Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

  • Ersteller des Themas gfb34istanbul
  • Erstellungsdatum

-2332-

New Member
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Hallo liebe Leute,

ich will ja echt keine Werbejingels zitieren... aber dieser ist recht vielsagend...

Zuhause ist ... wo man willkommen ist!

Kleine Ergänzung von mir noch: Heimat ist wo man selbstverständlich ist...

Und es gibt zuviele Situationen, bei dem einen öfter bei dem anderen nicht so oft, dass man deutlich zu spüren bekommt... Mann ist weder selbstverständlich noch willkommen...
Das ist es was Menschen aus anderen Ländern das Leben so anstrengend/schwer macht.

Damit habe ich zumindest zu kämpfen, und spreche die Sprache als Muttersprache. Was man auch tut es ist einfach zu anstrengend... einmal kannst Du es zu gut dann siehst Du die Verwunderung in den Augen des Bäckers... andere können es nicht ganz so gut... und spüren sofort ein Stempel auf der Stirn... auf dem zu faul für Integration steht...

Das ist aber in der "Genetischen Heimat" nicht anders... und genau aus dem Grund ist man ein ewiger "Pendler" zwischen Ländern... Heimat beschränkt sich dann in der Regel auf eine 87 qm Wohnung... traurig aber wahr...

Gut ausgedrückt, dankeschön...

Wenn ich ein paar Wörtchen über Heimat verlieren darf....

Müsste mir jemand erklären, was man unter Begriff Heimat versteht?....


Wie dem auch sei, wenn Heimat = dort wo man sich wohl fühlt ist,...dann ist Heimat, von dir abhängig, d.h. einmal hast du Heimat und einmal nicht... denn man hat mal schlechte Laune und mal nicht.
Dem Ausdruck, dass Heimat auf 82m² zu beschränken sei, kann ich mich nicht anschließen, da ja Heimat nach dieser Auffassung, ja, eigentlich nicht ortsgebunden sein kann, vielmehr spielt sich diese Art von Heimat im Kopfe und von der Stimmung ab. Je mehr Träume, umso mehr Heimat hat man.


Heimat für unsereins ist meine HEIMAT TÜRKIYE, doch ich muss sagen, ich habe mich an Österreich gewöhnt...

Ich vergleich das mit ASK (Liebe) und SEVGI (Zuneigung, Sympathie)... Das erste im Leben ist LIEBE und das wird immer die TÜRKEI bleiben, nichts kann das ändern, aber die Zuneigung zu Österreich ist gewachsen...
Wie so oft im Leben, verliert man seine LIEBE, doch was einem bleibt, bzw. man mit dem Leben muss, ist die Zuneigung...

Bringt mich auf: Ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach...

fi emaniALLAH
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

für mich ist die heimat eigentlich eindeutig türkei. aber je mehr die jahre vergehen, wird die stadt, wo ich wohne, zu meinem heimatland.
aber abgesehen davon ist meine wahre heimat istanbul. heimat nummer 2 wäre dann eine stadt in deutschland.
ich weiß nicht, wie es bei euch allen ist.
 
I

icerimabi

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

für mich ist die heimat eigentlich eindeutig türkei. aber je mehr die jahre vergehen, wird die stadt, wo ich wohne, zu meinem heimatland.
aber abgesehen davon ist meine wahre heimat istanbul. heimat nummer 2 wäre dann eine stadt in deutschland.
ich weiß nicht, wie es bei euch allen ist.

warum schreibst du nie antworten???
 
Top