Hmpf...ich brauche hilfe...ALBTRAUM WIRD WIRKLICHKEIT

Sarahlein

Member
AW: Hmpf...ich brauche hilfe...ALBTRAUM WIRD WIRKLICHKEIT

Nicht böse sein, ja, aber bei so etwas bekomme ich den Hals! Wie sehr liebt ein Mann, der so etwas von einer Frau verlangt! Mein Göttergatte ist auch nicht einfach (ich setzte mich zu 90% durch), aber nach Deinen Beschreibungen, würd ich meinen vor die Tür setzen! Kann es sein, dass Du doch recht unbedarft - ich weiß auch nicht wie ich es besser ausdrücken soll - an die Beziehung gegangen bist?
Zeige Selbstbewusstsein, das Wichtigste sind Du und Dein Baby, will er das nicht akzeptieren, muss er gehen - meine Meinung! Warum gibst Du Dich und Dein Leben für einen Mann auf, ist Liebe soviel wert, bzw. ist es dann wirklich Liebe von beiden Seiten?

Entweder zu zeigst jetzt Stärke oder es wird immer so weiter gehen!

LG Susi

Danke Susi, genau das dachte ich beim lesen des Eingangsposts auch!

Mein Freund ist sicherlich auch kein einfacher Mensch aber es gibt Dinge die gehen einfach gar nicht, und wenn er mich so behandeln würde wie dein Mann dich behandelt, grinsekatze, dann würde ich den Wutanfall meines Lebens kriegen und ihm mal die Meinung geigen. Wenn er sich nicht ändert dann dürfte er gehen..

Nebenbei bemerkt, ist mir unverständlich wie man seine Freunde und seine Zukuft (Ausbildung/Schule/etc.) für einen Mann aufgeben kann.
Wieso hast du das getan?
Wenn ihm was an dir liegt, dann müsste es ihm doch wichtig sein dass du etwas aus dir machst, dass du etwas geschafft hast, für dich und für deine Tochter als Sicherheit.
Wie kann man so verblendet sein? Alleine deines Kindes wegen ist es doch unglaublich wichtig dass du im Fall der Fälle auch allein dazu in der Lage bist euch zu finanzieren, oder?!

alteglucke

Moderator

Nicht böse sein, ja, aber bei so etwas bekomme ich den Hals! Wie sehr liebt ein Mann, der so etwas von einer Frau verlangt!

Mein Freund ist sicherlich auch kein einfacher Mensch aber es gibt Dinge die gehen einfach gar nicht, und wenn er mich so behandeln würde wie dein Mann dich behandelt,

Dass er das von ihr verlangt hat, kann ich ihrem Posting nicht entnehmen, auch nicht, wie er sie "behandelt".

S

Susi26

Guest

Leider kann ich nicht quoten, aber wo ist der Unterschied, wenn jemand kommentarlos hinnimmt, das seine Frau wegen ihm und seinen persönlichen "Wünschen" heiratet, die Schule abbricht und auch sonst kein eigenes Leben mehr führt? Sie hat es von alleine getan, aber warum, doch allein aus dem Grund, weil er es erwartet hat, oder wäre sie ohne ihn, auf solche Ideen gekommen?

S

Susi26

Guest

Was würde denn Dein Mann zu Dir sagen, wenn Du einfach so Deinen Job hinschmeißt oder sagst, wegen unsere Ehe treffe ich meine Freunde nicht mehr? Erwarte ich zuviel von einem Mann, wenn er bei solchen Aussagen oder gar Verhaltensweisen, eingreifen würde?

S

simonehai

Guest

Was würde denn Dein Mann zu Dir sagen, wenn Du einfach so Deinen Job hinschmeißt oder sagst, wegen unsere Ehe treffe ich meine Freunde nicht mehr? Erwarte ich zuviel von einem Mann, wenn er bei solchen Aussagen oder gar Verhaltensweisen, eingreifen würde?

