ich hab da mal ne finanzielle frage...

O

olgunbay

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

AAARG könntet Ihr bitte in einem eigenen thread rumstreiten, wer auf wen neidisch ist und wer mehr hat und mit eigenen Händen errichtet??? *ggg* Kaum ist man mal zwei Tage nicht hier...

Also in meiner Ausbildungszeit, was mithin äh *rechne* meine Güte, bin ich alt... 17 ? Jahre oder so her ist, habe ich so wenig verdient, dass ich nichtmal jedes Wochenende weggehen konnte. Wenn ich mir dagegen die Gehälter unserer Azubis in unserer Firma ansehe, das ist ein Traum!!!! Die müssen nichtmal ihre Flüge/Züge zur Berufsschule (überregional) bezahlen, das machen alles wir. Sie bekommen Essensgeld, das gabs bei mir damals nicht. Nebenjob??? Wann denn? Wie denn?? Urlaub - ja klar, aber nur außerhalb der Berufsschulzeiten, sprich in der Hochsaison, das wäre vorn und hinten nicht gegangen. Das erste Mal in den Urlaub gefahren von meinem eigenen Geld bin ich nach der Ausbildung, und da auch erst Jahre später.
Auch gingen meine Eltern, bei denen ich sehr lange gewohnt habe, sehr sparsam mit Taschengeld um.
Zu meiner Azubizeit wäre so eine Beziehung über eine so weite Distanz überhaupt gar nicht möglich gewesen...

Ich find das ja toll, keine Frage, ich habe auch keinen Neid gegen Leute, die sich das leisten können. Ich kanns nicht. Gut, ich bin alleinerziehend, habe ne schweinsteure Wohnung und arbeite für zwei Mäuler, mich und meinen Sohn. Ich muss Kiga bezahlen, Krankenversicherungen fürs Kind, Klamotten fürs Kind, Spielzeug, Lebensmittel, Nebenkosten. Da bleibt nicht sonderlich viel. Ich suche immer nach Sonderangeboten, was Flüge oder Pauschalreisen angeht und habe da bisher immer Glück gehabt...

Ich denke schon, dass sich immer ein Weg findet IRGENDWO zu sparen, aber 100 Euro im Monat sparen??? Äh... nee, pack ich nicht.

Um Neid dreht es sich überhaupt nicht, zumindest kann ich da für mich sprechen!

Ich sehe tatsächlich wie viele junge Mitmenschen einige Luxusartikel in den Ar... geblasen bekommen!
Zusätzlich darf ich daran teilhaben wie sie mit diesen Dingen umgehen und welche Erwartungen sie noch haben!
Eine Achtung oder Gegenleistung findet kaum statt!

Das sehen auch junge Menschen deren Familien es sich nicht leisten können Luxusartikel zu kaufen!

Mit dem Essenzuschuss halte ich es für einen Witz!
Bis zum 25 Lebensjahr war ich offiziell Kasernenpflichtig und musste für Verpflegung und Zimmer einiges an Geld bezahlen!
Genutzt habe ich das nicht!
Im Übrigen, ein Hotel wäre billige und besser ausgestattet gewesen :)

Für deine "schweineteure Wohnung" bin ich nicht verantwortlich, aber du wirst bestimmt eine angemessenen Gegenleistung erhalten!
Sonst würde es kein Sinn ergeben!

Der Neidfaktor ist vollkommen unangebracht
 

ayabakan

New Member
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

ich für meinen teil habe 32 urlaubstage... ich denke, einige werden unbezahlten urlaub nehmen. oder die urlaubstage gut verteilen. ich habe noch das große glück in bayern zu wohnen, die ja mit die meisten feiertage habe *ggg* wenn die günstig liegen, kann man auch mal ein verlängertes wochenende. am urlaub scheitert es bei mir nicht - eher am geld :frown:
 

ayabakan

New Member
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

Um Neid dreht es sich überhaupt nicht, zumindest kann ich da für mich sprechen!

Ich sehe tatsächlich wie viele junge Mitmenschen einige Luxusartikel in den Ar... geblasen bekommen!
Zusätzlich darf ich daran teilhaben wie sie mit diesen Dingen umgehen und welche Erwartungen sie noch haben!
Eine Achtung oder Gegenleistung findet kaum statt!

Das sehen auch junge Menschen deren Familien es sich nicht leisten können Luxusartikel zu kaufen!

Mit dem Essenzuschuss halte ich es für einen Witz!
Bis zum 25 Lebensjahr war ich offiziell Kasernenpflichtig und musste für Verpflegung und Zimmer einiges an Geld bezahlen!
Genutzt habe ich das nicht!
Im Übrigen, ein Hotel wäre billige und besser ausgestattet gewesen :)

Für deine "schweineteure Wohnung" bin ich nicht verantwortlich, aber du wirst bestimmt eine angemessenen Gegenleistung erhalten!
Sonst würde es kein Sinn ergeben!

Der Neidfaktor ist vollkommen unangebracht

HALLO????:icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy: wasn mit dir los??? ich meinte eigentlich die zwei, die sich hier ständig an die gurgel gehen... ich geh einfach davon aus, dass du heute mit dem falschen fuss aufgestanden bist
 
A

alkim

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

ehrlich gesagt wäre mir eine woche in einem hotel viel zu kurz und naja,wer weiß wer vor mir auf der matratze geschlafen hat.....:|

wenn ich reise dann für 4 wochen oder länger....da sparr ich lieber 1-2 jahre und habe echte entspannung...und dann am liebsten nur bei meinen schwiegereltern...
denn da werde ich auch mal verwöhnt:redface:
 

ayabakan

New Member
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

wer allerdings keinerlei familie oder freunde in TR hat, wo er unterschlüpfen kann (und auch DA weißt nicht, was auf dem Matratzen schon alles passiert ist und gelegen hat *ggg*) muss ja aufs Hotel ausweichen oder auf Ferienwohnungen, wobei ich dann dort doch eher der Typ Hotel bin. Ne Woche ist fürm ich schon purer Luxus, jetzt nicht finanziell sondern das überhaupt organisatorisch auf die Reihe zu bekommen. Mit Kind, ohne Kind, wer paßt auf, blabla. Also lieber fahr ich ne Woche als GAR NICHT 8)
 

SweetNel

Active Member
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

Also ich hab mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht, wer vorher in dem Bett geschlafen hat oder so.
Ich hatte immer Zimmer, die wirklich ordentlich geputzt waren und so. Da kam ich darauf wirklich nicht. :lol:

Ich geh gern mal für ne Woche in Urlaub.
Ich finds toll, wenn ne Woche Ferien sind und ich die dann auch vollkommen mit ner Woche Urlaub genießen kann.
 
A

alkim

Guest
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

wer allerdings keinerlei familie oder freunde in TR hat, wo er unterschlüpfen kann (und auch DA weißt nicht, was auf dem Matratzen schon alles passiert ist und gelegen hat *ggg*) muss ja aufs Hotel ausweichen oder auf Ferienwohnungen, wobei ich dann dort doch eher der Typ Hotel bin. Ne Woche ist fürm ich schon purer Luxus, jetzt nicht finanziell sondern das überhaupt organisatorisch auf die Reihe zu bekommen. Mit Kind, ohne Kind, wer paßt auf, blabla. Also lieber fahr ich ne Woche als GAR NICHT 8)

ha,ich weiß das sie sehr sauber sind:tongue:

ich sprach ja nur für mich.....:lol:
 
Top