Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Für einen gläubigen Muslim sagt das der Quran ... also Gott .....
Wenn du kein Muslim bist, musst du natürlich nicht daran glauben .... solltest aber auch als toleranter Mensch den Glauben anderer nicht als "Quatsch" bezeichenen. Das ist unfair !

Koran ist nicht Gott Lanuf. Und ausser einer Userin habe ich auch hier niemanden gesehen der/die Islam als Quatsch bezeichnet hat.

@Sofort zur Wort melden falls mir etwas entgangen sein sollte.:mrgreen:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Aber warum willst du in die Gebote einer Religion eingreifen, die nicht einmal die Deine ist ?
Warum kann man anders Denkende und anders Glaubende Menschen nicht einfach so akzeptieren wie sie sind?
Wir finden ihre Gedanken und Regeln teilweise befremden. Sie tun dasselbe aber mit unseren Sitten und Gebräuchen.
Und wer urteilt nun darüber, wer im Recht ist ???????
Ich kann gar nicht eingreifen, das liegt nicht in meiner Macht. Ich sage einfach meine Meinung.
 

gueray

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Für einen gläubigen Muslim sagt das der Quran ... also Gott .....
Wenn du kein Muslim bist, musst du natürlich nicht daran glauben .... solltest aber auch als toleranter Mensch den Glauben anderer nicht als "Quatsch" bezeichenen. Das ist unfair !

Ich bin Türke und Moslem. Die Intelligenz und die Logik,die uns allen von Gott gegeben wurde, sollte niemand abschalten.Es kann doch nicht dein Ernst sein, wenn du sagst , die Religion ist Sache das Mannes und die Frau soll sich nicht einmischen.Das hat nichts mit dem Islam zu tun. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, mach dich von den Spinnweben in deinem Hirn frei.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Koran ist nicht Gott Lanuf. Und ausser einer Userin habe ich auch hier niemanden gesehen der/die Islam als Quatsch bezeichnet hat.

@Sofort zur Wort melden falls mir etwas entgangen sein sollte.:mrgreen:

Doch Elvin .... der Quran ist Gottes Wort. Es wurde gemäß islamischem Glauben dem Prophenten Muhammad durch den Erzengel Gabriel übermittelt. Deswegen wird am Quran ja auch nichts geändert oder "aktualisiert" .... es ist eben Gottes Wort und somit nicht von Menschenhand änderbar.

Und in Beitrag 242 wurde gefragt, was das für Quatsch sei ...... (es bezog sich auf den Übergang der Religion auf die Kinder ....)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Elvin, deine Familie und deine Bekannten können natürlich so leben wie sie es für richtig empfinden. Aber wenn sie nicht nach den Geboten des Quran leben, dann dürfen sie sich nicht als gläubige Muslime bezeichnen.

Und wenn ich mich richtig erinnere, ging es in diesem Thread anfänglich darum, warum es zwischen IHM (Nicht-Muslim) und IHR (Muslima) bzw. IHRER Familie zu Problemen kommen könnte .... und diese evtl. Probleme rühren eben aus den Geboten des Quran. ..... oder ... es können natürlich auch ganz andere Probleme entstehen ..... dann darf der Titel aber nicht lauten "ich bin Deutscher, sie ist Türkin" .... das lockt dann auf die falsche Fährte .....

Weisst du Lanuf, so wie meine Familie und Bekannte leben, leben viele in der Tuerkei. Gott sei Dank, denn ansonsten muesste ich ja auswandern.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Ich bin Türke und Moslem. Die Intelligenz und die Logik,die uns allen von Gott gegeben wurde, sollte niemand abschalten.Es kann doch nicht dein Ernst sein, wenn du sagst , die Religion ist Sache das Mannes und die Frau soll sich nicht einmischen.Das hat nichts mit dem Islam zu tun. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, mach dich von den Spinnweben in deinem Hirn frei.

Ich habe den Quran nicht geschrieben ... lies ihn .... dann wirst du sehen, dass ich mit meinen Aussagen seinem Inhalt näher komme als du. Und ich habe nirgends gesagt, dass sich die Frau nicht einmischen darf ....

