Ich hab da mal ne Frage was den glauben betrifft!

Lukukas

New Member
AW: Ich hab da mal ne Frage was den glauben betrifft!

Es ist wirklich schön zu hören ,das sowas funktioniert bin echt erstaunt ,aber wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung was Moslems und sowas betrifft ,wie gesagt ich bin ohne irgendwelche Vorurteile in meine Beziehung da rein gegangen und wäre nie im leben auf die Idee gekommen daran irgendwas zu kritisíeren .Ich toleriere jeden Glauben und wenn man sich liebt dann sollte auch der Glauben nicht so eine grosse Rolle spielen es soll einfach alles zusammen harmonieren ,was sicher nicht immer einfach sein wird ,weil in jeder Beziehung gibt es streit was auch vollkommen normal ist ,aber es sollen immer Wege gefunden werden ,den Streit sachlich und kompetent zu lösen ohne den anderen weh zu tun oder zu beleidigen ... ....

liebe grüsse uli

cafedelsol

Gesperrt

Zitat von babe78:
Hi cafedelsol,

kurze Frage zum Konvertieren, da Du schreibst Du bist zu gläubig.
Ist es nicht so, das Menschen mit der Religion Islam gar keine andere
Religion annehmen dürfen?
Rein interessehalber!

LG babe

Verstehe nicht was du meinst, ich habe doch gar nicht vor meine Religion zu ändern und ich denke schon das es eine Sünde ist wenn man aus dem Islam tritt, also nach islamischem Gesetz

dance2india

New Member

ich denke, es ist ein problem der heutigen zeit. in vielen ländern haben sich die sitten ziemlich von der echten religion abgewandt bzw. entsprechen nicht mehr den regeln des koran... ich will nicht sagen, missverständnisse werden von radikalen missbraucht, das würde in ein anderes thema führen...
aber durch immer mehr globalisierung und eindringen von aussen entwickeln manche länder einen zusammenhalt, wenn man es so nennen kann, der die regeln des islam teils ziemlich ausser acht lässt. und die gesellschaft trägt weiter dazu bei...
die grenzen verhärten sich immer mehr, wie ich glaube. umso schwieriger wird es, andere religionen gegenseitig zu akzeptieren. ich rede natürlich nie von einem ganzen volk oder einem ganzen land, aber ich denke es gibt eine tendenz dahin...

es ist, denke ich , schwer noch wirklich gäubige menschen zu finden, die wirklich die regeln der religion befolgen.
keine religion ruft zur intolleranz einer anderen religion gegenüber auf.
aber religion und handeln des jeweiligen landes oder der nationalitäten entfernen sich immer weiter voneinander.
wer wirklich gläubig ist, akzeptiert auch eine andere religion.
alles andere ist für mich nicht wirklich gläubig.
und man sollte auch interesse an der anderen kultur zeigen können, sie jedenfalls nicht verachten.

dance2india

New Member

wobei natürlich zugegebener massen nicht jeder wohl eine andere religion mit so anderen bräuchen und teils denken nicht wirklich verstehen wird..
aber intolleranz ist trotzdem nicht angesagt, meiner meinung nach. und ich frage mich manchmal, wer ist intolleranter, die östliche welt, oder die westliche (axe des bösen...). nun dadrauf gibt es wohl keine antwort. tatsache ist für mich, dass durch die handlungen, speziell von den usa ( sorry, aber ich hasse bush, das muss ich jetzt sagen), die angegriffenen länder sich natürlich wehren wollen. und ich denke es wird immer so weiter gehen, bis die religion irgendwann nicht mehr das wichtigste sein wird... sondern es nur noch ein krieg unter dem vorwand der religion geben wird, dass sie missbraucht werden wird, wie es heute schon zu erkennen ist...

und auch, wenn mich jetzt einige hassen werden, so, wie die usa der islamischen welt entgegentritt , verstehe ich, dass sie sich mit allen mitteln gegen den westen verteidigen wollen..
nun ja das ist schon wieder ein anderes thema, jetz hör ich auf :)

dance2india

New Member

ups, erster satz:wobei natürlich zugegebener massen nicht jeder wohl eine andere religion mit so anderen bräuchen und teils denken wirklich verstehen wird..
da war ein "nicht" zuviel

D

Delete

Guest

Zitat von dance2india:
es ist, denke ich , schwer noch wirklich gäubige menschen zu finden, die wirklich die regeln der religion befolgen.

es ist, denke ich, schwer noch menschen zu finden, die die regeln der religion wirklich kennen. Die meissten haben doch garkeine wirkliche ausbildung dazu genossen. Besonders merke ich sowas, wenn ich mit meinem opa chill und ein xbeliebiger typ kommt und ihn was ueber den islam erzählen will.

Zitat von dance2india:
wer wirklich gläubig ist, akzeptiert auch eine andere religion.
alles andere ist für mich nicht wirklich gläubig.

wer wirklich gläubig ist, ist überzeugt von seiner eigenen religion. Respektiert die andere religion und versucht dem menschen, zu zeigen, warum seine Religion die einzig wahre ist.

babe78

Active Member

Zitat von cafedelsol:
Verstehe nicht was du meinst, ich habe doch gar nicht vor meine Religion zu ändern und ich denke schon das es eine Sünde ist wenn man aus dem Islam tritt, also nach islamischem Gesetz

Ich meinte damit auch nicht, daß Du vor hast Deine Religion zu wechseln.
Mir ging es nur darum, ob das überhaupt möglich ist, egal wie gläubig man ist.

LG babe

Birgit

New Member

Guten Morgen India!
Deine Text finde ich in den Ansätzen schon nicht schlecht. Aber auch du Verallgemeinerst. Du hasst den Präsidenten der USA und stülpst dann doch der ganzen westlichen Welt dessen Meinung über. :sad: Wieso ? Ich denke, ein bißchen mehr Reflektion wär gerade bei dem Thema Bush & Achse des Bösen angebrachter. Nicht, dass du mich falsch verstehst. ich halte auch nicht wirklich viel von diesem Cowboy aus Texas. Aber da musss -gerade wegen den Bombenanschlägen - ganz deutlich unterschieden werden:
Aber nun zum eigentlichen Thema: Der islamische Glauben gilt denen, die in ihm aufgewachsen sind als die einzig wahre Religion. Das kann ich akzeptieren. Nicht akzeptieren kann ich aber, wenn andere Glaubensrichtungen als weniger wertvoll angesehen werden. Ich würde nie meinen Glauben verleugnen, geschweige denn zu einer anderen Glaubensrichtung konvertieren. Aber trotzdem lehrt mich gerade das Christentum, dass man tolerant sein soll anderen gegenüber. Also: Ich hab hier mal den Spieß umgedreht. ;) Wieso denn bitteschön sollte ich meine Relegion aufgeben? In ihr fühle ich mich zu hause. Sie hat mich ein Leben lang begleitet und mir in wirklich schwierigen Phasen auch durch mein Leben hindurch geholfen. Ich denke, eine Religion zweiter Klasse gibt es nicht. Jeder Mensch, der glaubt, sollte auch so akzeptiert werden: Als Mensch
LG Birgit

D

Delete

Guest

lol ist doch logisch warum das nicht richtig ist ^^