Ich fliege zu meinem Askim

Dine

Well-Known Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

ehm, wie alt seid ihr zwei?

erstmal; gratulation!

ich hoffe es passt wirklich... und lass ihn unbedingt mal eine weile herkommen bevor du dich da weiter reinstürzt mit heiraten. ;)

Farina

Well-Known Member

mh *räusper*

Was ich gerade zur Imam-Ehe gefunden habe:

Türkei [Bearbeiten]

In der Türkei wird sie häufig genutzt, um die vom Staat erlassenen gesetzlichen Vorschriften zur Eheschließung zu unterlaufen und die Bestimmungen der Scharia zur Anwendung kommen zu lassen. Imam-Ehen, die nach staatlichem türkischen Recht keine Rechtswirkung haben, werden hingegen in regelmäßigen Abständen durch Amnestiegesetze legitimiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Imam-Ehe

Na, wenn das stimmt.... 8)

S

sigute

Guest

Jetzt zum interessanteren Teil: Wir haben uns verlobt am 26.01.09. Und der KLASSEN ist extra 800 km gefahren, um mir zu übersetzen und bei meiner Verlobung dabei zu sein, da ich ja von meiner Seite aus keinen hatte. Er hatte spontan vom 25 auf den 26 nachts entschieden, er kommt zu meiner Verlobung und ist dann nachts losgefahren. Morgens kam sein Anruf, er sei in Ankara und kommt gleich zu meiner Verlobung. Super Überraschung war das. Übrigens wurde aus der Verlobung später eine Iman-Hochzeit. Wir haben spontan entschieden einen Iman ins Haus zu holen uns so ist es auch passiert. Der Klassen sass dabei als übersetzer. Somit bin ich verheiratet..........:biggrin:

Zur Iman-Hochzeit. Wir haben eigentlich unsere Verlobung gefeiert. Und dann kam irgendeiner auf die Idee den Iman ins Haus zu holen. Isa und ich haben gesagt, wir sprechen mit dem Iman und fragen ihn nochmal wegen Imanhochzeit. Und dann telefonierte sein Onkel mit dem. Der behauptete es sei in Ordnung. Es sei nicht mehr elegal in der Türkei. Das war so nach der ganzen Party (Verlobungsparty), bzw Abends zum Ende. Ja dann kam der Iman ins Haus. Ich musste ein Kopftuch anziehen. Mein Mann ging sich waschen. Ich weiss nicht genau wie sie es nennen, aber bei Türken musste man sich rein waschen. Ich musste dies nicht, weil ich ja katholisch war. Dann sassen wir im Wohnzimmer auf der Couch. Ich und mein Mann. Der Iman, mein Zeuge der KLASSEN und der Zeuge meines Mannes (sein großer Bruder). Der Iman fing an laut zu beten. Über die Profheten und so weiter. Er sagte auch Dinge über meinen Glauben. Wir müssten schwören, dass wir zusammenbleiben. Wir mussten 3 mal evet sagen (also dass wir wollen). Dann stimmte man ab, was mein Mann mir zu unserer Standesamtlichen Hochzeit an Gold schenken muss. Und dann beteten die zu ihrem Gott, ich zu meinem. Und der Iman sagte immer Dinge, dass er uns den Segen Gottes auf den Weg gibt und und und. Zum schluss küssen und umarmten sich alle, nur durfte ich den Iman nicht anfassen. Hab mich nur bedankt. Dann hab ich Kopftuch ausgezogen und wir haen mit dem Iman zusammen alle gross gegessen......... das ging dann bis in die späten Stunden, dass wir alle gemeinsam da sassen. Redeten und assen. So ungefähr musst du dir es vorstellen.......

