Ich fliege zu meinem Askim

BenimBen

Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Und die nennen sich Hormone:lol:, jung und total verliebt. :-?

Ich wünsche euch alles Gute! Deine Eltern sind aber nicht zu verstehen und ich persönlich verstehe dich auch nicht. Mein Leben ist es ja Gott sei Dank! NICHT

Also da muss ich mal echt festhalten, dass unser Schmetterling mit 17 Jahren wesentlich mehr Intelligenz hat als manche Frau über 20 (weil mehr gebe ich dir jetzt auch nicht) Mehr kannst du auch garnicht geben! Ich glaube kaum das es jemanden interessiert! Aber tu doch nicht immer so intelligent, ich meine nähmlich das du auch mal ganz schön vereppelt wurdest, WO WAR DANN DEINE INTELLIGENZ? !
Ob es wohl daran liegt das derartige Äusserungen immer von den Menschen kommen die selbst Gefrustet sind und keinen Partner haben, alleine sind...etc.pp...

Kleopatra,
ich finde manche Äusserungen von dir echt NAIV, und überhaupt nicht INTELLIGENT!!! Verstehe überhaupt nicht wieso du derartige Äusserungen machst. Immer und immer wieder!?
Was interessiert es dich denn?
Da kannst du mal sehen das manch eine Frau über 20 schon einen festen Partner hat den sie Heiraten wird!
Woran liegt das?
Nur weil du vielleicht single bist?
Ich verstehe dich manchmal wirklich nicht, das beobachte ich schon seit längerem und ständig bist du so "möchtegern von oben herab"
Ganz schön Oberflächlich finde ich sowas, WIRKLICH!

Tygrysek

New Member

Hey Tyg,

ich verstehe deine Freude über die Verlobung und Imamtrauung.
Aber teilen kann ich sie nicht, sorry.

Denn du hast dich überrumpeln lassen meiner Meinung nach.

Noch im Oktober warst du geschockt über sein Heiratsansinnen und wolltest dir viiiiiiel Zeit lassen. Du hast dich hier aufklären lassen, dass die Vorgehensweise illegal ist.

Deine rosarote Brille hat dich dazu verleitet, diesen Schritt zu wagen.
Selbst mit helfendem Übersetzer hättest du mal auf deine Einstellung bestehen sollen. Wenn dein Mann dich liebt, hätte er das akzeptiert... zumindest ne längere Testphase oder Bedenkzeit und dich nicht genötigt, nachdem ihr das eigentlich anders abgesprochen hattet.

Ich wünschr dir, dass du das Richtige getan hast. Alles Gute!

LG Janett

Also zuerst einmal hat mich mein Mann zu nichts gedrängt. Ganz im Gegenteil. Er hat zu dem Vorschlag der Familie nein gesagt, wir möchten uns noch Zeit lassen (weil ich ja einwenig geschockt war im Oktober, wie du sagtest) aber ich hatte irgendwie nichts dagegen. Meine Eltern haben mich ja auch gedrängt. Ich soll mir überlegen, was ich will. Bei uns gibt es auch nicht das lange rumgetüddele.

Jetzt finde ich es garnicht so schlimm. Immerhin hat er rechtlich keine Chance gegen mich anzugehen, wenn sich noch was negatives herausstellen sollte. Und die Hochzeit im Standesamt ist vorgessen für Ende des Jahres bzw. Sommer nächsten Jahres. Früher eh nicht. Sollte er sich also in dieser Zeit noch zu einem Buhmann herausstellen, ja dann ist es so. Keine wirklichen Konsequenzen für mich.

Man muss dazu noch sagen. Ich und mein Mann haben Dauerkontakt. Kaum bin ich aus der Arbeit, schon sitze ich mit ihm im MSN. Er meldet sich andauert zwischendurch bei mir. Wir pflegen unseren Kontakt. Mindestens 3 Stunden täglich. Soetwas wie bei anderen Paaren, die ich hier im TT gesehen habe, wo sich der Askim nicht meldet, sowas gibt es nicht bei uns. Er macht mehr für mich, als ich für ihn in der Hinsicht (Kontakt). Wir frühstücken sogar täglich zusammen übers msn (Cam und Lautsprecher).

Klar habe ich keine Garantie, aber ich versprüre bei ihm keinen zweifel.
Ich denke, ich tuhe das richtige. Wir lieben uns wirklich sehr.

ASYA44

Member

Ich bin ganz schön überrascht...

Soweit ich mich erinnern kann. hast du doch immer andere daruf ausmerksam gemacht, dass sie nicht naiv sein oder handeln sollen?!
Und jetzt so? Du wusstest doch, dass eine Imamtrauung vor einer Eheschließung illegel ist, warum hast du dem Onkel gleich geglaubt und nicht den Leuten hier, denn hier hat niemanden einen Vorteil, wenn du heiratest oder nicht.

Schön, dass du sich freust, aber hoffentlich bleibt das alles auch so.

Tygrysek

New Member

Ich persönlich denke mir einfach wenn man die wahre Liebe gefunden hat muss man nicht gleich heiraten.
Denn die wahre Liebe würde einen nicht verlassen.

Hat ja auch nichts damit zu tun.
Er will ja warten. Er dränkt ja nicht. Eher bin ich die jenige. Ich fühle in mir, ich brauch ihn und uns dürfen nicht so viele km trennen. Wir beide vermissen uns sehr. Er meldet sich nonstop. Ich hab keine Zweifel mehr...

