Ich fliege zu meinem Askim

Tygrysek

New Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Liebes, ganz ehrlich. Niemand missgönnt dir etwas. Aber entschuldige, wenn auch ich mich hier unter die Skeptiker reihe. Versteh mich nicht falsch. Ich kenne Paare, die sehr schnell (standesamtlich/ gesetzlich) geheiratet haben. Bei einigen ist es nach acht bis zehn Jahren schiefgegangen, andere sind heute noch sehr glücklich.
Aber du hast dich in eine Imam-Ehe begeben. Ich habe dazu kein Wissen erst recht nicht über die Folgen, komme auch aus einem anderen Religionskreis und gerade deshalb wäre ich zumindest nicht so leicht darauf eingegangen. Ohne jegliche Wertung der Imam-Ehe. Zumal wenn ich, so wie du offenbar auch selbst, etwas von ihrer Ungesetzlichkeit geahnt hätte.
Was ich sagen will: Ich hoffe ehrlich, dass du wirklich rundum weißt, was du tust und dass eure Liebe problemlos hält.

Viel Glück und alles Liebe

Danke dir. Ich bin mir der Folgen, die entstehen können selbstvertändlich bewusst. Aber wie ich schon so oft in diesem Thread gesagt haben: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir wollen ja auch noch kirlchlich heiraten. Das haben wir schon abgesprochen. Auch die Familien untereinander. Ist also nicht nur so, dass ich alles für ihn tuhe, sondern es beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich danke dir für die Glückwünsche

yildiz2007

New Member

Ich denke, deine Meinung sind interessant, jedoch passen sie nicht zu jedermann. Ich mag dich jetzt auch nicht falsch einschätzen, aber ich denke du bist noch jung und verstehst vieles noch garnicht. Wenn du etwas älter wirst, werden sich deine Ansichten noch um einiges ändern. Hab erstmal soviel hinter dir, wie ich.......... LG

Deine Antwort finde ich jetzt wirklich lustig, denn für mich klingt sie nach verkehrter Welt.
Denn so wie du handeln eher junge Mädchen, die zum ersten mal verliebt sind (da denkt auch jeder noch, es hält für immer). Und die Aussagen von horror klingen nach jemandem, der schon was erlebt hat und weiß, dass Dinge oft nicht so sind, wie sie am Anfang scheinen.
Aber ich hoffe, dass du dir deinen Optimismus bewahren kannst. In dieser Welt gibt es nicht, was es nicht gibt, also vielleicht werdet ihr wirklich glücklich bis an euer Lebensende. Ich wünsch es euch.
Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Tygrysek

New Member

so sehe ich das auch, er hätte dir auch die zeit lassen müssen dch über eine imam hochzeit zu informieren, denn ich glaube nicht dass du vorher schon wusstest wie dies genau abläuft, und wie es rechtlich aussieht.. und das hätte auch er wissen müssen.

Wie ich schon erwähnt habe, war der KLASSEN auf meiner Verlobung. Er hat mich aufgeklärt, wie alles abläuft und und und. Erst danach habe ich ich zugestimmt. Wir haben uns darüber alle unterhalten. Mich hat auch keiner gedrängt. Und ich habe auch ein Video mit gehabt, von der kirchliche Hochzeit meines Bruders. Das hatten wir uns einen Tag mal alle zusammen angechaut. Die ganze Familie. Und der Onkel hat genau erklärt/übersetzt, was ich über die Hochzeit erzählt habe. Sie fanden sie schön und sagten auch, wir sollen auch so eine kirchliche Hochzeit machen. Ich bin Katholikin. Ich gehöre zu der Familie, dann finden sie den Glauben auch schön. Es gibt ja nur einen Gott. Das Herz eines Menschen muss stimmen. Man muss Kompromisse schliessen und sie wären auch gerne bei so einer katholischen Hochzeit dabei. Ich und mein Mann sollen versuchen beide Glauben zu schätzen und ihn mit dem anderen teilen. Das schätze ich sehr an der Familie. Sie haben mich viel über meinen Glauben gefragt und ich sie ebenfalls.
Meine türkische Familie ist wirklich klasse. Sie sind sehr tollerant. Ich und mein Mann haben auch zusammengekuscheln im Wohnzimmer gelegen und ähnliches. Oder uns Küsse auf die Bäckchen gegeben. Die sind nicht strenge Moslime. Sie sind sehr herzliche und liebe Menschen.

