HIV in TR

L

Laledevri

Guest
AW: HIV in TR

Ich wünscht auch,die Zahl der Infizierten wäre null.
Trotzdem sind die Zahlen relativ zu anderen Staaten gering und ich kann mir das im Moment nur mit der rigiden Sexualmoral in der Türkei erklären.In diesem Zusammenhang wäre es wichtig,dass die türk. Bevölkerung umfangreich über HIV und AIDS aufgeklärt wird,denn die Sexualmoral ändert sich auch in der Türkei.

Es würde schon mal helfen, wenn türkische Männer bei ihren zahlreichen außerehelichen Vergnügungen zur Lümmeltüte greifen und das zur Selbstverständlichkeit wird. Im Verhältnis zu anderen Dingen in diesem Land finde ich Kondome überproportional teuer (genau wie Klopapier :biggrin:). Ich könnte mich regelmäßig bepiepen, wenn ich bei meinem Bakkal die Kondome in der Auslage sehe (hübsch neben den Kopfschmerztabletten), die kauft DORT mit Sicherheit kein Mensch, denn Bakkal =Nachrichtenagentur der Strasse und dann weiß eine halbe Stunde später die ganze Mahalle, dass Temel ne Packung gekauft hat, die er bestimmt nicht daheim bei Ayse zu benutzen gedenkt. :biggrin:
Ausserdem kann man sich auch solche Dinge wie Hepatitis B einfangen, und die Wahrscheinlichkeit ist in der Türkei deutlich höher...
 
C

cyrano

Guest
AW: HIV in TR

Prostitution ist 3000 Jahre alt, HIV, 30!

Der angeblich starke Zusammenhang zwischen HIV und Prostitution, vielmehr euere liebling osteuropäischen Nataschas, ist nicht geringer als der Zusammenhang zwischen HIV und die Gegenstande eines Zahnartes! Wofür soll denn immer solche Liebe für die Nataschas?

HIV ist überall auf Erde ein riesiger Problem, nicht nur in Osteuropa! Vor allem deshalb nicht, weil überall auf Erde es Nataschas gibt. Selbverständlich sind diese Nataschas weder aus Osteuropa noch aus Russland.

Was sollen eure Nataschas für HIV tun, wenn z. B. Freddie Mercury vor AIDS stirbt?
Was sollen eure Nataschas für HIV tun, wenn -manche- notgeilen türkischen Männern alle Vorsicht über Bord werfen ("Atın ölümü arpadan olsun, yavrum!"), auch wenn eine hundert prozent türkische Prostituierte ihn im Voraus davor warnt, dass sie HIV hat?

Die Nataschas müssten, wie ich heute irgendwo schon geäussert habe, manche Männer und Frauen echt endgültig verletzt haben! Das ist meine einziege Erklärung für euere Liebe. die ihr für die Nataschas habt!

Klar gibt´s da einen Zusammenhang,einen starken sogar.HIV ist in Osteuropa ein riesen Problem.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: HIV in TR

Es würde schon mal helfen, wenn türkische Männer bei ihren zahlreichen außerehelichen Vergnügungen zur Lümmeltüte greifen und das zur Selbstverständlichkeit wird. Im Verhältnis zu anderen Dingen in diesem Land finde ich Kondome überproportional teuer (genau wie Klopapier :biggrin:). Ich könnte mich regelmäßig bepiepen, wenn ich bei meinem Bakkal die Kondome in der Auslage sehe (hübsch neben den Kopfschmerztabletten), die kauft DORT mit Sicherheit kein Mensch, denn Bakkal =Nachrichtenagentur der Strasse und dann weiß eine halbe Stunde später die ganze Mahalle, dass Temel ne Packung gekauft hat, die er bestimmt nicht daheim bei Ayse zu benutzen gedenkt. :biggrin:
Ausserdem kann man sich auch solche Dinge wie Hepatitis B einfangen, und die Wahrscheinlichkeit ist in der Türkei deutlich höher...

Warum gehen diese Männer das Riskio ein sich mit einer Krankheit anzustecken? Nicht nur, dass sie selber krank werden.Im schlimmsten fall stecken sie auch noch andere an und wenn ich hier lese, wie locker einige der Jungs von einem Bett ins Nächste hüpfen ist die Warscheinlichkeit sich irgendetwas... es muss ja nichtmal HIV sein... zu holen:icon_eyecrazy:ziemlich groß.Das die keine Angst haben....:icon_eyecrazy:
 

turand

Well-Known Member
AW: HIV in TR

...., wenn türkische Männer bei ihren zahlreichen außerehelichen Vergnügungen ...

Was Du alles weisst......

..., denn Bakkal =Nachrichtenagentur der Strasse ...

Und woher hast Du Deine Informationen?
Du bist doch selbst ein Zahnrad im Schnattersystem Deiner Strasse.Aber die Lästermäuler sind halt immer nur die anderen,ne
 
C

cyrano

Guest
AW: HIV in TR

Nun wurde klar, dass es hier eigentlich um Prostitution (bezahlt oder hobby) und Kondom geht und die beide Punkte werden unter der Verpackung HIV dargestellt.

Ich glaube, dass die bezahlte Prostitution ist uns allen genug klar. Für das Beispiel von Nataschas habe ich mich ein wenig bemüht. Wenn trotzdem das Thema Nataschas nicht genug klar wurde, kann ich mich dafür gerne weiter bemühen.