Bieg dir deinen Glauben, wie du ihn brauchst, aber nenne dich dann nicht Muslim .... genau dadurch entstehen die Probleme zwischen "Westen" und "Muslimen" ..... es nennen sich zu viele so, die es nicht wirklich sind.....
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Doch Elvin .... der Quran ist Gottes Wort. Es wurde gemäß islamischem Glauben dem Prophenten Muhammad durch den Erzengel Gabriel übermittelt. Deswegen wird am Quran ja auch nichts geändert oder "aktualisiert" .... es ist eben Gottes Wort und somit nicht von Menschenhand änderbar.

Und in Beitrag 242 wurde gefragt, was das für Quatsch sei ...... (es bezog sich auf den Übergang der Religion auf die Kinder ....)

Und wer kann das beweisen?? Woher weiss ich dass das ganze nicht von Menschen zusammengereimt worden ist damit man die Menschen unter Kontrolle halten will?
Weisst du Lanuf, mein Glaube an Gott ist wirklich sehr stark aber Religion ist doch nur ein Laster fuer die Menschheit.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Und wer kann das beweisen?? Woher weiss ich dass das ganze nicht von Menschen zusammengereimt worden ist damit man die Menschen unter Kontrolle halten will?
Weisst du Lanuf, mein Glaube an Gott ist wirklich sehr stark aber Religion ist doch nur ein Laster fuer die Menschheit.

Wenn du möchtest, dass andere akzeptieren, dass du nicht an Religion glaubst, dann musst du anderen aber auch zugestehen, dass sie daran Glauben.

Glaube ist eben Glaube und nicht Wissen.

Du darfst denken, dass der Quran (oder auch die Bibel oder die Thora) ein von Menschen erfundenes Buch ist. Aber bitte verhöhne nicht die Menschen, die daran glauben, dass es Gottes Wort ist.
 

gueray

New Member
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Ich habe den Quran nicht geschrieben ... lies ihn .... dann wirst du sehen, dass ich mit meinen Aussagen seinem Inhalt näher komme als du. Und ich habe nirgends gesagt, dass sich die Frau nicht einmischen darf ....

Bieg dir deinen Glauben, wie du ihn brauchst, aber nenne dich dann nicht Muslim .... genau dadurch entstehen die Probleme zwischen "Westen" und "Muslimen" ..... es nennen sich zu viele so, die es nicht wirklich sind.....

Ich bin zuerst Mensch mit allen schönen und auch unschönen Merkmalen, die mir von Gott gegeben wurden.Ich bin da allerdings auch keine Ausnahme.Ich habe den Koran gelesen und stell dir vor auch das AT und das NT.
"Im Islam ist es eben der Vater, der die Religion an die Kinder weitergibt." Das sind deine Worte.Für mich heißt das, die Mutter darf sich zu diesem Thema nicht äußern.Oder verstehe ich dich falsch.Auch hier scheine ich aber, wenn ich mir die Beiträge durchlese nicht die Ausnahme zu sein.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ich bin Deutscher, sie ist Türkin

Wenn du möchtest, dass andere akzeptieren, dass du nicht an Religion glaubst, dann musst du anderen aber auch zugestehen, dass sie daran Glauben.

Glaube ist eben Glaube und nicht Wissen.

Du darfst denken, dass der Quran (oder auch die Bibel oder die Thora) ein von Menschen erfundenes Buch ist. Aber bitte verhöhne nicht die Menschen, die daran glauben, dass es Gottes Wort ist.

Ich wuerde es mir niemals anmassen Menschen zu verhoehnen die daran glauben. Ich habe sehr viel Respekt vor Menschen die aus ganzem Herzen an ihre Religion glauben aber ich habe null Respekt vor Menschen die Religion nur als Ausrede fuer ihre Machenschaften ausnuetzen egal ob Christ, Moslem, Jewish oder sonstige Religionen.
 
Top