Hilfe, wie würdet ihr denken?

siksara

Active Member
AW: Hilfe, wie würdet ihr denken?

Liebe Siksara, es war ja nicht böse gemeint

Nein, ich kann meinem Mann vertrauen, wir sind seit 4 Jahren zusammen, ich habe ihn auch nicht in der Türkei sondern in Nizza kennengelernt!

Er hatte mich vor 3 Jahren aus der reinen Verzweiflung heraus gefragt ob ich ihn heiraten will, damit er eine Aufenthaltserlaubniss bekommt, er wollte mir sogar Geld geben...:shock: und das obwohl wir zusammen waren!

Dann hat er mir später noch einen gemacht und ich habe eben zugesagt!

Jetzt hat er auch tatsächlich seine Papiere bekommen, ich weiss zwar das ihm endlich vertrauen schenken sollte, aber das Missvertrauen ist immer da, ich kann nicht anders...
Ich habe einen Ehevertrag, er kriegt kein Geld von mir, getrennte Konten, also wenn er sich von heute auf morgen verpissen will, dann kann er das tun...
Ich habe keine Lust Schaden zu nehmen. Natürlich liebe ich ihn...aber Menschen können sich ändern...einfach so!

Aber natürlich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber ein bischen gesundes Missvertrauen ist immer gut Siksara.

Ausserdem würde ich dich und Cocco nicht miteinander vergleichen, in diesem Thread handelt es sich echt nur um eine Inzenierung einer Urlaubsliebe, vielleicht war den Ton eben nicht angebracht, aber anders verstehn es die jungen Mädchen ja nicht...22....hmmm, also ich kann dir sagen, das ich mit 22 noch viiiiiel vor mir haben und mein schicksal nicht an einem Typen ,den ich im Urlaub kennengelernt habe, hängen lassen würde

Na dann ist ja gut....
Und jetzt blick ichs erst: Das bist ja Du Carrie!
ODer wie oder was?!

Tja, und die einen wollen eben schon mit 22 eine Liebe ohne Ende...
Wollte ich glaub ich auch...:confused:

Aber nun bin ich erst mit 39 in feste Hände gerutscht und habe die Freiheit davor echt genossen... !Ich brauche niemanden der mich beschützt, der mich hegt und pflegt und heiraten wollte ich meinen Süßen von Anfang an.

Getrennte Konten sowieso, getrennter Urlaub muss auch drin sein...
Es kommt halt auch drauf an, dass das entsprechende "Zoom" da ist.
ICh hab auch keinen Bock mit meinem Mann auf seinen 1er BMW zu sparen, das soll er ruhig selbst tun.
Ich geb mein Geld für andere Sachen aus....:mrgreen:

Sommer2000

Gesperrt

Und genau das hätte ich nie getan!!!!!!!!!

Den Bund fürs Leben einzugehn, mit einer Person, die man nicht kennt???

Das ist purer Quatsch, aber gut....musst du ja mit klarkommen, ich würde mich auf so ein Abenteuer nicht einlassen!!!
Ich heirate nur den, der mich von seinem beistand, seiner liebe und seiner Person überzeugt hat und das in allen Lebenslagen!!!

4 Jahrelang kann sich kein Mensch verstellen, aber 1 bis 2 würde ich auch noch hinbekommen!!!

Ich wünsche dir das es klappt, aber naja...ich bin da nicht sehr optimistisch, aber muss dich nicht intressieren, leb dein Leben!

Da kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschliessen.

Natuerlich druecke ich dir die Daumen dass eure Liebe ganz lange mit deinem Mann anhaelt.

Sommer2000

Gesperrt

, getrennter Urlaub muss auch drin sein...
Ich geb mein Geld für andere Sachen aus....:mrgreen:

Weisst du, spaetestens hier merkt man dass du deinen Mann oder die Tuerkischen Maenner nicht kennst Siksara.
Ein Tuerkischer Mann wuerde seiner Frau niemals einen getrennten Urlaub erlauben weil so etwas ihn vor seinen Kumpels und Freunde blamieren wuerde.
Und wenn er dir tatsaechlich so etwas erlaubt dann waere ich da mal aber ganz vorsichtig.

Es ist nur ein gutgemeinter Rat von mir. Nichts persoenliches gegen dich.

Dine

Well-Known Member

Weisst du, spaetestens hier merkt man dass du deinen Mann oder die Tuerkischen Maenner nicht kennst Siksara.
Ein Tuerkischer Mann wuerde seiner Frau niemals einen getrennten Urlaub erlauben weil so etwas ihn vor seinen Kumpels und Freunde blamieren wuerde.

Weisst du was Süsse, ich BESTEHE auf meinen Urlaub alleine!! Sei dies ein Weekend in Barcelona, ein paar Tage irgendwo in der Schweiz und daran werde ich bestimmt nichts ändern, wenn ich verheiratet bin.

