Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

  • Ersteller des Themas gfb34istanbul
  • Erstellungsdatum
M

mar

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Das ist meine meinung nur (geschrieben am 11.05.2007 von gfb34istanbul)


Auf der suche nach dem glück,
Treffe ich nur auf feinde,
Allein zu so wie ich,
Meinen admins ist schande.

Leichter geschrieben als getan,
Schreiben schreiben ist ganz leicht,


das glück ist ein moment im vorübergehen. man muss es nicht suchen , sondern es ist immer allgegenwärtig ...

feinde ? feinde kann man sich mitunter machen...alleine schon mit dem gedanken...

deine admins? schande, weil keiner sein will wie du ? da liegt des rätsels lösung. selbstgefälligkeit ist keine zierde . diesen schuh zieht sich keiner gerne an.

schreiben ist ein schweres handwerk.gesagt ist gesagt..
das wort entschlüpft deinem mund, deinem geiste. worte sind beseelte kräfte worte können eine waffe sein. und wenn man waffen leichtfertig und unüberlegt einsetzt, richtet man mitunter irreparablen schaden an.
 
H

Heiserk

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

hallo ümit, es tut mir sehr leid, dass du schlechte erfahrung mit deinem umfeld gemacht hast. (liegt vielleicht auch ein wenig an dir und deiner einstellung?)


Das Wichtigste bei unserer Suche nach dem Glück ist, dass wir an den kleinen Freuden nicht vorübergehen. Sie sind die Blumen, du unser Leben erst bunt und schön machen. Irmgard Erath


ich wünsche dir, dass du mehr das positive erkennst und nicht nur alles schwarz weiß malst. ;)
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

zu mar: bist du so hochmäßig, dass ich du zu mir sagst, dass ich dir keine privat-nachrichten senden soll? bin ich kein mensch? nur weil du die meisten postings hast und somit ganz oben stehst, heißt es nicht, dass du mehr rechte als ich hast. trotzdem akzeptiere ich sonderwünsche... du beantwortest mein gedicht mit einem anderem gedicht. weißt du was das heißt? doch ich bin nicht nachtragend, aber habe ehre, denke ich.
zu Lalezar2006: wenn meine gedichte mindestens nur dir gefällt, dann ist das für mich ein glück.
zu den anderen: wer sagt denn, dass die gedichte auf mich bezogen sind? aber trotzdem danke, dass ihr eine antwort schreibt. nicht wie die anderen.
 
A

Anouk

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

zu mar: bist du so hochmäßig, dass ich du zu mir sagst, dass ich dir keine privat-nachrichten senden soll? bin ich kein mensch? nur weil du die meisten postings hast und somit ganz oben stehst, heißt es nicht, dass du mehr rechte als ich hast. trotzdem akzeptiere ich sonderwünsche... du beantwortest mein gedicht mit einem anderem gedicht. weißt du was das heißt? doch ich bin nicht nachtragend, aber habe ehre, denke ich.

Hallo gfb, manchmal wundere ich mich sehr. Warum bist Du nur so eingeschnappt? Mar ist Dir lediglich, so wie ich es verstanden habe, mit ihrem Gedicht auf der gleichen Ebene begegnet - das könnte man(n) auch als Kompliment betrachten..

Alles eine Frage der Sichtweise. :)

Und ganz generell: PNs sind zwar u.a. dafür da, Konflikte aus der Welt zu schaffen - aber wenn sie damit erst geschaffen bzw. angeheizt werden, hat jeder User das Recht und die Möglichkeit, sich die Kontaktaufnahme zu verbitten. Einfacher geht es allerdings mit der Ignore-Taste.

Viele Grüße
 
M

mar

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

@gfb...du scheinst echte probleme damit zu haben, wenn frauen selbstständig denken möchten-und dies auch können....wenn ich mir verbitte, das du mir per pn postest, ist es ein einfaches , dies nicht zu tun. das hat weder mit hochnäsigkeit noch mit ehrverletzung zu tun. es hat mit respekt zu tun, dies zu akzeptieren. ein pn-briefwechsel würde mich stören. danke, wenn du dies respektieren würdest. . weder die anzahl meiner postings noch irgendetwas tut hier zur sache. in fast jedem deiner postings greifst du subtil und offen frauen an, degradierst sie als das sie dümmer seien als männer, das selbsternannte "reinheitsgebot" des kopftuchs lasse ich hier mal ausser acht. du beleidigst andere userinnen und beschwerst dich ständig , das du zu wenig danke erhältst. du erklärst dich zum dichter und im gleichen moment metzelst du mit beschimpfen andere user nieder. sorry. dies auseinanderzuanalysieren , was du tatsächlich bezweckst, habe ich kein interesse.
 