Ich sehe es ja genauso wie Du, bei mir/uns würde es so etwas nicht geben. Solche Erwartungen würde mein Mann gar nicht an den Tag legen und ich wäre vermutlich die letzte Frau dieses Planeten, die so etwas mitmachen würde, aber leider Gottes gibt es genügend Ausnahmen - auf beiden Seiten.

Hier in diesem Falls kann ich nicht wirklich Verständnis für die Situation aufbringen. Sollte all diese Dinge wirklich ihr Mann "verlangt" haben, dann tut es mir leid, dass sie so etwas mit sich machen lässt (wobei letzten Endes immer zwei Personen dazu gehören, jemand, der etwas verlangt und jemand, der es auch ausführt). Wenn sie aber von alleine auf solche Ideen kommt, tut sie mir leid, weil ich sie dann für "dumm" halte.
Selbst mit 19 Jahren sollte sie wissen, dass sie ihr eigenes Leben nicht für einen Mann aufgeben kann/darf.

S

Susi26

Guest

Eben das ist es ja. erstens sollte Frau gar nicht erst solche Gedanken haben oder sie gar verwirklichen, und zweitens sollte der Partner (erst recht, wenn er weiß, dass sie es für ihn macht, für mich ist der anderen Gedankengang einfach zu abwegig) gewaltig dagegen steuern!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Frau von alleine auf solche Ideen kommt!

S

simonehai

Guest

Eben das ist es ja. erstens sollte Frau gar nicht erst solche Gedanken haben oder sie gar verwirklichen, und zweitens sollte der Partner (erst recht, wenn er weiß, dass sie es für ihn macht, für mich ist der anderen Gedankengang einfach zu abwegig) gewaltig dagegen steuern!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Frau von alleine auf solche Ideen kommt!

Es gibt mit Sicherheit mehr Frauen mit solchen Gedankengängen als wir uns vorstellen können. Schließlich sieht man ja selbst hier im Forum genügend Frauen (die weitaus älter sind als die Threaderstellerin hier), die sich quasi für nix zu schade sind. Sich verbiegen und verstellen, nur damit der Typ auch weiterhin Gefallen an ihnen hat. Sie laufen den Kerlen hinterher, kündigen ihre Jobs um ein neues Leben anzufangen, heiraten auf die Schnelle (juchu, ich war dabei), verschulden sich, machen Urlaube, die sie sich eigentlich nicht leisten können usw... Das alles ist für mich im Grunde nichts anderes.

Aber in diesem Fall hier läuft halt einiges schief und es ist für mich ganz klar und offensichtlich, dass beide Parteien ihr Päckchen zu tragen haben.

grinsekatze

New Member

Mein Freund ist sicherlich auch kein einfacher Mensch aber es gibt Dinge die gehen einfach gar nicht, und wenn er mich so behandeln würde wie dein Mann dich behandelt, grinsekatze, dann würde ich den Wutanfall meines Lebens kriegen und ihm mal die Meinung geigen. Wenn er sich nicht ändert dann dürfte er gehen..

Nebenbei bemerkt, ist mir unverständlich wie man seine Freunde und seine Zukuft (Ausbildung/Schule/etc.) für einen Mann aufgeben kann.
Wieso hast du das getan?
Wenn ihm was an dir liegt, dann müsste es ihm doch wichtig sein dass du etwas aus dir machst, dass du etwas geschafft hast, für dich und für deine Tochter als Sicherheit.
Wie kann man so verblendet sein? Alleine deines Kindes wegen ist es doch unglaublich wichtig dass du im Fall der Fälle auch allein dazu in der Lage bist euch zu finanzieren, oder?!

hab trotzdem mein abschluss,wo ich ihn damals kennen gelernt habe war ich naiv und verliebt...sogar sehr und ich wollte zur handelsschule gehen,aber dann hab ich es gelassen...:|