... Gildet das Gesetz auch wenn er einen deutschen Ausweis hat?
Das Gesetz gilt für jeden der diese Straftat in der Türkei begangen hat!!!
... Also er musste davor schon heiraten und hat diese Türkin dafür ausgesucht weil seine Eltern garantiert nicht mit ihr einverstanden sind...
Also, es bestand definitiv ein Eheversprechen, von dem alle anderen wussten !!!
... Ich finde dieses Gesetz echt ...
Wie zuvor gesagt: in Deutschland gibt es ein ähnliches Gesetz, was das erregen eines Irrtums duch ein Eheversprechen angeht, für die Entjungferung muß man in Dezutschland allerdings nur eine Abfindung zahlen!!!
... Wie wäre die Rechtlage wenn er nun mich heiraten würde oder gibt es eine Möglichkeit dieses Gestz zu umgehen? ...
Selbst wenn er schon zuvor Verheiratet gewesen wäre, gebe es dieses Eheversprechen ihr gegenüber und danach die Entjungferung!!!
... oder wie wäre es wenn man z.B. nachweisen würde das sie es mit jedem ...? Müsste er sie dann noch heiraten?
Wieso treibt sie es mit jedem, Du sagst doch selbst Dein Freund habe sie entjungfert. So ein großen Schwein wird Dein Freund wohl nun doch nicht sein und so etwas behaupten wollen. Wenn doch wirst Du ihn dabei doch nicht unterstützen wollen!!!
... Und wenn sie jetzt einen anderen heiraten würde, was unwahrscheinlich ist, müsste mein Freund dann trotzdem ins Gefängnis?...
Wenn sie ihn nicht Anzeigt und einen anderen Heiratet ist alles in Ordnung. Ich glaube, (bin mir aber nicht sicher, da müsste ich noch mal nachsehen) wenn sie ihn anzeigt, aber ihn nicht heiraten will, weil er sie belogen hat und in eine Beziehung lebt und sie nachweist, daß er sie nur heiratet um der Gefängnisstrafe zu entgehen ... wird ihm das abgelehnte Heiratsangebot des Mädchens wenig nutzen. Aber da bin ich mir wie gesagt nicht sicher.