Hooligans gegen Salafisten

turand

Well-Known Member
Ich finde man hätte schon früher demonstrieren müssen, gegen Salafisten. Wie ich schon sagte. Wieso hat man dieses Feld den Rechten überlassen?
So ähnlich hat es einer vorhin getweetet:
"Die etablierten Parteien verweigern eine Auseinandersetzung mit den Salafisten. Das Ergebnis gibt's gerade in Köln."

Das war keine Anti-Salafisten Demo gestern. Das war ein Nazi-Aufmarsch und es ist beschämend, dass die Teilnehmer in der Gegendemo in der Minderheit waren. Hier haben es die demokratischen Parteien versäumt, die Menschen zu mobilisieren.
 
A

Amazone

Guest
Für mich hat das ganze eine neue Form, eine bedrohliche und nein Herr Pickert das ist keine neues Phänomen, macht einfach eure Augen auf.

Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Arnold Plickert, sprach von einem "neuen Phänomen" innerhalb der Hooligan-Szene. Unter den gewaltbereiten Fußballfans könnte eine neue Gruppe entstehen, warnte er. Sollten die bislang verfeindeten Hooligan-Gruppen eine gemeinsame Struktur entwickeln, könne das "höchst gefährlich" werden, erklärte Plickert, der sich vor Ort über die Demos informierte.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ligans-mit-Pfefferspray-und-Wasserwerfer.html


SS Siggi und andere Prominenz der braunen Soße war ja auch vor Ort!

Prominenz bei der Gegendemo beschränkte sich wohl auf ein paar Künstler.
 
N

nordish

Guest
Das war keine Anti-Salafisten Demo gestern. Das war ein Nazi-Aufmarsch und es ist beschämend, dass die Teilnehmer in der Gegendemo in der Minderheit waren. Hier haben es die demokratischen Parteien versäumt, die Menschen zu mobilisieren.
Ich denke, dass die Menschen "froh" waren, dass überhaupt jemand gegen die Salafisten demonstriert. Vielleicht wollten sie sich deswegen nicht mobilisieren lassen.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass viele, hätten sie gewusst, wie diese Anti-Salafisten-Demo ausartet, sich doch hätten mobilisieren lassen.
Hool, ok, hat man da wahrscheinlich gedacht, das sind die, die sich nach dem Spiel gerne mal prügeln.... Warum sollten die nicht gegen Salafisten demonstrieren dürfen? So ähnlich habe ich wohl auch gedacht...
Dass das nachher ein Nazi-Aufmarsch wurde... hm.
 
S

sommersonne

Guest
Ich denke unter den Hooligans gibt es auch welche mit einer rechten Gesinnung, sonst hätten die sich ja nicht in einer Demonstration zusammen getan.
Hooligans sind gewaltbereit und Rechte sind das auch. Da konnte man schon ahnen wie die Demo ablaufen würde. Viele Gegner von Gewalt sind wohl deshalb zu Hause geblieben weil fest stand, das es da tolle Prügeleien mit hohem Alkoholkonsum geben würde.
Deshalb würde ich nicht sagen, beschämend das nur 1000 Anti-Demo-Menschen da waren, sondern denen muß man ja direkt ein Lob aussprechen.

Die Polizei hat ziemlich versagt. Obwohl die mir bei solchen Demos auch immer leid tun. Es waren viel zu wenige Polizisten um mit dieser Horde besoffener Wilden fertig zu werden. Der Herr Plickert sollte mit seiner Gewerkschaft eher dafür sorgen das genügend Polizisten im Einsatz sind, damit nicht aus Mangel an Personal die paar Polizisten, die das ausbaden müssen, zu schaden kommen.
 
S

sommersonne

Guest
Keine Ahnung. Ich habe im Fernsehen nur jede Menge besoffener Assis gesehen. Tut mir leid.
 

turand

Well-Known Member
Keine Ahnung. Ich habe im Fernsehen nur jede Menge besoffener Assis gesehen. Tut mir leid.

Ca. 4000 hools sollen es gewesen sein. Nach Aussagen eines Hooligan-Häuptlings gibt es bundesweit 25.000 , größtenteils Gewaltbereite. Die Zahl der Salafisten bundesweit ca. 5000.....ich hoffe, nach den Ereignissen gestern sind ein paar Dinge wieder gerade gerückt worden....
 

Lynx72

Gesperrt
Das war keine Anti-Salafisten Demo gestern. Das war ein Nazi-Aufmarsch und es ist beschämend, dass die Teilnehmer in der Gegendemo in der Minderheit waren. Hier haben es die demokratischen Parteien versäumt, die Menschen zu mobilisieren.
Ich finde es gut, dass nur so wenige und noch dazu friedliche Gegensemonstranten erschienen sind. Es war eine Hooligan-Demo, angemeldet von einem PRO-Köln-Rechtsradikalen. Da wusste doch jeder denkende Mensch, was passieren würde. Außer der Polizei und dem Minister Jäger, der ja auch Folter an Asylsuchenden in seinem Amtsbereich verschlafen hat. Wenigstens sind keine Linksautonomen und keine Salafisten erschienen. So gab es mal einen ungetrübten Blick auf die rechte Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top