Ich bin neu und habe eine Frage

Aylin06

Active Member
AW: Ich bin neu und habe eine Frage

Nein, was sagst du den zu dem Verhalten deiner Landsleute gegenüber leichtgläubigen deutschen Frauen als Frau? Da muss die Frau ein Vermögen an die Familie zahlen für die Heirat!!!! Du denkst zu sehr zu deinem eigenen Vorteil.

ich stelle an dem verhalten "meiner landsleute" :roll: nichts aussergewöhnliches fest. solche dinge geschehen tagtäglich überall auf der welt.....nicht nur in der türkei, in thailand oder im urlaub. wenn man(n) so dumm ist und darauf reinfällt sollte man es einfach als fehler abhaken, u. keine never ending story daraus machen.

wie kommst du zu solch einem nonsens, dass man als deutsche frau ein vermögen, oder überhaupt etwas bei einer heirat zahlen muss?

@molly
da du ja erst kürzlich geheiratet hast....wie hoch war die ablösesumme :biggrin: die du für deinen mann zahlen musstest? weisserhai benötigt sie für weitere statistiken....enttäusche ihn bitte nicht.

mollyangel

New Member

ich musste für meinen mann keinen cent bezahlen tut mir leid das ich ihn entäuschen muss

sabareeshan

Active Member

richtig wenn es nicht soviele unstimmigkeiten gab oder aber der/die bearbeiter nen schlechten tag hatten kann es ganz schnell gehen, es liegt auch oft daran wo der antrag gestellt (welches konsulat) bzw. aus welcher stadt du kommst.

umso mehr anträge die herrschaften bearbeiten müssen umso länger kann es dauern hab ich zumindest den eindruck

bei mir hat es beide male genau 6 monate gedauert von hochzeit bis einreise:wink:

blackcyclist

Gesperrt

Wir wollten ja in Deutschland heiraten und dem Konsulat in Istanbul hat die normale Befragung nicht gereicht. Meine Zukünftige und ich mussten dann noch mal zur exakt gleichen Zeit, sie im Konsulat und ich bei der ABH antanzen und auch jede Menge Frage zur Famile usw. beantworten. Wir hatten uns auf viel mehr Fragen vorbereitet, war dann zum Glück nicht so schlimm und die Frau von der ABH war wirklich eine Hilfe. Hätte sie fast zur Hochzeit eingeladen. Danach hat es glaube ich noch mal einen Monat gedauert, bis sie hier war. Das war dann 1 Woche vor dem geplanten Hochzeitstermin.

PS: Ich habe nichts bezahlt, aber viel bekommen. Wer als Mann viel Geld verlieren will, sollte sich unbedingt eine Kubanerin angeln. Das wird teuer, kenne da mehrere Fälle, denen blieb kaum noch das Hemd.

Gizelle

Well-Known Member

Meine Freundin hatte am selben Tag der Scheineehenbefragung den Anruf der ABH, dass das Visum durchgehen wird. Liegt dann wohl am Sachbearbeiter, dass der sich so bedeckt hält....Bei der Botschaft würde ich nicht drängeln, bei einer ABH schon!

Habt Dein Mann einen Barcode bei Antragsabgabe bekommen? Vielleicht steht die Antwort schon längst auf der Botschaftsseite? So war es bei mir, ich hab nicht täglich gecheckt und es erst Tage später mitbekommen. :shock:

mollyangel

New Member

Guten Morgen
Am Freitag habe ich mal beim konsulat angerufen zum erstenmal um nachzu fragen.
Die sagten mir dann es seien noch keine Papiere aus Deutschland daDaraufhin habe ich bei der ABH angerufen wann die Papiere weggegangen sind der Sachbearbeiter sagte mir sie sind am 29.06.2010 bei ihm zum Auswärtige Amt nach berlin geschickt worden sind und von da aus weiter per kurier nach Ankara. jetzt meine Frage wie lange dauert so ein kurier?
was würdet ihr tun ? bin für jeden ratschlag dankbar. vieleicht kennst sich jemad aus .danke euch vielmals

univers

Well-Known Member

Am 3. diesen Monats;
hallo und guten morgen
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Im November habe ich in der Türkei geheiratet, vor 2 wochen hatte ich meine Befragung. Jetzt meine Frage wie lange dauert es ungefähr bis er Nachricht erhält.Vieleicht bin ich zu ungeduldig ,aber diese Warterei macht mich noch verrückt.
Vielen dank für eure Antworten.
und am gleichen Tag noch die antworten darauf;
Hallo Mollyangel

Eine Kristallkugel hat hier niemand. Jeder Fall ist anders, jede ABH, jede Botschaft, jeder Mensch. Es gibt keine Anwort auf Deine Frage.

Es bleibt tatsächlich einfach abwarten und geduldig sein, auch wenn es Dich schier "umbringt".

Auch würde ich nicht all zu häufig bei ABH und / oder Botschaft anrufen. Diese Nachfragen sollten wohl dosiert sein, sonst bewirken sie das Gegenteil.

Viel Glück.
Grüsse, VanArarat
sagtest du,
angerufen habe ich noch nicht umbringen wird es mich nicht aber diese warterei macht einen halt verrückt aber danke für deine antwort
aber ob Siksara's Schilderung dich doch noch ungeduldig stimmte;
Hallo,

wir hatten am 17. Oktober unsere Befragung, am 5. November war das Visum durch......

Mein Mann hat gleich Sack und Pack in den Koffer geschmissen und hat sich auf den weg nach Izmir gemacht, fünf Tage später war er da :-D
Denn nach 1 Monat hast du doch noch angerufen;
Guten Morgen
Am Freitag habe ich mal beim konsulat angerufen zum erstenmal um nachzu fragen.
Die sagten mir dann es seien noch keine Papiere aus Deutschland daDaraufhin habe ich bei der ABH angerufen wann die Papiere weggegangen sind der Sachbearbeiter sagte mir sie sind am 29.06.2010 bei ihm zum Auswärtige Amt nach berlin geschickt worden sind und von da aus weiter per kurier nach Ankara. jetzt meine Frage wie lange dauert so ein kurier?
was würdet ihr tun ? bin für jeden ratschlag dankbar. vieleicht kennst sich jemad aus .danke euch vielmals
Resultat; es scheint, dass deine Ungeduld dich n einmonatigen Intervallen dich handeln lässt, demnach..quatsch, nicht dass du uns am 18.September 2010 fragtest, ja wann wird das nun?
Sondern bis dahin werdet ihr euch schon um den Flugticket kümmern, dünkt es mir.

Wie auch immer, interessant wäre zu erfahren, wie du den Einen Monat erlebt hast...:redface: