Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

  • Ersteller des Themas gfb34istanbul
  • Erstellungsdatum
R

rebel

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

ähm,istanbul,bist du dir sicher dass du den titel deines gedichts nicht von einem deutsch-türkischen rapper übernommen hast?:biggrin:nur so ne frage...

ich dachte erst du meinst, ich bin ein outlaw von la honda feat. eko und wollte sagen das dass kurden sind, die von einem türken gefeatured werden, dann fiel mir aber doch wieder ein,, dass ich kein englisch mehr kann:)
hab mir grad mal das lied angehört, obwohl ich eigentlich alles ablehne was von leuten ist die mit aggro in verbindung stehen, muß ich sagen, dass das lied vom inhalt her ganz geil ist, also danke dafür, trotzdem bleibt alpa ein opfer....

gfbistanbul34 ich find dein erstes gedicht nicht ganz überzeugend, da die zeilen teilweise sehr gezwungen wirken, damit es sich reimt.
aber dein zweites gedicht find ich sehr gut geschrieben, mach weiter so.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

danke für den kritik, nächstes mal werde ich es versuchen, besser zu machen, obwohl ich das eigentlich etwas mit absicht so gemacht habe.
 

metin_power

Active Member
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Mir gefällt es auf alle fälle, jeder hat eine andere meinung.
 

Saadet1988

New Member
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Ich denke, dass du mit deinem Gedicht sehr viele männliche Ausländer ansprichst. Als Mädchen ist die Situation ja besser, ausser wenn man ein Kopftuch trägt. Das ist für mich auch der Grund keines zu tragen. Aber gfbinstanbul34 wir leben hier in diesem Land und sollten nicht den Kopf in den Sand setzen. Es hat sich in den 40 Jahren schon sehr viel getan und wir sollten alle täglich noch mehr daran arbeiten.
 

-2332-

New Member
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

GFb... dankeschön für deine Ausfolgerungen, sie verdienen das Prädikat schön angenehm... Wiederspiegeln natürlich, wenn man zwischen die Zeilen blickt, die Situation unsereiners....

Als Mädchen ist die Situation ja besser, ausser wenn man ein Kopftuch trägt. Das ist für mich auch der Grund keines zu tragen.


Welch Leid du mir zufügst, mit deinem GRUND..ach bitte LEB....
LEBE und SEHE, es gibt keinen GRUND....

Nimm es auf dich, es ist dein RECHT....
errinnerst du dich nicht? an... SÜMEYYE?...ja an SÜMEYYE
sie sah den GRÜNDEN ins AUGE, nichts tat ihr weh....

Wahrlich den SEHENDEN ist dieser GRUND das Verderben,
so sieht man den lebendigen sterben...
Man möcht um sie, um SEINER Gnaden werben,
doch liegt es an uns, es zu erklären?

Ja wohl, und auf jeden Fall, das ist die AUFGABE,
den aus dem Grunde,
brennt meine Wunde,
sieh den GRÜNDEN hinweg, mache sie zu deiner AUFGABE...

fi emanillah
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Ich denke, dass du mit deinem Gedicht sehr viele männliche Ausländer ansprichst. Als Mädchen ist die Situation ja besser, ausser wenn man ein Kopftuch trägt. Das ist für mich auch der Grund keines zu tragen. Aber gfbinstanbul34 wir leben hier in diesem Land und sollten nicht den Kopf in den Sand setzen. Es hat sich in den 40 Jahren schon sehr viel getan und wir sollten alle täglich noch mehr daran arbeiten.

es hat sich schon was getan, aber wenig positives.

beispiele:

1. wenn du (in der schule) wie ein deutscher aussiehst und ein mädchen bist und die ausländer nicht beschützt, dann bekommst du automatisch eine gute note, egal was man sagt, wenn überhaupt.
2. bei der praktischen führerschein-prüfung muss man auch deutscher sein, damit man gleich pluspunkte sammelt.
3. wenn die arbeitgeber in einer bewerbung den namen ALI EL CABBAR MÜTEKEBBIR sehen, sagen sie: "lieber einen deutschen mit schlechten noten als einen ausländer mit guten.
4. in manchen diskos kommen nur deutsche rein... warum? WARUM?
 
R

rebel

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

4. in manchen diskos kommen nur deutsche rein... warum? WARUM?


es wird immer behauptet, dass nur ausländer sich schlagen würden, dann frag ich mich nartürlich warum es auf dorffesten zu so vielen schlägereien kommt, liegt wahrscheinlich auch an den 2-3 ausländern in dem dorf:vogel).

in meiner stadt gibts dafür ne disko, wo nur südländer reinkommen, also wenn man nicht umbedingt danach aussieht wie ich beispielsweise wird man nach nem ausweis gefragt und alles ist in ordnung, ausgleichende gerechtigkeit. eine russendisko haben wir hier auch.

wenn man parallelgesellschaften haben will, dann erzeugt man sie dadurch, schließlich ist es ausländern nicht verboten eine diskothek zu eröffnen..
 

