Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

lari26

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

hallo ich muss sagen als mein mann noch in der türkei war haben wir das immer so gemacht ich hab flug gebucht und hotel für uns und hatte nie probleme und es waren gute hotels.
 
K

karischa

Guest
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Also wir machen es immer so: Ich buche meinen Flug und wir suchen uns separat ein Hotel (Doppelzimmer) aus. Kurz bevor ich über Internet von Deutschland aus einbuche, ruft Askim beim Hotel an und erkundigt sich, ob das so akzeptiert wird. Wir hatten noch nie Probleme.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Manche Hotels lehnen das wirklich ab. Deswegen ist es das einfachste, Du suchst Dir mehrere Angebote aus und fragst den Veranstalter an, die haben entweder Listen parat liegen (so bekannt ist die Tatsache) und können Dir sofort sagen, ob es geht oder sie fragen nochmal beim Hotel an. Lass Dir dann schriftlich bestätigen, dass es geht und vor allem ohne Aufpreis.
 
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Hallo,

also das mit dem buchen geht nicht mehr. Hatten das auch immer über türkische Veranstalter gemacht (GTI; Öger). Die lehnen das aber jetzt auch ab.
Die verlangten letztens sogar eine Meldebescheinigung und dann kam die Ablehnung um es ganz genau zu sagen.

Seitdem wird eine Ferienwohnung gebucht und das ist sogar noch viel besser, man ist nicht an Essenszeiten gebunden etc.

LG Engelchen
 

Tygrysek

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Wir wollten jetzt auch ein Hotel buchen für den Sommer um endlich mal eine Hochzeitsreise zu machen, die wir noch nicht hatten :-?

Und uns wurde es auch abgelehnt, da er türkischer Staatsbürger ist.
Und wir haben diese Absage schon bei 3 Hotels bekommen.
Wir suchen weiter .....

Tygrysek
 

Farina

Well-Known Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Wir wollten jetzt auch ein Hotel buchen für den Sommer um endlich mal eine Hochzeitsreise zu machen, die wir noch nicht hatten :-?

Und uns wurde es auch abgelehnt, da er türkischer Staatsbürger ist.
Und wir haben diese Absage schon bei 3 Hotels bekommen.
Wir suchen weiter .....

Bei dir ist das aber gar nicht nachzuvollziehen, da dein Mann in DE lebt und gemeldet ist! Wenn ihr bei einem dt. Veranstalter pauschal mit Flug bucht, dürfte das gar kein Problem sein.
 

Tygrysek

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Bei dir ist das aber gar nicht nachzuvollziehen, da dein Mann in DE lebt und gemeldet ist! Wenn ihr bei einem dt. Veranstalter pauschal mit Flug bucht, dürfte das gar kein Problem sein.

Dachte ich auch, aber viele möchten es dann nicht so gerne.
Ich habe entweder ein falsches Hotel erwischt, oder weiss ich auch nicht.
Und deshalb habe ich mich ja schon so gewundert, dass so viele geschreiben haben, es gebe nie Schwierigkeiten......
 

Farina

Well-Known Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Dachte ich auch, aber viele möchten es dann nicht so gerne.
Ich habe entweder ein falsches Hotel erwischt, oder weiss ich auch nicht.
Und deshalb habe ich mich ja schon so gewundert, dass so viele geschreiben haben, es gebe nie Schwierigkeiten......

Ich vermute mal, die haben aufgrund des Namens angenommen, dass es sich um einen in der TR lebenden Türken (Askim) handelt.
 

Tygrysek

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Ich vermute mal, die haben aufgrund des Namens angenommen, dass es sich um einen in der TR lebenden Türken (Askim) handelt.

hmmmmmmmm :roll:

Naja, ich habe mich ja noch nicht intensiv damit beschäftigt.
Habe halt nur im ersten Moment gedacht, ok, dann haben die hier in DE lebenden wohl auch Schwierigkeiten mit Hotelbuchungen....

.... aber schauen wir mal, wenn ich demnächst in Reisebüro gehe und dann versuche ein passendes Hotel zu finden :lol:
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Hotelbuchung für Türken von Deutschland aus

Wo willst du den Urlaub machen. Ich besitze zufällig ein Hotel in Alanya :) Falls Interesse an einem guten Preis, bei mir melden :lol:
 
Top