Homophobie!?

Neshe

New Member
AW: Homophobie!?

Ich studiere im Nebenfach GENDER STUDIES...also GESCHLECHTERFORSCHUNG.
Was soll ich dazu sagen, ich habe fast täglich mit dem Thema zu tun. Auch ein paar Freunde von mir sind Homosexuell. Ich finde das ok. Und ich weiß, dass ihre Beziehung nicht anders ist...
Hmm..türkische Gesellschaft und Homophobie...
Da kann ich nur das sagen, was ich in der UNI durch verschiedene Theorien gelernt habe:
Die meisten Männer haben, denke ich mal angst, ihre Männlichkeit zu verlieren. Aber ich denke, dass viele türkische Männer auch wissen, was für einen MEGA Orgasmus der Mann durch Stimulierung der Prostata (ANAL) erlangen kann.
Vielleicht machen sie es sich heimlich. Fakt ist, dass der MANN einen viel besseren und viel stärkeren und viel LÄNGEREN Orgasmus dadurch hat.
Aber bei den türkischen Männern geht es in erster Linie um die MÄNNLICHKEIT.
Sicherlich gibt es auch viele Lesben in der türkischen Gesellschaft, aber dann wahrscheinlich nur in der neuen Generation und wahrscheinlich auch noch heimlich!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Homophobie!?

das liegt eher am Unterschied zwischen der westlichen und der türkischen Kultur und Mentalität.
Es ist nicht nur das wo es Unterschiede gibt. Sexualität wird generell in der Türkei nicht groß geschrieben in der Öffentlichkeit.

Hmm.. Findest du? Wenn Sexualität in der Türkei nicht groß geschrieben ist, warum rennen denn Halbnackte Frauen in Istanbul in den Clubs herum? Sexualität wird auch im Fernsehen besprochen. Die Devise Sex Sells gibt es doch in der Türkei auch oder nicht?

Ich denke eher, dass unangenehme Themen gemieden werden. Nur warum das uns besonders unangenehm ist, weiß ich nicht.

schwul ist generell unter jugendlichen ein schimpfwort, egal ob unter türken oder deutschen.

Ja da hast du mit Sicherheit Recht.


Ich studiere im Nebenfach GENDER STUDIES...also GESCHLECHTERFORSCHUNG.
Was soll ich dazu sagen, ich habe fast täglich mit dem Thema zu tun. Auch ein paar Freunde von mir sind Homosexuell. Ich finde das ok. Und ich weiß, dass ihre Beziehung nicht anders ist...
Hmm..türkische Gesellschaft und Homophobie...
Da kann ich nur das sagen, was ich in der UNI durch verschiedene Theorien gelernt habe:
Die meisten Männer haben, denke ich mal angst, ihre Männlichkeit zu verlieren. Aber ich denke, dass viele türkische Männer auch wissen, was für einen MEGA Orgasmus der Mann durch Stimulierung der Prostata (ANAL) erlangen kann.
Vielleicht machen sie es sich heimlich. Fakt ist, dass der MANN einen viel besseren und viel stärkeren und viel LÄNGEREN Orgasmus dadurch hat.
Aber bei den türkischen Männern geht es in erster Linie um die MÄNNLICHKEIT.
Sicherlich gibt es auch viele Lesben in der türkischen Gesellschaft, aber dann wahrscheinlich nur in der neuen Generation und wahrscheinlich auch noch heimlich!

Vielen Dank für deinen Eintrag. Ich sehe das auch so ähnlich wie du. Gerade was die Männlichkeit betrifft. Dass es heimlich ausgeübt wird, liegt auf der Hand. Allerdings sind diejenigen, die am meisten schimpfen auch diejenigen, die es am ehesten ausprobieren würden.
 

ts_hasan

Gesperrt
AW: Homophobie!?

Du widersprichst dir selbst. Du sagst du findest sie abstoßend und möchtest nichts mit ihnen zu tun haben, dann sagst du 'Nichts gegen homos'

Warum denkst du so? Das ist ja die Frage in meinem Threat. Nicht ob du sie magst oder nicht, sondern warum du sie nicht magst.