C

cild1

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Also Ümit,

so langsam solltest Du bitte Mar mit Respekt begegnen. Wer auf mein beleidigtes Gedicht mit einem so wundervollen Gedicht begegnet, bei dem würde ich mich eher bedanken. Das bedeudet schlicht, dass Mar sich sehr viel Mühe gibt mit Dir.

grüße
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

@gfb...du scheinst echte probleme damit zu haben, wenn frauen selbstständig denken möchten-und dies auch können....wenn ich mir verbitte, das du mir per pn postest, ist es ein einfaches , dies nicht zu tun. das hat weder mit hochnäsigkeit noch mit ehrverletzung zu tun. es hat mit respekt zu tun, dies zu akzeptieren. ein pn-briefwechsel würde mich stören. danke, wenn du dies respektieren würdest. . weder die anzahl meiner postings noch irgendetwas tut hier zur sache. in fast jedem deiner postings greifst du subtil und offen frauen an, degradierst sie als das sie dümmer seien als männer, das selbsternannte "reinheitsgebot" des kopftuchs lasse ich hier mal ausser acht. du beleidigst andere userinnen und beschwerst dich ständig , das du zu wenig danke erhältst. du erklärst dich zum dichter und im gleichen moment metzelst du mit beschimpfen andere user nieder. sorry. dies auseinanderzuanalysieren , was du tatsächlich bezweckst, habe ich kein interesse.

1. wenn du mich o nett bittest, kann ich alles tun. denkst du ich fahr darauf ab , dir eine private nachricht zu senden? an diesem moment schwöre ich dir, dass ich dir nie wieder eine private nachricht senden werde.
2. wer beschwert sich, dass ich zu wenig DANKE erhalte? wenn ich will, könnte ich ja mit absicht an jeden DANKE schicken, damit sie auch eine DANKE schicken, nicht weil ich mich mich wirklich bedanke. aber das tue ich nicht. deshlab habe ich noch nie eine DANKE gegeben.
3. ob du glaubst oder nicht, ich liebe frauen mehr als du und respektiere sie mehr als du. aber ich beachte auch unterschiede zwischen
4. ich schreibe hier ein gedicht mit meinen gefühlen und ihr diskutiert über mich...
5. wer beleidigt andere userinnen? ich sag bloß die wahrheit. ich will doch bloß gerechtigkeit.
6. ich kämpfe um dir rechte der frauen, aber ich sage nicht nur LADYS FISRT, sondern LADIES AND GENTLEMAN FIRST. das ist der unterschied zu euch, denke ich.
7. ich respektiere alles und jeden, egal was!
danke
 
J

Jo.911

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Hallo gfbistanbul, ich muss gestehen dass ich wirklich sehr ueberrrascht bin von Deinen Gedichten - das zweite gefaellt mir auch - das erste beschreibt ein sehr trauriges Leben . Doch das was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache dass Du in einem anderen Thread schriebst dass du ausser dem Koran praktisch gar nichts liest - und dann diese Gedichte schreibst - ich will jetzt nicht ueber den tieferliegenden Sinn diskutieren- ob Du ueber Deine eigene Empfindungen und/oder Erfahrungen schreibst oder generell - ich selbst lese sehr viel und sehr gern, aber Gedichte und/oder Geschichten koennte ich nicht schreiben. Deshalb: Respekt! Du musst ein Mensch sein der intensiv fuehlt (vielleicht zu intensiv).

Liebe Gruesse, Jo
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Hallo gfbistanbul, ich muss gestehen dass ich wirklich sehr ueberrrascht bin von Deinen Gedichten - das zweite gefaellt mir auch - das erste beschreibt ein sehr trauriges Leben . Doch das was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache dass Du in einem anderen Thread schriebst dass du ausser dem Koran praktisch gar nichts liest - und dann diese Gedichte schreibst - ich will jetzt nicht ueber den tieferliegenden Sinn diskutieren- ob Du ueber Deine eigene Empfindungen und/oder Erfahrungen schreibst oder generell - ich selbst lese sehr viel und sehr gern, aber Gedichte und/oder Geschichten koennte ich nicht schreiben. Deshalb: Respekt! Du musst ein Mensch sein der intensiv fuehlt (vielleicht zu intensiv).

Liebe Gruesse, Jo

um schreiben zu können, muss man nicht viel lesen. ver viel liest, verliert seinen eigenen schreibstil, aber das muss nicht sein.
in meinen gedichten, wenn ihr sie als gedichte anerkennt, versuche ich die wahrheit mit eigenen erfindungen zu vermischen. wenn es klappt, dann klappt es. deshalb ist für mich kritik vielleicht sogar wichtiger als lob.
 
M

marion42

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

um schreiben zu können, muss man nicht viel lesen. ver viel liest, verliert seinen eigenen schreibstil, aber das muss nicht sein.
in meinen gedichten, wenn ihr sie als gedichte anerkennt, versuche ich die wahrheit mit eigenen erfindungen zu vermischen. wenn es klappt, dann klappt es.

dann solltest du mal orhan pamuk lesen,,," rot ist mein name"

da geht es genau darum, allerdings nicht um lesen, sondern um malerei.
genaugesagt um malerei in alten schriften, die die palastmaler für den sultan malen mussten.
damit diese maler sich kein eigenes bild machen durften, mussten sie zeit ihres lebens immer nur ein einziges motiv malen..ein pferd oder einen pfau oder eine blume.
ihnen war es verboten, andere bilder, die nicht ausschlisslich zur kopie dienten, zu sehen oder gar das gemälde in gänze..

wozu?..damit sie sich kein eigenes bild machen sollten, und nur das zeichnen was der sultan ihnen vorgibt..

so ähnlich ist es mit dem lesen....

lg marion :)
 
Top