Nun bleibt die Prostitution als Hobby und Kondom, zu behandeln. Falls die Prostitution als Hobby unsere deutsche Freundinnen fremd ist, können sie z. B. hier, am Beispiel von Deutschland, darüber Gewissheit haben.

Was Kondom angeht: In der türkischen Gesellschaft ist Kondom immer noch vor allem im Hinblick auf ungewollte Schwangerschaft von der Bedeutung. Anders ausgedrückt: Es ist ein Schutz vor allem gegen Schwangerschaft, und nicht gegen HIV!

Klingt komisch, oder? Nicht eigentlich! Weil die erdrückende Mehrheit in der Türkei kennen, vor allem aus religiosen, aber auch kulturellen, Gründen, immer noch nicht einige relevante Begriffe wie z. B. Swingerclub. Unabhängig von der Geschlecht, gehen sie seltener fremd. Auch einige Abkürzungen wie z.B. MMF oder FFM kennen sie immer noch nicht! Sie haben noch nicht das Niveau, wenn es sich um Sex handelt, erreichen können, um in den Foren "Alles schon ausprobiert?" zu schreien!

Ergo: Je mehr Bedürfnisse an Kondom, desto mehr Risiko für HIV!

Warum verwirrt denn der relativ wenig Gebrauch des Kondoms in der Türkei unsere deutsche Freundinnen?
 
P

pauline09

Guest

melekchen

Well-Known Member
AW: HIV in TR

Ich wünscht auch,die Zahl der Infizierten wäre null.
Trotzdem sind die Zahlen relativ zu anderen Staaten gering und ich kann mir das im Moment nur mit der rigiden Sexualmoral in der Türkei erklären.In diesem Zusammenhang wäre es wichtig,dass die türk. Bevölkerung umfangreich über HIV und AIDS aufgeklärt wird,denn die Sexualmoral ändert sich auch in der Türkei.

bei der gelegenheit waere eine umfassende aufklaerung, gerade der jungen menschen, meiner meinung nach absolut wichtig!
micht nur über HİV im speziellen, sondern auch über tripper, syphylis, chlamydien, hepatitis etc. im allgemeinen! ich weiss nicht in wie weit da in der schule darauf eingegangen wird, aber ich stelle immer wieder gravierendes unwissen bei den jugendlichen die ich hier kenne und kennen gelernt haben, fest. da sind aber nicht, wie jetzt vielleicht manche denken, 8-klassen abgaenger dabei, sondern auch lise und studenten!
über verhütung ist extrem wenig bekannt und nicht über verhütung einer schwangerschaf, sondern auch über verhütung gerade von krankheiten.

ich habe letztens einen bericht über deutsche jugendliche gesehen und musste mit schrecken feststellen, das da auch ein grosses defizit mitunter herrscht!
jedoch wird hier mit dem thema locker umgegangen, wenn der kondom von jungen und maedchen über eine gurke gestülpt wird.
vielleicht irre ich jetzt, aber ich könnte mir gut vorstellen das es da so einige türkische eltern geben wird, die das ablehnen werden/würden.

selber erlebt: ein vater(libanese und gynögologe! in deutschland lebend) und die mutter (hebamme und deutsche in deutschland lebend). der vater beschwerte sich bei der lehrerin darüber, das sein sohn keine sexualkunde in der schule haben soll/darf! die tochter ging heimlich zum arzt mit 17/18jahren, um sich die pille verschreiben zu lassen!
nur ein beispiel, wie ein im grunde gebildeter mensch mit beruflichen hintergrundwissen auf so ein thema reagiert, wenn es seine kinder betrifft!
 
L

Laledevri

Guest
AW: HIV in TR


Jo. Ich bin ja schon ein bisschen älter als 3 mal 7, ne?8)



Und woher hast Du Deine Informationen?
Du bist doch selbst ein Zahnrad im Schnattersystem Deiner Strasse.Aber die Lästermäuler sind halt immer nur die anderen,ne

Mich interessiert nicht, ob der Mann von Gülin zuviel Geld für Pferdewetten raushaut oder Aygüns sich ne neue Karre gekauft haben. Leben und leben lassen. Aber ich kenn schließlich das System. Was ist Dein Problem?
 
C

cyrano

Guest
AW: HIV in TR

Ich habe den Bericht schnell durchgelesen. Obwohl ich darunter ganz verschiedene Einsichten verstehe, finde ich den Ausdrück "Humanisierung der Sexualität" sehr bemerkens- und denkenswert!

In dieser Hinsicht glaube ich, je mehr die Sexualität -wieder- humanisiert wird, desto weniger das HIV-Risiko wird. Die Sexualität in der Türkei ist und blieb, wie gesagt, aus religiösen und kulturellen Gründen, immer noch humanisierter bzw. menschlicher! Zum Glück!

Entschuldige, aber Deine Aussagen dazu sind verwirrend. Mit ähnlicher Logik könnte auch der Papst argumentieren, aber der hat vor einiger Zeit (wenn auch ganz vorsichtig) den Gebrauch von Kondomen unter bestimmten Umständen als zulässig bezeichnet. Um Empfängnisverhütung ging es ihm dabei freilich nicht. 8)
 
Top