Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

SunSunSun

New Member
Hallo,
ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört, aber wusste nicht, wo ich es zuordnen kann...


Hab nur eine kurze Frage. Und zwar geht es diesmal nicht um mich, sondern um eine Freundin von mir.
Meine Freundin ist Türkin und ein paar ihrer Familienangehörigen wohnen in der Türkei. Ich hab mich letztens mi ihr über Urlaub unterhalten und sie sagte, dass es für Türken teurer ist, von der Türkei aus Hotels zu buchen, als wenn die Buchung von Deutschland aus getätigt werden würde. Hab ich auch schon öfter von Türken im Urlaub gehört.

Nun sind sie aber auf der Suche nach Seiten bzw. Anbietern, wo dies noch geht, also dass man Reisen/Hotels für in der Türkei wohnhafte Türken von deutschland aus bucht. Sie meinte sie hätte das über holidaycheck versucht, aber die machen das wohl nicht.


Wisst ihr noch Homepages, die ich ihr sagen könnte? Dachte ich frage hier mal nach, da sich ja vielleicht einige mit dem Thema auskennen. Es soll auch nur ein Einzelzimmer für einen Onkel von ihr sein...


Vielen Dank schonmal :)
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

häää?

Könnt ihr doch einfach buchen.. wen intressierts woher die kommen? oder ob die einheimische sind oder nicht?

hab nicht so ganz verstanden wo das problem liegt:confused:
 

Honeymill

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Hallo Sunsun

am besten bucht ihr über das Reisebüro, denn die können einfacher Hotelzimmer ohne Flug buchen. Dann geht das ganze auch ohne Probleme:wink:
 

siksara

Active Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

hotelopia.de

Man bezahlt per Kreditkarte oder ECash...

Es gibt sehr günstige Angebote und wir hatten nie ein Problem wenn ich aus D für meinen in der Türkei lebenden Mann ein Zimmer gebucht habe....
 

veros

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

hotelopia.de

Man bezahlt per Kreditkarte oder ECash...

Es gibt sehr günstige Angebote und wir hatten nie ein Problem wenn ich aus D für meinen in der Türkei lebenden Mann ein Zimmer gebucht habe....

Hallo,

genau das gleiche problem habe ich auch.
Die Hotels können die Buchung ablehnen oder Nachzahlung für die Buchung eines türkischen Staatsbürgers nehmen!
 

veros

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Hallo,
ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört, aber wusste nicht, wo ich es zuordnen kann...


Hab nur eine kurze Frage. Und zwar geht es diesmal nicht um mich, sondern um eine Freundin von mir.
Meine Freundin ist Türkin und ein paar ihrer Familienangehörigen wohnen in der Türkei. Ich hab mich letztens mi ihr über Urlaub unterhalten und sie sagte, dass es für Türken teurer ist, von der Türkei aus Hotels zu buchen, als wenn die Buchung von Deutschland aus getätigt werden würde. Hab ich auch schon öfter von Türken im Urlaub gehört.

Nun sind sie aber auf der Suche nach Seiten bzw. Anbietern, wo dies noch geht, also dass man Reisen/Hotels für in der Türkei wohnhafte Türken von deutschland aus bucht. Sie meinte sie hätte das über holidaycheck versucht, aber die machen das wohl nicht.


Wisst ihr noch Homepages, die ich ihr sagen könnte? Dachte ich frage hier mal nach, da sich ja vielleicht einige mit dem Thema auskennen. Es soll auch nur ein Einzelzimmer für einen Onkel von ihr sein...


Vielen Dank schonmal :)

hallo,

ich habe das gleiche problem und ein paar Hotels angeschrieben, es ist echt schwierig da türkische Staatsbürger andere, höhere Hoteltarife haben.
Wäre auch froh über einen guten Tipp
 
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

tatil.com ist von der türkei aus, sehr billig zu buchen...
mein mann hatte von dort mal ein 5 sterne hotel für 4 tage all in für uns zwei 200 euro bezahlt.
das war ende april
 
G

Gast

Guest
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

es gibt wirklich probleme, wenn man von deutschland aus für türken (die in der türkei wohnen) buchen möchte. es gibt sogar auf den buchungsbestätigungen einen hinweis, dass die hotelpreise nur gültig sind mit einem flugticket aus der EU/schweiz. sollte das nicht der fall sein, müsse man mit aufpreisen rechnen. habe ich gerade im september selbst mitgemacht, gerade bei buchung von "nur hotel" angeboten.

wenn man für sich und askim bucht, fällt das natürlich nicht auf. da wird auch nicht gefragt, aber wehe fr. müller bucht für familie özcan aus ankara. die hotelpreise für die superhotels sind für türken sehr teuer. natürlich kommt man da auf die idee, jemand anderen buchen zu lassen.......aber ich denke, dass die hotels diese variante schon kennen.

ich würde dieses risiko nicht eingehen!
 

Narges

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Ich bin Deutsche wohnhaft in Antalya. Ich buche auch in Deutschland fuer Hotels hier. Ich treffe mich regelmaessig mit Freundinnen aus D in TR-Hotels. Sie buchen pauschal mit Flug und ich nur Hotel. Ich habe auch schon Schwierigkeiten gehabt (eigene Anreise gebucht). Die sehen das gar nicht gerne. Die Unternehmen (Tui, Neckermann etc.) kaufen sich bei den Hotels billig ein. Es stimmt, dass es hier teurer ist, wenn man vor Ort ins Hotel geht.
Man ist ja nur Einzelbucher. Ich habe auch schon gehört, dass deutsche Frau mit TR-Askim bucht und hier ins Hotel geht. Dann nehmen sie manchmal noch vor Ort deftigen Aufschlag (muss nachgezahlt werden).
Hatte auch bei holidaycheck gebucht und hatte geklappt, 5 Sterne Kundu-Hotel. Ist immer unterschiedlich.
 
Top