Hoffnung auf Wiedervereinigung Zyperns nach TV-Ansprache

Sedatbey

Well-Known Member
Eigentlich gehört sie der Türkei.

Aber die halbe Millionen gesäuberten Krimtartaren sind ja unseren ach so menschenrechtsfreundlichen Doitschen egal. :rolleyes:


Und was ist mit den Türkei-Türken, die sich immer als Schutzherren aller Türken dieser Welt inklusive Turkmenen aufspielen? Wer war denn bis zum Abschuss des Flugzeugs ganz dicke mit den Russen? Da war es doch auch völlig Wurst, dass 70 Millionen Angehörige diverser Turkvölker von den Russen geknechtet wurden.
 

Taze1

Active Member
Die Zypern-Türken wären dann alle EU-Bürger mit allen Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen. Als Bulgarien in die EU aufgenommen wurden, haben sich auch viele Türken auf den Weg gemacht, Bulgarinnen geheiratet oder sich erinnert, einen Opa gehabt zu haben, der dort einmal gelebt hat. Es ist kaum zu glauben, wie wenige wert das Wort Namus hat, wenn es darum geht, ins vermeintliche Paradies Deutschland zu kommen.
Na und? Das waren bulgarische Staatsangehörige mit Wohnsitz in der Türkei. Die nebenbei auch die türkische Staatsangehörigkeit besaßen.
 
G

gsyildiz35

Guest
Eigentlich gehört die ganze Welt der Türkei.......man muss nur das gleiche Zeug rauchen wie RTE, das macht alles viel unkomplizierter..... :)

Wie schön dass man Witze über die erst vom Zaristischen Russland und dann von Stalin brutal gesäuberten Krimtataren reißt. Wie man sich auch im anderen Thread über die Vertreibung der Turkmenen lustig macht. Aber dann stets das Maul aufreißen von wegen Armenien, Zypern und so und die moralische Instanz spielen, nicht wahr?
 

Sedatbey

Well-Known Member
Wieso? Zypriotische Türken haben doch Anrecht auf die zypriotische Staatsbürgerschaft (also die der Republik Zypern) und sind so Unionsbürger. Das "Einfallstor" ist seit der Aufnahme der Republik Zypern "offen".

Die Türken leben im Norden der Insel in der nur von der Türkei anerkannten "Türkische Republik Nordzypern". Sie haben sich faktisch abgespaltet sind aber ohne die Türkei nicht lebensfähig. Selbst Trinkwasser muss vom türkischen Festland importiert werden. Es gibt keinen freien Reiseverkehr, keine offene Grenze. Die Türken haben auch nicht die zyprische Staatsangehörigkeit und sind deshalb nicht Bürger der EU.
 

Sithnoppe

Moderator
Wie schön dass man Witze über die erst vom Zaristischen Russland und dann von Stalin brutal gesäuberten Krimtataren reißt. Wie man sich auch im anderen Thread über die Vertreibung der Turkmenen lustig macht. Aber dann stets das Maul aufreißen von wegen Armenien, Zypern und so und die moralische Instanz spielen, nicht wahr?
Und was war vorher? Mussten die Bewohner der Krim nicht vom Osmanischen Reich befreit werden?? Und die sog. Krimtataren entstanden ja wohl nicht nur aus Turkvölkern. Nur weil da irgendwann mal die Osmanen geherrscht haben, ist es noch lange nicht türkisch. Polen ist ja auch nicht deutsch!!
Ich spiele hier bestimmt keine moralische Instanz und das "Maul" reiß ich auch nicht auf.
 
Top