Viel spaß mit deinem Askim. Freue mich schon auf deine Geschichte

nenn mich kleinlich, aber das ging mir irgendwie auf die nerven, auch wenn mir natürlich klar ist dass ihre rechtschreibung auch sonst fehlerhaft ist, aber in diesem fall denke ich wusste sie nicht wie er wirklich heißt 8)

S

sigute

Guest

mh *räusper*

Was ich gerade zur Imam-Ehe gefunden habe:

Türkei [Bearbeiten]

In der Türkei wird sie häufig genutzt, um die vom Staat erlassenen gesetzlichen Vorschriften zur Eheschließung zu unterlaufen und die Bestimmungen der Scharia zur Anwendung kommen zu lassen. Imam-Ehen, die nach staatlichem türkischen Recht keine Rechtswirkung haben, werden hingegen in regelmäßigen Abständen durch Amnestiegesetze legitimiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Imam-Ehe

Na, wenn das stimmt.... 8)

farina, wir haben ihr schon vor einiger zeit gesagt dass es illegal ist vorher eine imamhochzeit zu haben, leider wurde sie von seiner familie angelogen- schöne basis. :roll:

Farina

Well-Known Member

nenn mich kleinlich, aber das ging mir irgendwie auf die nerven, auch wenn mir natürlich klar ist dass ihre rechtschreibung auch sonst fehlerhaft ist, aber in diesem fall denke ich wusste sie nicht wie er wirklich heißt 8)
:biggrin: :biggrin:

Iman ist

• das arabische Wort für Glaube und Vertrauen in Bezug auf Allah (Gott) und den Propheten Mohammed mit seiner Botschaft, abgeleitet vom Verb "amana" = glauben, Quelle: u.a. Knaurs Taschenlexikon Islam, 2002, Augsburg, deutsch-arabische Wörterbücher
  • der Vorname von Iman Abdulmajid, Fotomodell und Ehefrau von David Bowie
  • eine häufige Falschschreibung von Imam - einem Titel in islamischen Gesellschaften
http://de.wikipedia.org/wiki/Iman

S

sigute

Guest

:biggrin: :biggrin:

Iman ist

• das arabische Wort für Glaube und Vertrauen in Bezug auf Allah (Gott) und den Propheten Mohammed mit seiner Botschaft, abgeleitet vom Verb "amana" = glauben, Quelle: u.a. Knaurs Taschenlexikon Islam, 2002, Augsburg, deutsch-arabische Wörterbücher
  • der Vorname von Iman Abdulmajid, Fotomodell und Ehefrau von David Bowie
  • eine häufige Falschschreibung von Imam - einem Titel in islamischen Gesellschaften
http://de.wikipedia.org/wiki/Iman

smilie_op_015.gif
smilie_happy_012.gif

hayalım_var

Gesperrt

Nein, das war jetzt nicht, weil ich das kleinlich nenne. Ich hatte über diesen "Fehler" hinweggelesen und im ersten Moment wirklich nicht kapiert, was du gemeint hattest. Ist schon ok, dass hin und wieder auf solche Fehler aufmerksam gemacht wird.

Farina

Well-Known Member

farina, wir haben ihr schon vor einiger zeit gesagt dass es illegal ist vorher eine imamhochzeit zu haben, leider wurde sie von seiner familie angelogen- schöne basis. :roll:

Ja, hat mich auch gewundert, dass der Onkel gesagt hat, es sei nicht mehr illegal.

Aber das mit der nachträglichen Legalisierung war mir neu. Kann das jemand bestätigen?

hayalım_var

Gesperrt

Ja, hat mich auch gewundert, dass der Onkel gesagt hat, es sei nicht mehr illegal.

Aber das mit der nachträglichen Legalisierung war mir neu. Kann das jemand bestätigen?

Nur Pech, wenn der gute Mann dann mit 4 Damen verheiratet ist (im Islam ja möglich) und plötzlich alle 4 Ehen legalisiert werden. :biggrin: Dann hat der Gute aber ein Problem ....

Aber vielleicht ist es ähnlich wie bei den gecekondu. Die wurden ja auch immer wiedermal legalisiert.