Klar hat er echt Mühe damit - aber hey, er muss es mir nicht ERLAUBEN, er mus es akzeptieren.

Ich bin jetzt mal so egoistisch. :biggrin:

Wir sind 6 Jahre zusammen und ich will immer noch nicht heiraten. Aus zwei Gründen - ich hab das Zusammenleben zu wenig getestet (was sind schon 6 Monate) UND ich bin noch jung. Also ein gesunder Mix aus Beidem. :-D

siksara

Active Member

Und wenn er dir tatsaechlich so etwas erlaubt dann waere ich da mal aber ganz vorsichtig.

Es ist nur ein gutgemeinter Rat von mir. Nichts persoenliches gegen dich.

DEN türkischen Mann gibt es nicht....
Sorry....

Mein bester Freund ist Türke, er lebt in den USA und war durchaus in der Lage seine Einstellung zu Emanzipation zu überdenken.... er ist inzwischen mit einer jüdischen Norwegerin verheiratet, es klappt wunderbar...
Mein "zweiter" Vater ist Türke..... ganz traditionell, aber mit einem Herz voll Liebe und viel Respekt.

Glaube mir, ich kenne viele, auch nicht nur von außen, da kann sich jeder verstellen, hast DU recht.

Meinen Urlaub erkämpfe ich mir.
ICh gehe meist zum tanzen, ich bin Tänzerin, und ich brauche das.

Er war einmal dabei, hat all meine Freunde gesehen, nun ists für ihn okay.

Also: er vertraut mir, ich vertraue ihm, wo ist dann ein Problem?
Er lässt mich nie gerne gehen, aber er weiß, dass ich es brauche, deshalb toleriert er das....

Und was die blamage vor Familie und freunden angeht: denen erzählt er von meinen Tanzurlauben, ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand das kritisiert hat. Er sagt auch offen und ehrlich: Du bist eine Deutsche, da muss ich respektieren, dass Du anders bist. Wärst du Türkin, würde ich es nie zulassen können.....

Sommer2000

Gesperrt

DEN türkischen Mann gibt es nicht....
Sorry....

Mein bester Freund ist Türke, er lebt in den USA und war durchaus in der Lage seine Einstellung zu Emanzipation zu überdenken.... er ist inzwischen mit einer jüdischen Norwegerin verheiratet, es klappt wunderbar...
Mein "zweiter" Vater ist Türke..... ganz traditionell, aber mit einem Herz voll Liebe und viel Respekt.

Glaube mir, ich kenne viele, auch nicht nur von außen, da kann sich jeder verstellen, hast DU recht.

Meinen Urlaub erkämpfe ich mir.
ICh gehe meist zum tanzen, ich bin Tänzerin, und ich brauche das.

Er war einmal dabei, hat all meine Freunde gesehen, nun ists für ihn okay.

Also: er vertraut mir, ich vertraue ihm, wo ist dann ein Problem?
Er lässt mich nie gerne gehen, aber er weiß, dass ich es brauche, deshalb toleriert er das....

Liebes, es ist nicht dass er dir nicht vertraut. Es ist sein Umfeld der zu ihm mit bloeden Spruechen kommt. Wie zum Beispiel " na, lass mal deine Hoerner polieren etc.." Es sind einfach nur abartige Sprueche die er ueber sich gehen lassen muss.
Wenn er denen standhalten kann wunderbar aber viele, glaube mir sehr sehr viele, koennen das nicht.
Stell dir doch mal vor, seine Mutter ruft an und will mit dir sprechen. Was meinst du was seine Mutter alles sagen wuerde wenn er ihr erzaehlt " meine Frau ist allein in den Urlaub gefahren".

Aber wie gesagt, ich wuensche dass du wirklich noch viele Jahre gluecklich wirst und dein Mann bereit ist hinter dir zustehen.
Das wuensche ich mir wirklich fuer dich.

Sommer2000

Gesperrt

Weisst du was Süsse, ich BESTEHE auf meinen Urlaub alleine!! Sei dies ein Weekend in Barcelona, ein paar Tage irgendwo in der Schweiz und daran werde ich bestimmt nichts ändern, wenn ich verheiratet bin.

Klar hat er echt Mühe damit - aber hey, er muss es mir nicht ERLAUBEN, er mus es akzeptieren.

Ich bin jetzt mal so egoistisch. :biggrin:

Wir sind 6 Jahre zusammen und ich will immer noch nicht heiraten. Aus zwei Gründen - ich hab das Zusammenleben zu wenig getestet (was sind schon 6 Monate) UND ich bin noch jung. Also ein gesunder Mix aus Beidem. :-D

Ach Suesse, lass dir wirklich seeeehr viel Zeit mit dem Heiraten. Mit der Heirat veraendern sich die Maenner besonders die Tuerkischen. :evil: