hoteljobs in antalya

beachgirl

Member
Ja genau so ist es ;-)
Mich nervt irgendwie einfach dass man gleich so abgestempelt wird. Ich möchte niemanden heiraten und Kinder habe ich noch nie gewollt! Ich möchte lieber unabhängig bleiben. Den Wunsch im Ausland Arbeitserfahrungen zu sammeln habe ich seit ich 20 Jahre alt bin. Habe auch schon in Israel und Australien gearbeitet und bin sonst viel gereist. Das Leben ist zu kurz und wertvoll. Warum soll man nicht mal etwas riskieren, ich habe ja nichts zu verlieren. In der Schweiz habe ich mich noch nie wirklich zu Hause gefühlt und mit Bergen kann ich auch nichts anfangen. Darum würde ich sehr gerne für 2-3 Jahre in der Türkei arbeiten da mit das Land und Kultur halt sehr gut gefällt. Dort gibt es wenigstens ein Meer...;)
 

eruvaer

Well-Known Member
naja, eine Freundin von mir, die lernt seit Jahren türkisch, studiert Tourismus und macht das jetzt grade für 2 Semester in der Türkei. Sie möchte gucken, ob sie da weiter leben möchte, oder doch lieber nicht.
gegen in die Türkei auswandern generell hat hier glaub ich niemand was (ausser auf sich persönlich bezogen)
nur generell sollte man sich immer gut überlegen, wann man wie wohin warum auswandert.
im Moment gibt es glaub ich grad den Tourismuszweig betreffend günstigere Länder, als die Türkei.
und dein Übersetzungswunsch lässt für uns aussenstehende natürlich auch nur vermuten, dass ein netter kleiner Kellner/Barkeeper dein Reiseziel mehr bestimmt, als deine Reiselust...
es gibt ja so unheimlich viele sonnige Länder, die am Meer liegen ;)
die Sprache ist auch nicht "mal eben nebenher" zu lernen, wie vielleicht Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch...
 
L

Laledevri

Guest
Den Wunsch im Ausland Arbeitserfahrungen zu sammeln habe ich seit ich 20 Jahre alt bin. Habe auch schon in Israel und Australien gearbeitet und bin sonst viel gereist.

Dann wundert es mich, dass so eine naive Frage zu Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitsmodalitäten kommt. Am besten dann wohl alles fein über einen Schweizer Arbeitgeber arrangieren. Der regelt das dann und der Lohn dürfte auch besser sein. Wer will schon ohne AG Guest Relation 15 Stunden am Tag für 1200 Lira machen- und das am besten schwarz?

Warum soll man nicht mal etwas riskieren, ich habe ja nichts zu verlieren. In der Schweiz habe ich mich noch nie wirklich zu Hause gefühlt und mit Bergen kann ich auch nichts anfangen.

Die Berge gehen auch gleich hinter Antalya los. Ansonsten nehmen sich Auswanderersendungen solchen Fällen auch sehr gerne an.
 

Lynx72

Gesperrt
L

Laledevri

Guest
Wie denn sonst als Ausländerin in der Türkei.

Prinzipiell unmöglich ist es nicht. Aber man braucht eine gute Ausbildung und entsprechende Kontakte. Gerade im Tourismus wird viel illegal gearbeitet, wenn Kontrolle ist, muss man dann mal Gast spielen. Gerade Frauen, die ab zu Askim sind, fallen auf das Spielchen rein, da wird dann immer gross die AE versprochen und am Ende noch nicht mal das Gehalt gezahlt. Die Foren und Gruppen sind voll von diesen Geschichten,. genauso wie das fast täglich Frauen aufschlagen, die ganz plötzlich ihre Liebe zur Türkei entdeckt haben (und die sich dann am Ende immer in Form eines Kerls manifestiert...man kennt das...)

Arbeite doch lieber in der CH, spar etwas Geld, und gönn dir drei Monate in Antalya ohne Arbeit. Dann kannst du auch das Meer viel besser genießen!

Oder über einen Schweizer Arbeitgeber dorthin schicken lassen. Kann ja bei der entsprechenden Ausbildung und der angegebenen Auslandserfahrung nicht sooooo schwer sein.
 
L

Laledevri

Guest
@Laledevri:
Du meine Güte, wie bist du denn drauf ? Warum bist du nur so aggressiv? Wer sagt denn dass ich schwarz arbeiten möchte...so ein Quatsch!

Weil ich fast täglich von irgendwelchen Frauen lese, die sich im Urlaub in einen Kerl verknallt haben, für den alles stehen und liegen lassen und ab in ein türkisches Urlaubsgebiet düsen wollen, vorher noch nicht mal Tante Google bedient haben, um sich mal grundlegend zu informieren, wie das läuft und dann in Foren und Gruppen von anderen Usern massgeschneiderte Lösungen erwarten, wie sie ihren Revuekörper am schnellsten zu Askim bewegen können. Und Dein Übersetzungswunsch plus die Antwort auf ein Uraltinserat (das selbst Branchenfremden bei einmal Draufgucken wie ein klassisches Askimfraueninserat = total unseriös vorkommt), zeigt, dass ein gewisser (Herzschmerz)Druck dahinter steht.

Die Frauen, die ich kenne und die erfolgreich in die Türkei gegangen sind, hatten entweder/oder

- einen Kerl, der es auch wert war zu gehen und der sie ggf. mitversorgen konnte
- einen legalen Job bei einem türkischen Arbeitgeber
- einen legalen Job via einen ausländischen Arbeitgeber, der sich um die ganzen Formalien gekümmert hat

Die anderen haben sich mit einem saisonbeschäftigten Hallodri im Winter in kalten Wohnungen einen abgeschlottert und der Romantiklack war ganz schnell ab oder sie sind bei einer Kontrolle aufgeflogen und ausgewiesen worden.
 
Top