Halloooo Dilan,
ich hab mir mal alles ruhig durchgelesen und möchte ersteinmal sagen, dass es mich freut, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du glücklich bist!
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich etwas deine Eltern verstehen kann.
Wie du alles geschildert hast, müssen deine Eltern dich nicht nur bedingunglos lieben, was auch so sein sollte, sondern vertrauen dir ganz und gar, was die Türkeireise erklärt! Sie wissen, dass sie mit Gewalt nix erreichen können, was ein Kompliment an deine Eltern ist, denn dies gibt es nicht oft!
Das Du schon mit deinem Freund ES getan hast, ist ersteinmal sekundär. Viel wichtiger ist die Entscheidung, auszuziehen und dich von deinen Eltern fern zu halten. Mein Rat an dich: Mach das nicht!
Ich sag dir auch die Gründe hierfür. Du bist erst ein Jahr mit deinem Freund zusammen. Eine schöne als auch harte Zeit. Aber ehrlich gesagt ein Jahr ist nichtsim Vergleich damit auszuziehen. Warte erst ab, wie sich eure Beziehung entwickelt und danach entscheide weise. Nicht nur dass es noch zu früh ist, glaub mir ein Jahr mit meiner Ex und ich dachte ich könnte Berge versetzen, du musst auch jetzt, gerade jetzt Fingerspitzengefühl an den Tag bringen. Solande du noch bei deinen Eltern lebst, hast du die möglichkeit, deinen Freund mit nach hause zu bringen. Dabei kannst du versuchen, ihn deinen Eltern besser vorzustellen. Deine Eltern werden vllt etwas komisch gucken, oder es nicht wollen, oder sie kennen ihn bereits, was sogar noch besser wäre, aber mit der Zeit würde sich das legen, zumal ich davon ausgehe, dass deine Eltern gerade jetzt wissen wollen, was für ein Typ das wirklich ist. Wenn du ausziehst, und was schief geht, wirst du deines Leben nicht mehr Ruhe haben.
Ok, das war die eine Sache. Die Zweite ist, wobei ich mich den anderen anschließe, dass du einen Fehler machst, deine Eltern zu belügen, was die Moschee Sache angeht! Lass das lieber. Wenn das raus kommt, könnt alles sehr schnell enden.
Es kommt auch auf deinen Freund an, was er alles bereit ist, für dich zu opfern, d.h. nicht von wegen Beschneiding etc., sondern, wie sehr er sich reinkniet und versucht die Gunst deiner Eltern zu gewinnen! Das fängt mit Respekt an, dazwischen kommen einige Dinge und hört mit einem Anrugf bei unseren Festen auf! Was sehr wichtig ist, weil das bedeutet:
Aha der Junge interessiert sich für uns! Und schon geht alles exponentiel nach oben
Aber ihr müsst Geduld aufweisen und versuchen die Gunst der Eltern zu erlangen. Natürlich ist es nicht leicht.
Dann komm ich auf die Situation deiner Eltern. Die haben nämlich Angst, dass mit deinen deutschen Freund alles in die Hose geht! Warum?
Weil es eine gefährliche Mischung ist! Nicht viele solcher Beziehungen halten stand und das wissen auch deine Eltern. Sie machen sich Sorgen.
Denn sie kennen das von anderen Familien! Deine Eltern machen sich Gedanken über die Kultur, Tradition, Religion was natürlich SEHR wichtig ist.
Und hier kommt das mit der Gunstgewinnung: Zeigt ihnen das dein Freund es will: die Tradition zu lernen, die Kultur zu achten und die Religion zu respektieren! Er hat sich beschnitten? Dann sag es. Er ist aus der Kirche raus? Dann sag es! Natürlich wird das am Anfang aus Skepsis treffen, aber mit der Zeit wird das auch deinen Eltern Zufriedenheit und Ruhe geben!
Jetzt sag bloß nicht, UNSERE BEZIEHUNG IST WAS GANZ BESONDERES!
Denn DAS hört man von allen, und 80% scheitern trotzdem. Vllt gehörst du zu den 10 % die es schaffen, aber dafür müsst ihr erstmal hier durch! Du musst stark bleiben! Und alles versuchen um die GUNST zu gewinnen. Das ist der Zaubertrank der euch unzerbrechlich macht!
So ich glaub ich hab vorerst genug geschreiben, wenn was noch sein sollte, dann meld dich einfach!
Bis dahin: Aloa und viel Erfolg!