Hoffnung auf Wiedervereinigung Zyperns nach TV-Ansprache

Ottoman

Well-Known Member
Welches Volk soll das denn bitte sein und selbst wenn, dürfen deswegen, angenommen es gibt dieses ultimative Schlächtervolk, alle anderen Völker morden, unterdrücken, vergwaltigen etc. pp. bis man die Zahl des ultimativ bösen Volkes erreicht hat? Was für eine Art der Argumentation ist denn das bitte? Was ist denn zu schwer daran zuzugeben, das die völkerrechtswidrige Besetzung und Siedlungspolitik in Nordzypern einfach falsch ist? Von Israel verlangt man dies doch ständig.......welche Glaubwürdigkeit hat man denn noch, wenn man von anderen Staaten etwas verlangt, worüber man selbst nochnichteinmal gewillt ist nachzudenken?


Sadetbey hat die Türkei und die Türken gerne und bewusst im Fokus. Eine gewisse Selbstreflexion kann nicht schaden. Deutschland ist verantwortlich für viele Millionen Kriegsopfer. Ganz Europa und darüber hinaus wurden rein gezogen.Wenn Anatolien herangezogen wird, in Kombination mit: "Die Türken, wie man sie kennt", dann sollte es wohl legitim sein, wenn ich lediglich ein paar Jahrzehnte in der deutschen Geschichte zurückblättere, ohne dass Du hier reflexartig in die Verteidigungsposition gehen musst.
 

Msane

Well-Known Member
Schon vergessen das deutsche Offiziere euch den Arsch gerettet haben als die Engländer an eure Tür geklopft haben.
 

Ottoman

Well-Known Member
Schon vergessen das deutsche Offiziere euch den Arsch gerettet haben als die Engländer an eure Tür geklopft haben.

Träum schon weiter. Der Größenwahn der Deutschen scheint ungebrochen zu sein, wie man sieht. Das hat bereits Millionen Menschen das Leben gekostet.

Ich merke, die Deutschen kommen auch gut klar mit Kritik.
Ohne die Deutschen, hätte man bereits auf den ersten Weltkrieg verzichten dürfen und den Folgeerscheinungen.
 

Msane

Well-Known Member
Träum schon weiter. Der Größenwahn der Deutschen scheint ungebrochen zu sein, wie man sieht. Das hat bereits Millionen Menschen das Leben gekostet.

Ich merke, die Deutschen kommen auch gut klar mit Kritik.
Ohne die Deutschen, hätte man bereits auf den ersten Weltkrieg verzichten dürfen und den Folgeerscheinungen.

Nice, jetzt dürfen wir hier auch noch lesen wie schön die Welt ohne die Deutschen wäre.


.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Sadetbey hat die Türkei und die Türken gerne und bewusst im Fokus. Eine gewisse Selbstreflexion kann nicht schaden. Deutschland ist verantwortlich für viele Millionen Kriegsopfer. Ganz Europa und darüber hinaus wurden rein gezogen.Wenn Anatolien herangezogen wird, in Kombination mit: "Die Türken, wie man sie kennt", dann sollte es wohl legitim sein, wenn ich lediglich ein paar Jahrzehnte in der deutschen Geschichte zurückblättere, ohne dass Du hier reflexartig in die Verteidigungsposition gehen musst.
Was mich nur wundert ist, wieso du annimmst @Sedatbey sei deutsch. Ist jemand automatisch deutsch, sobald er an der Türkei resp. Osmanischen Reich Kritik übt?

Bzw, darf man als Deutscher gar keine Kritik üben nur weil die Ahnen etwas verbockt haben? Würde dies Maßstab sein, es wäre sehr ruhig auf der Welt, da jedes Volk die Fresse halten müsste!
 

Ottoman

Well-Known Member
Was mich nur wundert ist, wieso du annimmst @Sedatbey sei deutsch. Ist jemand automatisch deutsch, sobald er an der Türkei resp. Osmanischen Reich Kritik übt?

Bzw, darf man als Deutscher gar keine Kritik üben nur weil die Ahnen etwas verbockt haben? Würde dies Maßstab sein, es wäre sehr ruhig auf der Welt, da jedes Volk die Fresse halten müsste!

Darf man nicht auch mal Kritik an den Deutschen üben?
 

Ottoman

Well-Known Member
Natürlich....wird doch auch ständig gemacht. Nur wüßte ich nicht wo die BRD zur Zeit ein Land völkerrechtswidrig besetzt oder dies in den letzten 70 Jahren getan hätte.....geschweige denn illegale Siedlungspolitik betrieben hätte. Aber vllt klärst du mich ja auf.

Ist denn Kritik nur erlaubt, wenn es um Siedlungspolitik geht? :)
Im konkreten Fall ging es um die Einnahme Anatoliens, und meinem Bezug auf die Weltkriege.
 
Top