ich hab da mal ne finanzielle frage...

siksara

Active Member
AW: ich hab da mal ne finanzielle frage...

Nun gut auch wenn ich mir jetzt Vorstelle dass die Mädels nicht viel verdienen und dann also das Geld sparen. Aber die ganzen hohen Telefonrechnungen und wie geht das mit dem Urlaub/Frei bekommen?? Ich meine die fahren in den Urlaub, verlieben sich, nach einer Woche Enthaltsamkeit und großer Liebesschwüre fliegen die dann einfach mal wieder so runter. Ich denke mal nicht das es dann auch ein Billigflieger ist bzw ein günstiges Hotel. Und dann kaum zu Hause gehts dann wieder los.

Naja, du überspitzt das ganze schon ein bisschen, oder?
Jeder hat im Jahr 5-6 Wochen regulär frei.
Manche haben Schichtdienst oder Überstunden zum abbauen.

Irgendwie scheint es für Dich schwer zu sein zu glauben, dass es Menschen gibt, die etwas ermöglichen, auch gegen alle Widrigkeiten des Lebens.

Hey, man muss das Leben mit beiden Händen greifen....
Ich war auch schon für 4 Tage in Cape Cod auf einem Tanzworkshop, habe im Auto 4 Tage in Prag zigeunert, bin quer durch Bulgarien mit dem Auto... viele halten mich für verrückt.... aber ich mache alles möglich was ich will.

Ich denke denselben Willen haben vielleicht andere Menschen auch und es fällt Menschen, die anders strukturiert sind, schwer das nachzuvollziehen.

SweetNel

Active Member

Ah sabareeshan, dann kannst du ja berichten. :twisted:

Am 19.8 flieg ich erst!
Erdbeben auf Rhodos?
Hab ich nix von gehört..
Das is wieder typisch ich..
Vom aktuellen Geschehen keine Ahnung... :-?

Zum Thema Geld jetzt mal..
Wenn man dann eben in so ner Fernbeziehung steckt findet man halt immer irgendwie Mittel und Wege.
Als ich 16 war hatte ich 2 Jahre ne Fernbeziehung über 600km (noch innerhalb Deutschland aber trotzdem)
Wir haben uns dann jedes WE gesehen.
Ja es war teuer und ja, viel anderes war dann eben nicht drin.
Aber es geht.
Nunja ich hab auch Glück, dass meine Eltern mich da wirklich unterstützt haben..

I

inakemal

Guest

Naja, du überspitzt das ganze schon ein bisschen, oder?
Jeder hat im Jahr 5-6 Wochen regulär frei.
Manche haben Schichtdienst oder Überstunden zum abbauen.
quote]

Naja denke eben nur an meine Ausbildungszeit zurück und da blieb am Ende des Monats so gut wie nie etwas über, aber ich hatte auch selber ne Wohnung) und bekam dann auch noch Geld von meinen Eltern(600 km damals entfernt) weil Bafög für mich nicht gab. Und von 300-400 DM konnte ich grad mal die Miete zahlen und vielleicht einmal Tanken. Und Urlaub waren glaub ich auch 23 Tage oder so. Und Überstunden abbummeln konnte ich auch nicht am ganzen Stück. Immer mal ne Stunde oder einen halben Tag. Ist für mich eben halt nur schwer vorstellbar. Deshalb bin ich ja auch hier um mich eines besseren belehren zu lassen:wink:

I

inakemal

Guest

Erdbeben auf Rhodos?

Als ich 16 war hatte ich 2 Jahre ne Fernbeziehung über 600km (noch innerhalb Deutschland aber trotzdem)
quote]

Ja letzte Woche doch erst! Kam überall in den Nachrichten das erste glaub ich 6,7 und das 2. hmm 5,... weiß nicht mehr

aber ich denke mal ne Fernbeziehung innerhalb Deutschlands ist doch mit Bahnticket noch günstiger gewesen als Flug und Hotel im anderen Land. Mal abgesehen von den Telefonkosten

SweetNel

Active Member

Klar, das war wahrscheinlich schon billiger..
Aber mit Bahncard hats hin und zurück immerhin noch 100€ gekostet..
Das sind dann 400€ im Monat. (Bei 4 Wochenenden) Also billig kann mans dann auch nich nennen. Und stressig ists immer.
Ich wollte einfach nur sagen, dass es irgendwie eben machbar ist.
Natürlich ists schwer. Aber mit Unterstützung gehts irgendwie.

(Ja ich sollte endlich mal Nachrichten schauen.. :roll:)

A

alkim

Guest

Hey hey hey.
Der Schwager ist doch schon meiner!
sicher:tongue:

wie jetzt der ist deiner, den guck ich mir erstmal nächste woche an, malsehen was mein mann dazu sagt:twisted:
dein mann wird mir den kopfabreisen

Ah sabareeshan, dann kannst du ja berichten. :twisted:

der wird meisbiedent versteigert...oh ich hoffe carrie ließt das nie....die haut mir eine vorm latz wegen meinem menschenhandel bzw schmuckel.

so und nun zu dem thema finanzierung....

ich denke das es nicht immer machbar ist wenn man in der ausbildung steckt....ich habe damals 400 dm bekommen und sprünge konnte ich mir damit nie leisten