Also, raus mit der Sprache! :)


ich kann dir den grund nicht sagen, villeicht gibs nichtmal einen.

Das ist sache des gefühlts und der mentalität.
 

Hatice

Active Member
AW: Homophobie!?

Hmm.. Findest du? Wenn Sexualität in der Türkei nicht groß geschrieben ist, warum rennen denn Halbnackte Frauen in Istanbul in den Clubs herum? Sexualität wird auch im Fernsehen besprochen. Die Devise Sex Sells gibt es doch in der Türkei auch oder nicht?

Natürlich, aber Istanbul ist nicht die ganze Türkei!
Und nicht jede Frau in Istanbul läuft halb nackt herum!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Homophobie!?

Natürlich, aber Istanbul ist nicht die ganze Türkei!
Und nicht jede Frau in Istanbul läuft halb nackt herum!


Das habe ich auch nicht gesagt:) Ich habe als Beispiel für die Homo- Szene auch Istanbul genommen, also bin ich dabei geblieben, damit die Relation stimmt. Natürlich läuft nicht jede Frau in Istanbul halbnackt herum. Allerdings sind es weitaus mehr als hier in Deutschland. Ich war ganz verwundert damals...
 

papatya

New Member
AW: Homophobie!?

ich denke, dass hauptsächlich alle männer schwierigkeiten mit homosexuellen männern haben, wenn sie keine persönlich kennen.
die meisten haben angst, selbst angemacht und angefasst zu werden.
mein mann hatte da auch eine ungute erfahrung in der türkei, hier hat er damit kein problem mehr, seitdem er durch mich schwule kennengelernt hat.
 
A

Anouk

Guest
AW: Homophobie!?

Das ist sehr schade. Mich hätte wirklich Interessiert, was diese Abneigung hervorruft..

Ja, das frage ich mich auch manchmal. Sowohl bei Deutschen wie auch bei Türken. Und ich weiß nicht, wer das geschrieben hat (Neshe?), aber ich glaube, dass die Abwehr umso größer ist, je stärker die insgeheime Faszination ist. ;)

Irgendwo hab ich mal gelesen, "ibne" werde auch eher in Zusammenhang mit der passiven Rolle verwendet. Das Aktive und Dominante werde akzeptiert, der schwächere Part verachtet. Ist das so? Nach meiner Lesart würde es gut mit reiner Macho-Kultur zusammenpassen..

lg
anouk
 

djblaze

New Member
AW: Homophobie!?

so ich äußere mich auchmal dazu... ich persöhnlich habe überhauptnichts gegen schwule...es sei denn sie versuchen sich an mich ranzumachen oder son kram..das kann ich nicht ab.. :p

im sommerurlaub hab ich nen schwulen kennengelernt...ich hatte vorher ne abneigung gegenüber schwulen.. ich habe mich mit ihm normal unterhalten usw usw.... so wie er geredet hat..bzw die tiefgründigkeit seiner antowrte usw hat mich fasziniert.. ich habe allerdings erst nach dem gespräch erfahren das er schwul ist...und habe mich trotzdem weiter mit ihm unterhalten weil man sich mit den meisten schwulen einfach viel besser über sachen unterhalten kann.... zb gefühle usw usw. da die meisten kerle sich als "hart" bezeichnen...über gefühle redet keiner... jedenfalls nicht öffentlich und wenn dann nur so.. ja ich liebe sie und sio bla bla bla und so und so.. aber es wird nie länger als 5 min gehn son gespräch... was hingegen bei den schwulen anders ist,.. mit denen kann man sowas von gut reden.. glauben die meisten garnicht.. naja jedenfalls hab ich die abneigung gegen schwule verloren nachdem gespräch mit dem kerl ....



ich glaube das soviele angst vor schwulen haben....weil sie angst haben ein schwuler könnte sie angraben etc. und haben einfach angst davor sich mit einem schwulen gut zu verstehen und mit ihm gesehn zu werden... zb vor freunden oder so.. nachm motto: guckmal digga der hängt mitm schwulen ab... bla bla bla... sonne dinger halt . ich glaube das wird der grund sein...
 
Top