Hund und Türkei

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Hund und Türkei

Das hat wahrscheinlich den Grund, das die Kinder ZUSAMMEN spielen sollen, 10 Kinder in einem 70qm Raum wären wahrscheinlich etwas verloren.

Das wird's sein. :roll:

Diese gesetzlichen "Rahmenbedingungen" sind einer der Hauptgründe weshalb z.B. der Kita Ausbau nicht vorangeht. Pläne für Erweiterungen werden abgelehnt weil die Mindest qm Anforderungen ja erfüllt sind. Selbst wenn der Kindergarten aus allen Nähten platzt. Aber Hauptsache, du hast mal wieder 'n Spruch abgelassen statt darüber Nachzudenken wo das Problem liegt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hund und Türkei

Das wird's sein. :roll:

Diese gesetzlichen "Rahmenbedingungen" sind einer der Hauptgründe weshalb z.B. der Kita Ausbau nicht vorangeht. Pläne für Erweiterungen werden abgelehnt weil die Mindest qm Anforderungen ja erfüllt sind. Selbst wenn der Kindergarten aus allen Nähten platzt. Aber Hauptsache, du hast mal wieder 'n Spruch abgelassen statt darüber Nachzudenken wo das Problem liegt.

Du hast wie viele Kinder?
 

Ommi55

New Member
AW: Hund und Türkei

"Und wie genau hilft das jetzt dem Hund?"

:lol: :) Aber danke für die vielen Antworten! :)

Mir ging es übrigens darum, NICHT andauernd mit meinem Geronto-Hund Ein- und Ausreisen zu müssen, weil ich ihm dies eben NICHT zumuten will! Da es ihn aber nun mal gibt, muss er notfalls mal einen einzigen Flug machen (falls der Tierarzt ihn für reisefähig erklärt) - 4-5 Tage Autofahren kann ICH nämlich nicht mehr, mal abgesehen davon, dass wir gar kein Auto einführen können.

Bin ziemlich verwirrt: Irgendwer hier meinte, ich müsse gar nicht alle halbe Jahr ausreisen. Das wäre natürlich um einiges einfacher ;) Muss ich genauer recherchieren! Ich nehme an, dies trifft eventuell zu, wenn man NUR noch in der Türkei einen Wohnsitz hat (was auf Dauer so geplant ist).

Nun ja, die Planungen sind noch in der Anfangsphase...
 

boncuklar

Active Member
AW: Hund und Türkei

Seit wann muss man alle halbe Jahr ausreisen? Der normale Aufenthalt ist drei Monate. Danach kurz ausreisen und wieder rein ist nicht mehr, Gesetzesänderung. Bei längerem Aufenthalt ist also ein uzun süreli ikamet angebracht.

"Und wie genau hilft das jetzt dem Hund?"

:lol: :) Aber danke für die vielen Antworten! :)

Mir ging es übrigens darum, NICHT andauernd mit meinem Geronto-Hund Ein- und Ausreisen zu müssen, weil ich ihm dies eben NICHT zumuten will! Da es ihn aber nun mal gibt, muss er notfalls mal einen einzigen Flug machen (falls der Tierarzt ihn für reisefähig erklärt) - 4-5 Tage Autofahren kann ICH nämlich nicht mehr, mal abgesehen davon, dass wir gar kein Auto einführen können.

Bin ziemlich verwirrt: Irgendwer hier meinte, ich müsse gar nicht alle halbe Jahr ausreisen. Das wäre natürlich um einiges einfacher ;) Muss ich genauer recherchieren! Ich nehme an, dies trifft eventuell zu, wenn man NUR noch in der Türkei einen Wohnsitz hat (was auf Dauer so geplant ist).

Nun ja, die Planungen sind noch in der Anfangsphase...


da mußt du aber nochmal genau lesen!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Hund und Türkei

Mein Hund ist zwar Türke, aber er war auch in der Schweiz mit und seit Anfang 2011 wieder in der Türkei... No Problem! Da kommt keiner und klopft und fragt; wie lange ist ihr Hund schon da? Sowas hab ich ja noch nieee gehört....
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Hund und Türkei

Mein Hund ist zwar Türke, aber er war auch in der Schweiz mit und seit Anfang 2011 wieder in der Türkei... No Problem! Da kommt keiner und klopft und fragt; wie lange ist ihr Hund schon da? Sowas hab ich ja noch nieee gehört....

Na ja. Es ist so ne Sache mit den Gesetzen und Verordnungen in der Türkei.

Sehr vieles wird NIEMALS überprüft und dann ist passt auch alles. Ausser, jemand schwärzt dich an, bei den Behörden, wegen was auch immer. Dann MUSS die Behörde dem Fall nachgehen, obwohl es sie eigentlich nicht interessiert.

Ich habe da gerade kürtzlich erlebt, wie eine ganze Site Strafe zahlen musste, weil so gut wie alle Häuser gegen irgendeine Verordnung verstießen. Es kam zum Krach zwischen zwei Parteien, eine davon benachrichtigte die Behörden wegen angeblicher Baumängel und Erweiterungen. Die Behörde kam und nun hagelt es Strafen über Strafen.

Also wenn der Hund keine Papiere hat würde ich das nicht umbedingt an die Höchste Glocke im Ort hängen ;)
 

Dine

Well-Known Member
AW: Hund und Türkei

Also wenn der Hund keine Papiere hat würde ich das nicht umbedingt an die Höchste Glocke im Ort hängen ;)

Aber der Hund hat ja alle Papiere die er brauchte um erstmal in die Schweiz (Bluttest, Zeugnis vom Amtsvet etc.) und auch wieder in die Türkei zu kommen (Impfungen, Bescheinigung des Gesundheitszustands)... Dass er nur 6 Monate bleiben dürfte, hab ich noch nie gehört... :roll:
 
Top