Hochzeit - Sunnet - Beschneidung?

eruvaer

Well-Known Member
Denke aus eigener Erfahrung, dass er wohl bei einem "Pfuscher" war. So etwas gibt es normalerweise eigentlich nicht. Oder er blufft einfach und jammert.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Er war in einer großen Stadt in einer renommierten Uniklinik.
Befreundete Mediziner ließen sich wegen verschiedener Dinge (einer sogar im akuten Notfall) dort hin bringen, weil sie wissen dass die Ärzte dort gut sind.
Etwas so schnödes wie ein bisschen was abschneiden sollte da das geringste Problem sein.

Und er ist der Typ, der lieber alles voll cool runterspielt.
Ich hab noch gewitzelt, dass es ihm doch eine Freude sein müsse weil er SMler ist.

Finde es ehrlich gesagt nicht gut dass bei diesem Thema jeder, der andere -negative- Erfahrungen gemacht hat runtergespielt wird.
"gibt es nicht!"
"Einzelfall!"
"Pfuscher am Werk!"
"jammert wohl gerne!"
"nichts für Schisser und Angsthasen"
Das ist ehrlich Kindergartenniveau.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Kann ich mir nicht vorstellen.
Er war in einer großen Stadt in einer renommierten Uniklinik.
Befreundete Mediziner ließen sich wegen verschiedener Dinge (einer sogar im akuten Notfall) dort hin bringen, weil sie wissen dass die Ärzte dort gut sind.
Etwas so schnödes wie ein bisschen was abschneiden sollte da das geringste Problem sein.

Und er ist der Typ, der lieber alles voll cool runterspielt.
Ich hab noch gewitzelt, dass es ihm doch eine Freude sein müsse weil er SMler ist.

Finde es ehrlich gesagt nicht gut dass bei diesem Thema jeder, der andere -negative- Erfahrungen gemacht hat runtergespielt wird.
"gibt es nicht!"
"Einzelfall!"
"Pfuscher am Werk!"
"jammert wohl gerne!"
"nichts für Schisser und Angsthasen"
Das ist ehrlich Kindergartenniveau.

Dich scheint das Thema ja zu faszinieren :)

Zur Sache: Schmerz, über den hier ständig geklagt wird, ist weder etwas "Schlechtes" noch Schlimmes. Schmerzen sind normale Begleiterscheinungen des Lebens und die Angst davor ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit der Furcht vor dem eigentlichen Leben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Dich scheint das Thema ja zu faszinieren :)

Zur Sache: Schmerz, über den hier ständig geklagt wird, ist weder etwas "Schlechtes" noch Schlimmes. Schmerzen sind normale Begleiterscheinungen des Lebens und die Angst davor ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit der Furcht vor dem eigentlichen Leben.
mich interessiert so einiges - faszienieren tut mich eher wenig :(

nix gegen Schmerz - ist der beste Lehrmeister.
aber warum sollte man ihn nicht haben "dürfen"?
der o.g. hat ja sogar Spaß dran in anderem Zusammenhang :D ;)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Dich scheint das Thema ja zu faszinieren :)

Zur Sache: Schmerz, über den hier ständig geklagt wird, ist weder etwas "Schlechtes" noch Schlimmes. Schmerzen sind normale Begleiterscheinungen des Lebens und die Angst davor ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit der Furcht vor dem eigentlichen Leben.
Wenn erwachsene Menschen sich diesem Schmerz freiwillig aussetzen ist das deren Bier (ooops, sry........Rosenwasser) und tangiert mich peripher!

Sobald Schutzbefohlene verstümmelt werden, hört der "Spaß" auf!
 

santiago

Well-Known Member
Kann ich mir nicht vorstellen.
Er war in einer großen Stadt in einer renommierten Uniklinik.
Befreundete Mediziner ließen sich wegen verschiedener Dinge (einer sogar im akuten Notfall) dort hin bringen, weil sie wissen dass die Ärzte dort gut sind.
Etwas so schnödes wie ein bisschen was abschneiden sollte da das geringste Problem sein.

Eruvaer@ Gibt ja nichts was es nicht gibt.
Dieser Eingriff bei mir fand nicht aus religösen Gründen statt, quasi war es auch als halber medizinischer Notfall". Zugegeben hatte ich als Mann wahnsinnig Angst. Drei Bekannte von mir mussten diesen Eingriff auch machen lassen aus gleichen Gründen und erklärten mir wie harmlos es ist.
Der Urologe erklärte mir alles genau vor dem ambulanten Eingriff. Nachdem ich es hinter mich gebracht hatte, stand ich 25 Minuten wieder draussen vor der Klinik. Man gab mir noch 4 Schmerztabletten mit, die zweite nahm ich vor dem Einschlafen und die restlichen brauchte ich nicht. Natürlich auch Verbandszeug und eine Salbe.
Drei Tage keine Dusche mit Seife / Duschgel. Die Fäden lösten sich selber nach 8-10 Tagen. Etwa 2 1/2 Wochen kein Sex war auch so eine "Order".
Eine Nachbehandlung gebe es nicht, sagte mir der Chirurg. Komplikationen hätte es in über 20 Jahren nur einmal gegeben, da ein Patient gleichentags an Meer geflogen sei und sich im Sand / Meer eine Infektion geholt hätte.
Auf den speziellen Merkblättern der Klinik ist das Verhalten usw. der Patienten genau beschrieben.
Solche Not-Eingriffe gebe es bei Patienten bis über 80 Jahren steht auch geschrieben.

Dein Freund sollte sich dennoch sofort anmelden bei einem Urologen.
 

beren

Well-Known Member
Mein Bruder musste sich damals in den 80's auch aus med. Gründen beschneiden lassen. Er wäre sonst nicht eingeschult worden. Wenn ich mich nicht irre, hat mein Neffe das gleiche, kleine Problem, aber heutzutage scheint es kein Einschulungshindernis zu sein.

Komisch.

.
 

eruvaer

Well-Known Member
Bitte was?
Wer hat das denn entschieden?
Wird man bei der Einschulung noch nur gewogen, gemessen, ein mal Augen testen, rückwärts auf einem Bein hopsend mit geschlossenen Augen die Nationalhymne umdichten und so Kram?
Ich war zu klein und zu leicht und kam trotzdem rein...damals gab's auch noch keine Erleichterung bzgl der Bücher, sodass der Tornister oft ein Drittel von mir selbst wog..oder mehr..
 

beren

Well-Known Member
Bitte was?
Wer hat das denn entschieden?
Wird man bei der Einschulung noch nur gewogen, gemessen, ein mal Augen testen, rückwärts auf einem Bein hopsend mit geschlossenen Augen die Nationalhymne umdichten und so Kram?
Ich war zu klein und zu leicht und kam trotzdem rein...damals gab's auch noch keine Erleichterung bzgl der Bücher, sodass der Tornister oft ein Drittel von mir selbst wog..oder mehr..


Keine Ahnung, meinen Eltern wurde damals gesagt, es gebe ein Problem und man solle es machen lassen und meine Eltern meinten, Beschneidung wäre kein Problem. Trotzdem hat der Beschneider im Krankenhaus 100,-DM von meinem Vater extra verlangt. Das zahlen wohl alle Eltern für die Beschneidung, und er würde es sonst nicht machen. Ich weiß noch wie mein Vater sich über den Typen aufregte, weil die Beschneidung eine ärztlich indizierte war. Ob und wann ein sünnet/Beschneidung seitens meiner Eltern geplant war, weiß ich nicht.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top