Ich fliege zu meinem Askim

Nachtigall

New Member
AW: Ich fliege zu meinem Askim

Du sagst Pastor, also meinst du die evangelische Kirche. Die ist ja sehr frei, erlaubt ja auch gleichgeschlechtliche Ehe usw.
Also ich kann das jetzt nicht belegen, aber ich bin ziemlich sicher, dass die katholische Kirche nicht so tolerant ist!

Hilfe, habe ich jetzt Pastor statt Priester geschrieben?!:oops: Ich bin katholisch und unser Priester hat mir eine kirchliche Zeremonie mit meinem Mann angeboten, damit ich das Sakrament der Ehe erlange. Wie ich allerdings schon schrieb, kommt es wohl auf das Wohlwollen des Priesters und auch des Bischoffs an.

yildiz2007

New Member

Hilfe, habe ich jetzt Pastor statt Priester geschrieben?!:oops: Ich bin katholisch und unser Priester hat mir eine kirchliche Zeremonie mit meinem Mann angeboten, damit ich das Sakrament der Ehe erlange. Wie ich allerdings schon schrieb, kommt es wohl auf das Wohlwollen des Priesters und auch des Bischoffs an.
Danke für die Info! dann besteht ja doch noch Hoffnung:tongue:

Tygrysek

New Member

Das klingt schön. Aber jetzt seit ihr nach islamischem Recht verheiratet. Bist du sicher, dass ihr dann noch nach römisch-katholischem Recht heiraten könnt?:confused: Hast du da schon bei deinem Pfarrer in Erfahrung gebracht?

LG

Ja, das ist möglich. Ich erwähne ja garnicht, dass wir nach moslimischen recht verheiratet sind. Ich habe mich schon mit ihm unterhalten und ihm alles erklärt. Der Priester, den kennen wir persöhnlich sehr gut.

Farina

Well-Known Member

@tyg
Vielleicht hast du es schon mal erwähnt, aber wie wollt ihr eure Kinder erziehen (in welchem Glauben)?