Anna_41

New Member
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

es hat sich schon was getan, aber wenig positives.

beispiele:

1. wenn du (in der schule) wie ein deutscher aussiehst und ein mädchen bist und die ausländer nicht beschützt, dann bekommst du automatisch eine gute note, egal was man sagt, wenn überhaupt.
2. bei der praktischen führerschein-prüfung muss man auch deutscher sein, damit man gleich pluspunkte sammelt.
3. wenn die arbeitgeber in einer bewerbung den namen ALI EL CABBAR MÜTEKEBBIR sehen, sagen sie: "lieber einen deutschen mit schlechten noten als einen ausländer mit guten.
4. in manchen diskos kommen nur deutsche rein... warum? WARUM?

Hallo gfb34Istanbul,
ich verstehe dich sehr gut - aber nicht weil ich selbst in der gleichen Situation bin sondern weil ich so viele liebe ausländische Bekannte habe, denen es genauso geht.
Leider gibt es sehr viele Menschen die sehr oberflächlich sind und die Menschen nach Ihrer Nationalität beurteilen - sie haben noch nicht begriffen, dass hinter jedem Menschen, egal welcher nationalität eine eigene interessante Persönlichkeit steckt.
Wenn man sich die Mühe machen würde diese Menschen kennen zu lernen dann würde man so viele Vorurteile abbauen können.
Deine oben beschrieben Punkte klingen wirklich nicht gut und tun mir im Herzen weh, aber es ist leider wirklich so.
Ich habe wirklich schon sehr viele heiße Diskussionen mit Inländern hinter mir wo ich versuchte diese Leute vom gegenteil zu überzeugen. keine Chance - daher habe ich mir vorgenommen nicht die rassistischen Menschen zu ändern, sondern in meiner kleinen Welt allen Menschen den Respekt zu geben der ihnen zusteht - egal aus welchem Land sie kommen und egal welche Sprache sie sprechen.
Alle diese Menschen die die Ausländer so mies behandeln müssten einmal die umgekehrte Seite kennen lernen.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass menschen die selbst viel umher reisen und weltoffener sind auch Ausländer gleichwertig behandeln.
Hingegen Menschen die noch nie aus dem eigenen Ort oder dem eigenen Land hinausgekommen sind haben sehr wenig Toleranz Ausländern gegenüber.

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern denn es hat auch viel mit der Erziehung und dem persönlichen Umfeld zu tun.
Ich habe in meiner Kindheit von meinen Eltern nie ein schlechtes Wort über Ausländer gehört, das liegt wohl auch daran dass meine Eltern selbst ins Ausland mussten nach dem 2.Weltkrieg um zu arbeiten.
Und mein Papa war auch 3 Jahre in Kuwait, einmal wollten sie sogar nach Australien auswandern - sie haben uns respekt vor Menschen (nicht vor Nationalitäten) gelehrt und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

ich kann leider nicht alle doofen und engstirnigen Menschen ändern, aber ich kann meine Einstellung an meine Tochter weitergeben und zu meiner Einstellung stehen.
Und ich möchte dir Mut machen - lass dich nicht unterkriegen - es gibt auch viele Inländer die diese Vrgangsweisen die du beschrieben hast verurteilen.
Umgib dich nur mit weltoffenen Menschen.
Alles Liebe
Anna
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

nicht alle sind so verständnisvoll wie du im forum.

"dert cekmeyen ne bilir?" - "wer weiß schon was, der nichts ertragen??"
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

es wird immer behauptet, dass nur ausländer sich schlagen würden, dann frag ich mich nartürlich warum es auf dorffesten zu so vielen schlägereien kommt, liegt wahrscheinlich auch an den 2-3 ausländern in dem dorf:vogel).

in meiner stadt gibts dafür ne disko, wo nur südländer reinkommen, also wenn man nicht umbedingt danach aussieht wie ich beispielsweise wird man nach nem ausweis gefragt und alles ist in ordnung, ausgleichende gerechtigkeit. eine russendisko haben wir hier auch.

wenn man parallelgesellschaften haben will, dann erzeugt man sie dadurch, schließlich ist es ausländern nicht verboten eine diskothek zu eröffnen..
du hast absolut recht, wir wollen nur gerechtigkeit. (obwohl ich nie in einen disko freiwillig reingehen würde.)
 
Top