Hoffnung auf Wiedervereinigung Zyperns nach TV-Ansprache

Ottoman

Well-Known Member
Natürlich....wird doch auch ständig gemacht. Nur wüßte ich nicht wo die BRD zur Zeit ein Land völkerrechtswidrig besetzt oder dies in den letzten 70 Jahren getan hätte.....geschweige denn illegale Siedlungspolitik betrieben hätte. Aber vllt klärst du mich ja auf.

Die Massaker an den Türken auf Zypern stehen nicht im Fokus; Stattdessen gibt es einen Diskurs über die türkische Siedlungspolitik. Aus pragmatischer Betrachtung und im Kontext legitim. Ob das wohl auch so betrachtet werden würde, wenn die Türken die Griechen massakriert hätten, und anschließend Festlandsgriechen auf die Insel gebracht werden würden. Ich glaube nicht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Die Massaker an den Türken auf Zypern stehen nicht im Fokus;
Niemand bestreitet jene aber.....ebensowenig bestreitet irgendjemand die Legalität der türkischen Intervention!

Stattdessen gibt es einen Diskurs über die türkische Siedlungspolitik.

Ist ja auch angebracht......genauso wie über die Siedlungspolitik Israels ein Diskurs geführt wird.....übrigens mit gleichem Ergebnis und Konsequenzen.

Aus pragmatischer Betrachtung und im Kontext legitim

Das sehe ich eben anders. Intervention war legitim, was folgte nicht!

wenn die Türken die Griechen massakriert hätten

Haben sie doch. Das Schlachten war beidseitig.


Ich glaube schon.
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Das sehe ich eben anders. Intervention war legitim, was folgte nicht!...

Legitim das Thema Siedlungspolitik losgelöst von den Massakern anzugehen. So war das zu verstehen.
Das Thema ist jedenfalls interessant. Ich sehe klare Unterschiede zu Israel. Vielleicht bei passender Gelegenheit nehme ich mich dem Thema an. Wenn man das ernsthaft angehen möchte, dann ist man einige Stunden bis Tage damit beschäftigt. Im Augenblick arbeite ich noch geschäftlich für unseren Jahresschluss. Eher passiv als aktiv momentan, aber dennoch.
 

Ottoman

Well-Known Member
Du Armer! Das ist für mich immer Hass pur.....Buchführung, JAB.......da fällt mir ein, ich muß noch meine Steuer für 2014 machen......ich glaub das wird langsam Zeit^^


Ich habe mich freiwillig gemeldet, da ich wegen Nachwuchs eh nichts großes unternehmen kann. Dann nehme ich gerne das Geld mit. Morgen geht es dann weiter. Aber mein russischer Kollege macht das schon. Ich beobachte das eher.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Sadetbey hat die Türkei und die Türken gerne und bewusst im Fokus.

Bietet sich das nicht an, wenn man in einem Forum schreibt, dass sich türkisch-deutsch nennt? Wollte ich etwas über Russland schreiben, wäre ich sicher nicht hier.

Eine gewisse Selbstreflexion kann nicht schaden. Deutschland ist verantwortlich für viele Millionen Kriegsopfer. Ganz Europa und darüber hinaus wurden rein gezogen.

Und wer sich auskennt, weiß, dass ohne die Türken der erste und dann der folgende zweite Weltkrieg gar nicht möglich gewesen wäre. Stichwort Balkankrieg.
 

Novus

Well-Known Member
Das hört man oft von Türken. Deutschland ist schön, wenn nur die Deutschen nicht wären.
nur die Rechten, die anderen dürfen gern bleiben. :)
Und wer sich auskennt, weiß, dass ohne die Türken der erste und dann der folgende zweite Weltkrieg gar nicht möglich gewesen wäre. Stichwort Balkankrieg.

Hitler war Türke? Stückchen vom Schnurbart abgeschnitten und keinem fällt es auf. Genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Top