mollyangel
New Member
AW: Ich bin neu und habe eine Frage
ja wenn ich es weiss mit dem visum werde ich mir bei dir melden danke dir
ja wenn ich es weiss mit dem visum werde ich mir bei dir melden danke dir
Nein, was sagst du den zu dem Verhalten deiner Landsleute gegenüber leichtgläubigen deutschen Frauen als Frau? Da muss die Frau ein Vermögen an die Familie zahlen für die Heirat!!!! Du denkst zu sehr zu deinem eigenen Vorteil.
[...]
wie kommst du zu solch einem nonsens, dass man als deutsche frau ein vermögen, oder überhaupt etwas bei einer heirat zahlen muss?
[...]
Kann es sein, dass die immensen Beträge an die aşkıms gemeint sind, die von vielen deutschen Frauen tatsächlich gezahlt weren? (Ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen.)
und am gleichen Tag noch die antworten darauf;hallo und guten morgen
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Im November habe ich in der Türkei geheiratet, vor 2 wochen hatte ich meine Befragung. Jetzt meine Frage wie lange dauert es ungefähr bis er Nachricht erhält.Vieleicht bin ich zu ungeduldig ,aber diese Warterei macht mich noch verrückt.
Vielen dank für eure Antworten.
sagtest du,Hallo Mollyangel
Eine Kristallkugel hat hier niemand. Jeder Fall ist anders, jede ABH, jede Botschaft, jeder Mensch. Es gibt keine Anwort auf Deine Frage.
Es bleibt tatsächlich einfach abwarten und geduldig sein, auch wenn es Dich schier "umbringt".
Auch würde ich nicht all zu häufig bei ABH und / oder Botschaft anrufen. Diese Nachfragen sollten wohl dosiert sein, sonst bewirken sie das Gegenteil.
Viel Glück.
Grüsse, VanArarat
aber ob Siksara's Schilderung dich doch noch ungeduldig stimmte;angerufen habe ich noch nicht umbringen wird es mich nicht aber diese warterei macht einen halt verrückt aber danke für deine antwort
Denn nach 1 Monat hast du doch noch angerufen;Hallo,
wir hatten am 17. Oktober unsere Befragung, am 5. November war das Visum durch......
Mein Mann hat gleich Sack und Pack in den Koffer geschmissen und hat sich auf den weg nach Izmir gemacht, fünf Tage später war er da :-D
Resultat; es scheint, dass deine Ungeduld dich n einmonatigen Intervallen dich handeln lässt, demnach..quatsch, nicht dass du uns am 18.September 2010 fragtest, ja wann wird das nun?Guten Morgen
Am Freitag habe ich mal beim konsulat angerufen zum erstenmal um nachzu fragen.
Die sagten mir dann es seien noch keine Papiere aus Deutschland daDaraufhin habe ich bei der ABH angerufen wann die Papiere weggegangen sind der Sachbearbeiter sagte mir sie sind am 29.06.2010 bei ihm zum Auswärtige Amt nach berlin geschickt worden sind und von da aus weiter per kurier nach Ankara. jetzt meine Frage wie lange dauert so ein kurier?
was würdet ihr tun ? bin für jeden ratschlag dankbar. vieleicht kennst sich jemad aus .danke euch vielmals