Kleopatra

New Member

Also für eine katholische Hochzeit, müsste dein Mann konvertieren zum röm.-kath. Glauben!

yildiz2007

New Member

Aber du hast dich in eine Imam-Ehe begeben. Ich habe dazu kein Wissen erst recht nicht über die Folgen, komme auch aus einem anderen Religionskreis und gerade deshalb wäre ich zumindest nicht so leicht darauf eingegangen. Ohne jegliche Wertung der Imam-Ehe.
Ja zumal du dich als gläubige Katholikin siehst Tigerchen! Du wirst wissen, dass es in der katholischen Ehe keine Scheidung gibt, du bleibst vor Gott für immer an den Mann gebunden! Hast du dich genug informiert was für Regeln die Imam- Ehe dir auferlegt und was sie für Anfoderungen an dich stellt?
Oder ist es dir gleich, weil die Ehe ja nicht vor DEINEM Gott vollzogen wurde?

Tygrysek

New Member

Deine Antwort finde ich jetzt wirklich lustig, denn für mich klingt sie nach verkehrter Welt.
Denn so wie du handeln eher junge Mädchen, die zum ersten mal verliebt sind (da denkt auch jeder noch, es hält für immer). Und die Aussagen von horror klingen nach jemandem, der schon was erlebt hat und weiß, dass Dinge oft nicht so sind, wie sie am Anfang scheinen.
Aber ich hoffe, dass du dir deinen Optimismus bewahren kannst. In dieser Welt gibt es nicht, was es nicht gibt, also vielleicht werdet ihr wirklich glücklich bis an euer Lebensende. Ich wünsch es euch.
Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Liebes. So hab ich dass auch nicht gemeint. Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte mit jung nur, dass ich schon einiges erlebt habe in meinen jungen Jahren immer mit vernunft gehandelt habe. Ich weiss was ich will und ziehe das auch durch.

feshak

Moderator

Wir wollen ja auch noch kirlchlich heiraten. Das haben wir schon abgesprochen. Auch die Familien untereinander. Ist also nicht nur so, dass ich alles für ihn tuhe, sondern es beruht auf Gegenseitigkeit.
Das klingt schön. Aber jetzt seit ihr nach islamischem Recht verheiratet. Bist du sicher, dass ihr dann noch nach römisch-katholischem Recht heiraten könnt?:confused: Hast du da schon bei deinem Pfarrer in Erfahrung gebracht?

LG

Nachtigall

New Member

Also für eine katholische Hochzeit, müsste dein Mann konvertieren zum röm.-kath. Glauben!

Also lt. Aussage unseres Pastors ist es grundsätzlich möglich, kirchlich zu heiraten, auch wenn der Partner eine andere Konfession hat. Es muss allerdings, falls ich mich recht erinnere, vom Bischof genehmigt werden und nicht jeder Pastor würde das machen.....

LG
Nachtigall

yildiz2007

New Member

Also lt. Aussage unseres Pastors ist es grundsätzlich möglich, kirchlich zu heiraten, auch wenn der Partner eine andere Konfession hat. Es muss allerdings, falls ich mich recht erinnere, vom Bischof genehmigt werden und nicht jeder Pastor würde das machen.....
Du sagst Pastor, also meinst du die evangelische Kirche. Die ist ja sehr frei, erlaubt ja auch gleichgeschlechtliche Ehe usw.
Also ich kann das jetzt nicht belegen, aber ich bin ziemlich sicher, dass die katholische Kirche nicht so tolerant ist!