Hooligans gegen Salafisten

A

Amazone

Guest
Na ja die Polizei hat sich auf jeden Fall gewaltig verschätzt, sie waren ja zeitweise total überfordert. Ist ja nicht wahr nur 25.000 wo waren denn die anderen?
 
N

nordish

Guest
Ich finde man hätte schon früher demonstrieren müssen, gegen Salafisten. Wie ich schon sagte. Wieso hat man dieses Feld den Rechten überlassen?
So ähnlich hat es einer vorhin getweetet:
"Die etablierten Parteien verweigern eine Auseinandersetzung mit den Salafisten. Das Ergebnis gibt's gerade in Köln."
 

Skeptiker

Well-Known Member
gibts da zur Unterscheidung sowas wie Farbfächer zum Dranhalten wie im Baumarkt für?
diese ganzen Kategorien machen mich echt fertig :D

*edit: Katergeorien verbessert.

Also, ganz vereinfacht gesagt: echte Hooligans machen nie Krawall direkt beim Spiel oder unmittelbar davor oder danach sondern treffen sich nach dem Spiwl mit den Hooligans der gegnerischen Mannschaft und "spielen" die dritte Halbzeit.
 

eruvaer

Well-Known Member
Also, ganz vereinfacht gesagt: echte Hooligans machen nie Krawall direkt beim Spiel oder unmittelbar davor oder danach sondern treffen sich nach dem Spiwl mit den Hooligans der gegnerischen Mannschaft und "spielen" die dritte Halbzeit.
...und die Ultras machen beim Spiel Krawall?
...da müsste man jetzt erörtern, ob eine Demo als dritte Halbzeit oder als das eigentliche Spiel zu deklarieren wäre - in Anbetracht der Einfachheit mancher Menschen, würd ich aus der Tatsache allein schon schließen:
vermutlich einfach beides.
hauptsache Spass gehabt.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Morgen wollen mehrere tausend Hools gegen Salafisten "demonstrieren".

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/10/23/rechte-hooligans-planen-kundgebung-in-koeln_17283

Was soll man von so einer Aktion/Gruppierung halten? Die sollen sich weiterhin gegenseitig auf die Fresse hauen und gut is.
Aber erst sollen die den Salafisten auf die Fresse hauen und dann sich selbst. Das erste ist nötig, das andere Unsinn.
Habe in den Nachrichten entdeckt das sich rechte Gruppierungen in D organisieren um gegen Salafisten vorzugehen. So ein privater Staatsschutz.
Bei unserer schlappen Regierung die in Kürze nicht mehr Herr dieser Salafisten-Probleme sein wird kann ich mir fast vorstellen das auch aus den gemässigten Bevölkerungskreisen viele Sympatisanten sich dann unter den Rechten einfinden.
Hatte so ein paar von diesen Sala... Arschlöchern in D gesehen. Hat mich auch gejuckt mal richtig zuzulangen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich kann leider keine Links öffnen. Wie ist es ausgegangen?
ich greif aus dem Text mal ein paar Zitate frei aus dem Zusammenhang:

Einer träumt schon von einer "Bürgerbewegung"

"Wir wollen keine Salafisten-Schweine", skandiert die Menge.

Ein Mann mit Gitarre spielt auf, poltert gegen die Salafisten und den Islamischen Staat im Irak und in Syrien.

Hooligans als selbst ernannte Friedensengel, das hat es so noch nicht gegeben.

"Wir werden morgen eine schlechte Presse bekommen", sagt der Redner auf der Bühne. Auch wenn hier doch alles ganz friedlich ablaufe.

Hooligans kippen einen Polizeibus um
Da geht es nicht mehr um Menschenrechte. Sondern einfach darum, Faxe-Bier aus Ein-Liter-Dosen zu trinken

Die Polizisten reagieren mit Tränengas und Wasserwerfern,

so vielen Hooligans und Neonazis, [...] Auf der rechten Seite des Bahnhofs.

Die etwa tausend linken Gegendemonstranten stehen auf der guten Seite, der schöneren mit Domblick.

Die rechtsextreme Rockband "Kategorie C" steht auf der Bühne
Auf der anderen Seite stehen mitten unter den Hooligans auch Kurden mit ihrer Flagge, die sie fröhlich schwenken. Zumindest zu Beginn, vor den Krawallen.

"Hooligans gegen Salafisten, sonst wird Deutschland ein Massengrab", heißt es in einem Lied. Dazu wird viel Dosenbier getrunken.

Am Sonntag sieht man aber auch viele Leute, die nicht sehr rechts aussehen

Von einem klassischen Links-rechts-Schema könne nicht mehr die Rede sein, hatte die Polizei vorher gesagt.

Eines war dann aber doch wie immer: Es hat sich keine neue Bewegung formiert in Köln, wie manche glaubten. Es waren rechte Hooligans, die Biersaufen und Prügeln als Werte sehen, die es zu verteidigen gilt.

...meine Intention: das Unterstreichen der Sinnlosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top