Hilfe, wie würdet ihr denken?

siksara

Active Member
AW: Hilfe, wie würdet ihr denken?

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich schon von vielen Frauen gehört habe, naja, einigen kann man leider nicht helfen. ich denke das wird sich irgendwann mal herausstellen....und dann ist das Geweine gross

Selbst bei meinem Mann bin ich sehr vorsichtig.

Wenn Du mir das aus deiner Lebenserfahrung erzählen könntest, was alles schief gelaufen ist, dann könnte ich Deinen Pessimismus noch verstehen.

Nachdem Du aber anscheinend selbst in einer ähnlichen Situation steckst und bisher noch alles okay ist, wäre etwas mehr Optimismus für mich stimmiger. Schließlich soll man doch heiraten weil man sein restliches Leben miteinander teilen möchte, oder?

Nun denn, ein gesundes Misstrauen ist anfangs angebracht.
Allerdings sollte es in einer Ehe dann langsam doch zu einem Vertrauen führen, sonst kann man das ganze doch eh in die Tonne treten.....

Sollte es jemals bei uns krachen, dann wahrscheinlich auch nicht viel anders als in jeder zweiten deutschen Ehe.....

G

GülPembe

Guest

Ich weiss nicht ob du heute ihre ganzen Postings mitbekommen hast, aber ich fange an mir Sorgen zu machen, wer weiss was zur Zeit für Pillen rumgereicht werden in Deutschland.....:mrgreen:

eben weil ich die ganzen postings gelesen habe..sie ist unsere kleine süsse friedensfee (ich stelle mir jetzt grad so ne pinke fee vor am zigaretten qualmen) :biggrin:

Sommer2000

Gesperrt

Nun denn, ein gesundes Misstrauen ist anfangs angebracht.
.

Glaubst du nicht dass du dir selber wiedersprichst Siksara? Du redest vom gesunden Misstrauen und erzaehlst gleichtzeitig du haettest beim 2. Treffen den Heiratsantrag von deinem Mann angenommen.
Aso so wuerde mein Misstrauen bestimmt nicht aussehen.

Ich bin Tuerkin und mein Mann ist auch Tuerke aber wir haben 4 Jahre gewartet bis jeder fuer sich sagen konnte ja, mit diesem Menschen moechte ich mein Leben teilen.

Hazal

New Member

Liebe Siksara, es war ja nicht böse gemeint

Nein, ich kann meinem Mann vertrauen, wir sind seit 4 Jahren zusammen, ich habe ihn auch nicht in der Türkei sondern in Nizza kennengelernt!

Er hatte mich vor 3 Jahren aus der reinen Verzweiflung heraus gefragt ob ich ihn heiraten will, damit er eine Aufenthaltserlaubniss bekommt, er wollte mir sogar Geld geben...:shock: und das obwohl wir zusammen waren!

Dann hat er mir später noch einen gemacht und ich habe eben zugesagt!

Jetzt hat er auch tatsächlich seine Papiere bekommen, ich weiss zwar das ihm endlich vertrauen schenken sollte, aber das Missvertrauen ist immer da, ich kann nicht anders...
Ich habe einen Ehevertrag, er kriegt kein Geld von mir, getrennte Konten, also wenn er sich von heute auf morgen verpissen will, dann kann er das tun...
Ich habe keine Lust Schaden zu nehmen. Natürlich liebe ich ihn...aber Menschen können sich ändern...einfach so!

Aber natürlich sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber ein bischen gesundes Missvertrauen ist immer gut Siksara.

Ausserdem würde ich dich und Cocco nicht miteinander vergleichen, in diesem Thread handelt es sich echt nur um eine Inzenierung einer Urlaubsliebe, vielleicht war den Ton eben nicht angebracht, aber anders verstehn es die jungen Mädchen ja nicht...22....hmmm, also ich kann dir sagen, das ich mit 22 noch viiiiiel vor mir haben und mein schicksal nicht an einem Typen ,den ich im Urlaub kennengelernt habe, hängen lassen würde

Hazal

New Member

Glaubst du nicht dass du dir selber wiedersprichst Siksara? Du redest vom gesunden Misstrauen und erzaehlst gleichtzeitig du haettest beim 2. Treffen den Heiratsantrag von deinem Mann angenommen.

Ich bin Tuerkin und mein Mann ist auch Tuerke aber wir haben 4 Jahre gewartet bis jeder fuer sich sagen konnte ja, mit diesem Menschen moechte ich mein Leben teilen.

Jap, wir haben auch 2,5 Jahre gewartet...und haben in der ganzen Zeit auch schon zusammengelebt......wichtiger Punkt!!!

siksara

Active Member

Nein, ich denke ich widerspreche mir nicht.

Es passiert, dass einem Menschen im Leben begegnen, da weiß man sofort: der wird mich mein restliches Leben irgendwie begleiten.

Misstrauisch war ich immer noch, auch nachdem ich ja gesagt hatte.
Schließlich bin ich ja auch nicht doof!

Nachdem mein Mann in D gelandet war und wir hier gemeinsam leben bin ich sicher, dass ich ihm vertrauen kann.

Es hätte schief gehen können, klar.
Darüber muss man sich von Anfang an klar sein, dass man sich in gewisser Weise auf Glatteis begibt.
Man kann nur seiner Menschenkenntnis trauen.....

Hazal

New Member

Nein, ich denke ich widerspreche mir nicht.

Es passiert, dass einem Menschen im Leben begegnen, da weiß man sofort: der wird mich mein restliches Leben irgendwie begleiten.

Misstrauisch war ich immer noch, auch nachdem ich ja gesagt hatte.
Schließlich bin ich ja auch nicht doof!

Nachdem mein Mann in D gelandet war und wir hier gemeinsam leben bin ich sicher, dass ich ihm vertrauen kann.

Es hätte schief gehen können, klar.
Darüber muss man sich von Anfang an klar sein, dass man sich in gewisser Weise auf Glatteis begibt.
Man kann nur seiner Menschenkenntnis trauen.....

Und genau das hätte ich nie getan!!!!!!!!!

Den Bund fürs Leben einzugehn, mit einer Person, die man nicht kennt???

Das ist purer Quatsch, aber gut....musst du ja mit klarkommen, ich würde mich auf so ein Abenteuer nicht einlassen!!!
Ich heirate nur den, der mich von seinem beistand, seiner liebe und seiner Person überzeugt hat und das in allen Lebenslagen!!!

4 Jahrelang kann sich kein Mensch verstellen, aber 1 bis 2 würde ich auch noch hinbekommen!!!

Ich wünsche dir das es klappt, aber naja...ich bin da nicht sehr optimistisch, aber muss dich nicht intressieren, leb dein Leben!