Hooligans gegen Salafisten

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer
Diese sog. schlagenden Verbindungsmitglieder "schlagen" sich traditionell in der genannten Form, auf der Stelle stehend fechtend mit verbundenen Augen.
1 Prozent war einfach mal aus der Hüfte geschossen.
Der gesellschaftliche Zusammenhang zwischen Gewalt und Armut ist evident und wie gesagt wissenschaftlich zweifelsfrei belegt.
die haben keine verbundenen Augen. o_O
die haben so hypsche Metallbrillen auf, damit sie ihre Augenlicht nicht verlieren, nen Kettenhemd, ne Halskrause und ggf noch ein Wangenleder (eher selten)...der Abstand ist je nach Comment unterschiedlich, ebenso wie Dauer und Anzahl der Gänge, es gibt mal Höhenausgleich mal nicht, aber Augenbinden.....gehört definitiv nicht zum übilchen Ritual....woher nimmst du diese Information? aus den gleichen Quellen wie den Beleg der gesellschaftlichen Zusammenhänge zwischen Gewalt und Armut? o_O


*edit: sorry bin grad etwas aggressiv. lassen wir das. ist eigentlich thematisch komplett irrelevant o_O
halten wir fest: ich seh den Zusammenhang nicht als erwiesen an.
weil ich glaube: Studien, Untersuchungen,...der ein bekommt dies Ergebnis, der nächste jenes.
ich ess jetzt meinen Griesbrei und bin ruhig. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
die haben keine verbundenen Augen. o_O
die haben so hypsche Metallbrillen auf, damit sie ihre Augenlicht nicht verlieren, nen Kettenhemd, ne Halskrause und ggf noch ein Wangenleder (eher selten)...der Abstand ist je nach Comment unterschiedlich, ebenso wie Dauer und Anzahl der Gänge, es gibt mal Höhenausgleich mal nicht, aber Augenbinden.....gehört definitiv nicht zum übilchen Ritual....woher nimmst du diese Information? aus den gleichen Quellen wie den Beleg der gesellschaftlichen Zusammenhänge zwischen Gewalt und Armut? o_O

Die Unterschiede sind marginal. Die Schutzkleidung ist wohl irgendwann dazugekommen, zumindest das Wangenleder, denn der Schmiss galt als Auszeichnung. Wichtig war es mE nach ursprünglich auch, dass man nichts sieht und stehenbleibt.
Über den Zusammenhang zwischen Armut und Gewalt ist hier schon jede Menge geschrieben worden. Einfach lesen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Die Unterschiede sind marginal. Die Schutzkleidung ist wohl irgendwann dazugekommen, zumindest das Wangenleder, denn der Schmiss galt als Auszeichnung. Wichtig war es mE nach ursprünglich auch, dass man nichts sieht und stehenbleibt.
Über den Zusammenhang zwischen Armut und Gewalt ist hier schon jede Menge geschrieben worden. Einfach lesen...

Wangenleder ist wie gesagt sehr selten. aber immer noch sehr viel üblicher, als Augen verbinden ;)
wird meist dann eingesetzt, wenn bereits ein Schmiss auf der Wange besteht - oder wie andere Verbindungen spitzzüngig sagen würden - es nur eine "spaßschlagende" Verbindung ist...

mit den Zusammenhängen beschäftige ich mich nicht erst, seit das hier thematisiert wurde ;)
aber auch was in diesem Thread geschrieben wird hab ich alles brav gelesen incl der pdf von vzd.
meine Meinung bleibt.
 

alterali

Well-Known Member
Die Gewaltorgien in Straße und Stadion mit dem eher stillen Akt der Schmucknarbenerstellung auf dem Paukboden zu vergleichen, das ist doch eher merkwürzig.
 

Msane

Well-Known Member
Die Tage war zu lesen das sich sämtliche Hooligans von rechtsradikalen Parolenschreiern distanziert haben und es in Köln nicht so gelaufen ist wie sie sich das vorgestellt haben.
Soweit sogut, aber bei der nächsten Demo bzw. organisierte Randale wird man sehen ob es wirklich so ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hooligans rufen Ausländer raus...
Ultras sammeln für Flüchtlinge :)

Seit längerem unterstützt die Fangruppe "Ultrà Sankt Pauli" (USP) Flüchtlinge die von Hamburg aus im Flüchtlingslager Horst untergebracht werden. Dort leiden die Leute vor allem unter der Isolation. Um der Abgeschiedenheit etwas entgegenzusetzen sammelt USP daher gerade Fahrräder. Auch Wintersachen werden benötigt.

http://usp.stpaulifans.de/2014/11/d...-die-gefluechteten-im-im-lager-nostorf-horst/

10360246_783373185041675_4771784721890324750_n.jpg
 
N

nordish

Guest
Hooligan-Demo-gegen-Salafisten.jpg

Ich frage mich, warum die Vermummten nicht rausgepickt werden?
Dann müssen sie sich entweder zu erkennen geben, oder sie werden eingesammelt.
Wir haben doch hier ein Vermummungsverbot, oder? :rolleyes:
 

turand

Well-Known Member
Die Szene ist extremst gewaltbereit. Diese Typen gibt es hundertfach, tausendfach, vielleicht sind es Millionen. Der mit der roten Maske könnte mein Nachbar sein, der andere mein Arbeitskollege.

Die Demo sei imo ruhig, und so sollte sie enden. Der Polizei kann man es nicht verübeln, dass sie hier und da ein Auge zudrückt, bevor ihr Eingreifen als "Provokation" und zum Anlass für Randale herhalten muss.
 
Top