Hohe Selbstmordrate türkischer Frauen in Deutschland

S

sdost

Guest
AW: Hohe Selbstmordrate türkischer Frauen in Deutschland

Sorry, aber mit diesem Satz verprellst du hier viele, gerade auch im Forum :-?
Es mag bestimmt auf manche/einige/viele zutreffen, bestimmt aber nicht auf alle.

Na, die Grenzen der Toleranz sind schnell erreicht. Gerade in Deutschland sind die Türken sehr bemüht ihre nationale Identität zu wahren. Natürlich gibt es Ausnahmen, die ich lobend erwähne aber das sind nur wenige

ege35

Well-Known Member

Sorry,

aber damit will ich mich nicht abfinden, es gibt doch nicht nur solche Familien unter den Türken !!! Ich finde, auch hier sollte einmal ein gewisser Wandel im denken stattfinden oder mache ich es mir als Außenstehender mit diesem Gedanken zu einfach ??

In den Familien, die nicht solche sind, werden vermutlich Suizide kaum vorhanden sein. Und solche Familien wirst du kaum bekehren können.

ege35

Well-Known Member

Hallo,

ich weiss nicht, wie du es jetzt gemeint hast, aber ich denke, jede, aber auch jede Familie besteht aus verschiedenen Familienmitgliedern. Und das sind doch trotz aller Traditionen Individuen mit eigenen Meinungen oder ??

Närrchen, du hast solche Familien erwähnt!!! Was hast du damit gemeint?

Spahi

New Member

Na, die Grenzen der Toleranz sind schnell erreicht. Gerade in Deutschland sind die Türken sehr bemüht ihre nationale Identität zu wahren. Natürlich gibt es Ausnahmen, die ich lobend erwähne aber das sind nur wenige

Und das ist auch gut so! Sehr lobenswert wenn man seine Identität aufgibt!:roll:
Ich denke da gibt es ganz andere Faktoren die da eine Rolle spielen!

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Suicide_world_map_-_2009_Female,2.svg

Selbstmorde Weltweit Frauen

Da frage ich mich warum den in Ländern wie dem Iran, Syrien, Ägypten wo die Frauen so fürchterlich unterdrückt werden die Selbstmordrate geringer ist als in Deutschland z.B.

Sommer2000

Gesperrt

Und das ist auch gut so! Sehr lobenswert wenn man seine Identität aufgibt!:roll:
Ich denke da gibt es ganz andere Faktoren die da eine Rolle spielen!

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Suicide_world_map_-_2009_Female,2.svg

Selbstmorde Weltweit Frauen

Da frage ich mich warum den in Ländern wie dem Iran, Syrien, Ägypten wo die Frauen so fürchterlich unterdrückt werden die Selbstmordrate geringer ist als in Deutschland z.B.

Weil Selbstmord als die grösste Sünde gilt. Ein Selbstmörder wird einfach in die Erde reingeschaufelt ohne Cenaze Namazi und sonstiges.

F

fee_peri

Guest

Weil Selbstmord als die grösste Sünde gilt. Ein Selbstmörder wird einfach in die Erde reingeschaufelt ohne Cenaze Namazi und sonstiges.

Joa in diesen Ländern wachsen Kinder mit großer Gottesfurcht auf...
Diese Unterdrückten Frauen sind eben psychisch Krank, das sie gerade den Weg von Selbstmord wählen..
Tut mir einfach immer wieder Leid, aber persönlich weiß ich auch nicht wie man diesen Frauen helfen könnte..
Oft werden die Probleme nicht vor der Gesellschaft ausgelebt sondern hinter verschlossenen Türen, hauptsache Nachbarn und Verwandte bekommen das volle Programm an Familien Idyle mit...

K

karischa

Guest

Joa in diesen Ländern wachsen Kinder mit großer Gottesfurcht auf...
Diese Unterdrückten Frauen sind eben psychisch Krank, das sie gerade den Weg von Selbstmord wählen..
Tut mir einfach immer wieder Leid, aber persönlich weiß ich auch nicht wie man diesen Frauen helfen könnte..
Oft werden die Probleme nicht vor der Gesellschaft ausgelebt sondern hinter verschlossenen Türen, hauptsache Nachbarn und Verwandte bekommen das volle Programm an Familien Idyle mit...

Die Gründe sind im Artikel doch genannt worden: Furcht vor dem Vater, Angst vor Zwangsehen, Moral-Erziehung in einem "unmoralischen" Land, Gewalttätigkeit in der Ehe.
Wenn diese Frauen alle nur psychisch krank wären, könnte man ihnen doch relativ einfach helfen.

Im Spielfilm "Gegen die Wand" des deutsch-türkischen Regisseurs Fatih
Akın wird dieser Zustand, in welchem sich diese türkischen Frauen hier befinden, ziemlich eindringlich verdeutlicht.

Was mich nur immer wieder ärgert und traurig macht, ist die Tatsache, dass die Probleme sich am schwächsten Glied in der Kette manifestieren.
Wenn türkische Frauen und Mädchen es vorziehen, lieber zu sterben, als sich dem Druck zu beugen, stimmt in der Gesellschaft was nicht....und hier muss man ansetzen mit Aufklärung.