitung verstanden? :mrgreen:
Ist dein Laptop eingeschaltet?
Ist dies überhaupt ein Laptop ( Taschenrechner Texas Instruments! )
Hast du deine Telefonrechnung bezahlt?

... nicht etwa, dass ich auf diese Fragen gewartet habe, aber irgendwie habe ich darauf gewartet und kann Dir versichern, lieber Volkan: die Zeiten, in denen frau einen vermeintlich defekten Plattenspieler auseinandergenommen und so behutsam wie pingelig von innen gereinigt hat, nur um Stunden später festzustellen, dass das Teil auch schon vor der ganzen Aktion nicht in die Steckdose eingestöpselt war, sind ... VORBEI! 8) Schon lange.
Obwohl... das mit der Installations CD wäre evtl. doch nochmal 'ne Maßnahme, vielleicht hat er sich ja irgendwo aufgehängt? Noch immer keinen Schimmer...

anouk :)
 

Volkan72

New Member
AW: Hilfe, wer kennt sich mit Konfigurieren aus?

Liebe Anouk,
mit Frage 2 habe ich Dir doch einen Tipp geben können! ;-) Am besten " deinstallieren " und mit der " Installations CD " neu installieren! Und vom Klischee " Frauen und Technik ", davon halte ich sowieso nichts! :p

LG :lol:
Volkan
 

CoolworX

Active Member
AW: Hilfe, wer kennt sich mit Konfigurieren aus?

Anouk, hast Du Dein Problem in den Griff bekommen?...*g*...

Grüße...

C8)8)lworX
 
Top