Tygrysek

New Member

Und die nennen sich Hormone:lol:, jung und total verliebt. :-?

Ich wünsche euch alles Gute! Deine Eltern sind aber nicht zu verstehen und ich persönlich verstehe dich auch nicht. Mein Leben ist es ja Gott sei Dank!

Also da muss ich mal echt festhalten, dass unser Schmetterling mit 17 Jahren wesentlich mehr Intelligenz hat als manche Frau über 20 (weil mehr gebe ich dir jetzt auch nicht)!

Liebe Kleopatra, zügel deine Zunge.
Nicht jeder hat das Glück seine Liebe auf anhieb zu finden.
Bei mir könnte es geklappt haben.
Ich lese in deinen Zeilen eher Neid, als Verstand........... mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.........8)

BenimBen

Member

Soweit ich mich erinnern kann. hast du doch immer andere daruf ausmerksam gemacht, dass sie nicht naiv sein oder handeln sollen?!
Und jetzt so? Du wusstest doch, dass eine Imamtrauung vor einer Eheschließung illegel ist, warum hast du dem Onkel gleich geglaubt und nicht den Leuten hier, denn hier hat niemanden einen Vorteil, wenn du heiratest oder nicht.

Ich verstehe immer nie wieso das Wort "illegal" auftaucht wenn es um die Imam-Trauung geht?
Alle machen diese Imam Trauung nach der Standesamtlichen!

Vorher machen die es auch, gut! Aber viele auch nur deswegen damit sie keine sünden begehen wenn sie ständig zusammen sind. Wenn ihr versteht was ich meine!

Weis auch garnicht wieso dieser Trubel?
Ob Imam oder nicht, weis doch jeder das es keine wirkliche Ehe ist, und man keinerleri Rechte hat. (Ich meine jetzt nicht die muslimischen Länder bei denen es anders ist)

Ich bin auch muslimin, bin STANDESAMTLICH verheiratet, leider kamen wir noch nicht zur Imam Trauung, das werden wir aber auch noch nachholen.

Tygrysek

New Member

Ich denke nicht, dass es illegal ist. Ich hab hier verschiedene Äußerung darüber gehört. Aber jetzt hab ich es getan und mir gehts gut. Ich denke ich tuhe das richtige. Vorallem wenn ich die Beziehungen der anderen sehe. Deren Probleme, weil er sich nicht meldet oder sonst was, sowas hab ich nicht erlebt. Klar war ich vorsichtig. Und werde es immer bleiben. Aber eine Garantie für eine glückliche Ehe werde ich auch nicht im 5 Jahren bekommen. Es scheiden sich welche sogar nach 10 Jahren. Ich kann meinem Askim nichts vorwerfen. Nichts spricht gegen ihn.

Und zu der Imanhochzeit. Ich war schon immer dafür. Ich hab hier nur nie eine Äußerung darüber gemacht, weil ich mir die blöden Kommentare ersparen wollte (Damit meine ich nicht deine). Ich habe mich oft negativ beeinflussen lassen. Weil alle so misstrauisch sind und weil man es oft genug gehört hat, dass die Mädels verarscht worden, aber mein Herz hat immer an ihn geglaubt. Und ich liebe ihn. Ich riskiere diesen Schritt.

alteglucke

Moderator

Ich verstehe immer nie wieso das Wort "illegal" auftaucht wenn es um die Imam-Trauung geht?
Alle machen diese Imam Trauung nach der Standesamtlichen!

Danach ist es auch erlaubt. Vorher ist es in der Türkei eine Straftat und wird mit bis zu sechs Monaten Gefängnis bestraft. Es ist also nicht ratsam, das einfach so abzutun – es sei denn, irgendeine von euch wollte immer schon mal wissen, wie türkische Gefängnisse von innen aussehen.

Kleopatra

New Member

Das muss doch nicht sei, dass man ihr sagt, dass sie wohl wenig Intelligenz besitzt, nur weil sie sich so entschieden hat. Das geht doch etwas zu weit.

Sind die Hormone jung und verliebt??????

Ich glaube du meinst damit, dass die Hormone das Verliebtsein bewirken, oder ???????

Ob es wohl daran liegt das derartige Äusserungen immer von den Menschen kommen die selbst Gefrustet sind und keinen Partner haben, alleine sind...etc.pp...

Kleopatra,
ich finde manche Äusserungen von dir echt NAIV, und überhaupt nicht INTELLIGENT!!! Verstehe überhaupt nicht wieso du derartige Äusserungen machst. Immer und immer wieder!?
Was interessiert es dich denn?
Da kannst du mal sehen das manch eine Frau über 20 schon einen festen Partner hat den sie Heiraten wird!
Woran liegt das?
Nur weil du vielleicht single bist?
Ich verstehe dich manchmal wirklich nicht, das beobachte ich schon seit längerem und ständig bist du so "möchtegern von oben herab"
Ganz schön Oberflächlich finde ich sowas, WIRKLICH!

Liebe Kleopatra, zügel deine Zunge.
Nicht jeder hat das Glück seine Liebe auf anhieb zu finden.
Bei mir könnte es geklappt haben.
Ich lese in deinen Zeilen eher Neid, als Verstand........... mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.........8)

Zu all den Postings....... Nein ich habe keinen Neid.... und nein danke....... so rasch hätte mich keiner zu einer Heirat bekommen....

Und nein ich bin kein Single und das schon seit ca. 6 Jahren nicht :tongue:

Also trostet euch weiterhin zu!