Ich brauche Eure Hilfe

*ich*

New Member
AW: Ich brauche Eure Hilfe

liebe alexa
ja das schwerste habe ich überstanden. jetzt sind halt die tage wo man sich damit abfinden muss, dass man gescheitert ist. Aber die Last die vorher auf mir lag war schlimmer als die Trennung.
Ich hoffe, du gehörst zu denen die es einfacher haben und mit ihrer großen Liebe eine Zukunft aufbauen können. Ich gönne es dir wirkich von ganzem Herzen.
Vielleicht habt ihr auch eine bessere Basis als wir sie hatten. Vielleicht ist eure Liebe auch stärker als der Druck von außen.
Man muss halt selbst erkennen wie weit man gehen kann ohne daran kaputt zu gehen. Wenn man merkt, dass dieser eine Gedanke nur noch dein Leben beherrscht, wenn du abends damit einschläfst, nachts davon träumst und morgens wieder damit aufwachst, dann ist es an der Zeit einzusehen dass man verloren hat.
Ich habe wirklich von der Hochzeit meines Freundes mit einer Türkin geträumt. Ich war dort eingeladen und habe alles angesehen. Das ist schon mindestens ein Jahr her. Aber daran erkenne ich wie sehr mich das belastet. So hat man keine Lebensqualität. Die Lebensfreude ist weg. Und das nur wegen ein paar engstirnig denkenden Menschen...

alexa1912

Active Member

liebe alexa
ja das schwerste habe ich überstanden. jetzt sind halt die tage wo man sich damit abfinden muss, dass man gescheitert ist. Aber die Last die vorher auf mir lag war schlimmer als die Trennung.
Ich hoffe, du gehörst zu denen die es einfacher haben und mit ihrer großen Liebe eine Zukunft aufbauen können. Ich gönne es dir wirkich von ganzem Herzen.
Vielleicht habt ihr auch eine bessere Basis als wir sie hatten. Vielleicht ist eure Liebe auch stärker als der Druck von außen.
Man muss halt selbst erkennen wie weit man gehen kann ohne daran kaputt zu gehen. Wenn man merkt, dass dieser eine Gedanke nur noch dein Leben beherrscht, wenn du abends damit einschläfst, nachts davon träumst und morgens wieder damit aufwachst, dann ist es an der Zeit einzusehen dass man verloren hat.
Ich habe wirklich von der Hochzeit meines Freundes mit einer Türkin geträumt. Ich war dort eingeladen und habe alles angesehen. Das ist schon mindestens ein Jahr her. Aber daran erkenne ich wie sehr mich das belastet. So hat man keine Lebensqualität. Die Lebensfreude ist weg. Und das nur wegen ein paar engstirnig denkenden Menschen...

soll ich dir was sagen ?! Ich hatte mal einen ähnlichen Traum:

Ich habe geträumt, dass wir heiraten. ICh hatte das tollste Hochezeitskleid das man sich vorstellen kann. Dann sagte mir mein Freund im Traum er heiratet eine andere. Das Kleid, was ich tragen sollte wollte er für seine neue Braut haben. Auch sie war eine Türkin.

Ich weine mich oft in den Schlaf, aber ich gebe noch nicht auf. Noch habe ich Hoffnung, wobei ich sagen muss, sie nimmt deutlich ab. Aber ich weiß das ich diesen Mensch liebe und auch er mir soviel Zuneigung gibt, dass ich noch kämpfen will.

*ich*

New Member

Du musst wissen wie weit du kämpfen willst. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Es ist eine schwere Zeit die dann folgt, aber ich habe es auch als Erleichterung aufgefasst. Dieser ganze Druck, dieser Balast, diese Angst alles ist mit einem Klick weg. Dann spürst du nur noch den Trennungsschmerz. Viel Glück AlexA

Sandra999

New Member

Mir wurde sogar schon geraten mensch such dir doch einen anderen.
Aber wenn man liebt und glücklich ist dann geht das nicht.

Wenn ich es nicht wüsste, das es klappen kann, dann wüsste ich meine Entscheidung auch nicht.

@*ich* echt krasse Geschichte musst echt eine starke Person sein!

alexa1912

Active Member

da gibt es einen wie ich finde ziemlich passend Spruch: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

S

*Se*Me*

Guest

Freud hat es schon richtig erkannt, als er sagte "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen".

*ich*

New Member

an beiden sprüchen ist was wahres dran.
aber ich denke wir alle haben gekämpft, oder kämpfen noch und wir alle haben unsere schmerzen deswegen (gehabt). irgendwann muss man sehen es geht nicht weiter und es wäre auch die nächsten 3 jahre nicht weiter gegangen...
das hat nichts mit stark sein zu tun. das ist der angeborene überlebenswille von jeder kreatur. wenn man merkt man "stirbt" daran dann versucht man ein medikament zu finden, wenn man keins findet versucht man alles um das leiden zu verringern. in dem fall lieber trennungsschmerz als ständig magenschmerzen und angst er könnte ne türkin heiraten.

alexa1912

Active Member

ich habe meinem Freund gestern mal wieder meine Ängste und Zweifel mitgeteilt, er sagt dazu:

Er glaubt das es für uns eine Zukunft gibt. Aber wenn ich der Meinung bin, dass es keine gibt, dann soll ich egal wie weh es ihm dan tun würde, den für mich richtigen Weg gehen.

Irgendwo hat er Recht, aber er macht es sich doch mit der Aussage doch zu einfach.

Aber auf der anderen Seite hat er Recht, nur in seiner Aussage hör ich kein bisschen Kampf um mich. Vielleicht weil er sich sicher ist, dass ich mich nicht trenne.

Auf der einen Seiten sagt er es gibt eine Zukunft, auf der anderen Seite macht er keine Anstanden etwas in diese Richtung zu bewegen. Noch nicht vielleicht, aber wann denn ? Und überhaupt jemals ??? MAN; ICH WEIß ES NICHT.

Dann frage ich mich, was will ICH eigentlich von ihm ?! Das er mich als seine Braut vorstellt ? Nein, denn heiraten will ich JETZT noch nicht. Aber zumindest könnte er doch mal zu mir stehen, auch wenn nicht in nächster Zeit geheiratet wird.

Oh man im Moment drehe ich mich wieder im Kreis. Und ich hör nicht auf !!!

Sandra999

New Member

Puh Alexa.
Was soll man da sagen.

Ist schon doof von ihm.
Kennst du keinen aus seiner Familie? (Geschwister?)
Wie sieht es in Deiner Familie aus, kennt er jemanden.

Also ich muss Dir ehrlich sagen, ich musste auch lang warten.
Aber Erkan gab mir eigentlich nie das Gefühl, es nicht erst mit mir zu meinen.
Er hat schon immer gesagt er könnte sich kein Leben mit einer Türkin vorstellen.
Bei uns ist das halt auch etwas anders weil ich ihn vor unserer Beziehung schon 7Jahre kannte.
Ich wusste also wie er tickt!
Deshalb habe ich ihm total vertraut.

Klar Angst war immer da.

Ich hatte nach dem wir ein halbes Jahr zusammen waren, ihm einen langen Brief geschrieben und gesagt das ich denke das wir keine Zukunft haben.
Haben dann lange darüber gesprochen und da gab er mir das Gefühl, das es falsch wäre mich zu trennen.
Bissle gelogen hat er zwar aber gut das hab ich dann schnell wieder vergessen.