Ich habe ein Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dilan

New Member
AW: Ich habe ein Problem

ich habe eben vergessen zu erwähnen, dass mein Freund bereits schon einiges "erfüllt" hat....
Er ist aus der Kirche ausgetreten und hat sich beschneiden lassen.
Das ist beides Ende letzten Jahres passiert....
Bedeutet das denn nichts???
Meine ELtern interessiert es garnicht.

gamze

New Member

Zitat von Dilan:
mein freund und ich sind knapp ein jahr zusammen... aber ich denke, die zeit hat nichts damit zu tun, wie sehr wir uns lieben und auch zusammen passen..... ich habe noch nie einen menschen kennen gelernt, der mir so ähnlich ist und vieles von meinen erlebnissen auch hatte.... er hört mir immer zu, wenn ich mal wieder traurig über irgendwas bin.....

das mit dem urlaub war eben eine glücksache... ich hab eben einfach gefragt, ob ich darf... klar waren sie vorher dagegen... aber ich war eben hartnäckig.......

und irgendwie hab ich bis jetzt immer noch keine richtige antwort bekommen... :-( schade.....
aber na ja... was soll ich machen.....

Also Dilan ich will dir jetzt echt nicht zu nahe tretten aber. Zum totheulen ist das was du geschrieben hast, sorry.
Merkst du eigentlich das deine eltern oder du dich wiedersprichst???
Zuerst sagst du die akzeptieren und möchten nicht das ich mit ihm zusammen bin. Dann machst du Urlaub mit ihm, hallo????
Wo ist die logik hier??? Angenommen ich wäre deine eltern und würde die situation das meine Tochter mit einem deutschen zusammen ist verweigern oder total mist finden.(Was wir nie machen werden, angemerkt)
Dann gehe ich doch nicht her und lasse meine tochter mit dem "verhassten" freund in die türkei fahren!!!!

Und wie naive müssen deine eltern sein das die glauben das du im urlaub nichts machen wirst?????

Du hast erwähnt das du deine mama nicht anlügen konntest.Ob du oder nciht. Aber wie hättest du es geschafft die beiden anzulügen das du religös geheiratet hast???

Weiss du dilan hier in diesem forum gibt es soviele leute die wircklich hilfsbereit sind und jedem echt gute tips geben.
Verschone die leute mit diesem kinder kram.
Ich kann nur noch kopfschüttel über deine postings!!!

@all das ist meine meinung dazu.

gamze

New Member

Zitat von Suzii:
Gamze, erst an die eigene Nase packen, dann andere mit Kinderkram beschimpfen!
Deine Postings zeugen ebensowenig von Intelligenz!

Ok und wo sind die postings bitte möchte es mal sehen wo ich gelogen und in wiedersprüche von mir gegeben habe liebe Suzii????

Kann ich hier nicht meine Meinung äussern über das was Dilan geschrieben hat????
Was ich darüber denke????

Suzii du kannst auch deine Meinung hier äussern und ich wette keiner greift dich hier an denn wir sind hier alle verschieden.
Der eine sagt hmmm nicht mein fall der andere sagt genau so denke ich auch drüber usw .......

Und in meinen Augen wollte Dilan irgendein Therad aufmachen. Was ich vermute das alles was sie reingeschrieben hat nicht der Wahrheit entspricht!!!!!

Und hier einige leute auf den Arm nimmt.Und die sich gedanken machen und ihr helfen wollen. Was sie eigentlich nicht braucht!!!!Und das nicht ok.

Wenn sie einen guten ratschlag braucht dann soll sie sich doch so durchsetzten wie sie es geschafft hat mit ihrem Freund Urlaub machen zu können.
Dann soll sie sich auch für ihren Freund so durchsetzten bei ihren Eltern.

wiebke

New Member

hallo dilan,

ich verstehe dich nicht so ganz. du beschreibst eure liebe als etwas sehr großes, für das ihr zu kämpfen bereit seid. deine eltern sind immerhin so tolerant, dass sie trotz abneigung eure beziehung hinnehmen und euch in den urlaub fahren lassen. er ist bereit, seine kirche aufzugeben und sich beschneiden zu lassen. ALSO WARUM lügt ihr dann auf so eine blödsinnige art und weise, statt tatsächlich standesamtlich zu heiraten??? wenn ihr euch denn so sicher seid, ist das doch eine lösung, die dir frieden in jeglicher hinsicht schaffen kann, denn du musst dich nicht zwischen familie und freund entscheiden? kann es sein, dass du dir deiner gefühle gar nicht so sicher bist? was wäre, wenn dieses eine große problem plötzlich nicht mehr wäre, wenn es keinen stress mit deiner familie gäbe - wärst du dann immer noch so verliebt?

lg, wiebke

aysem

New Member

@wiebke, ich denke genau so..

ich denke, dass du, Dilan, in eine Kulturkriese steckst. Auf der einen Seite dein Freund, der deutsch ist und auf der anderen Seite, diene Eltern und eine Kultur, der es anders macht..
Nun musst du dich entscheiden, was du willst.. Denn nur mit deine Sicherheit und Entschiedenheit wirst dir und deine Eltern besser gehen.. Du hast dich doch auch durchsetzen können, als du in den Urlaub gefahren bisst. Warum willst du denn nicht Standesamtlich heiraten, verstehe ich nicht..

Außerdem, was bedeutet es, dass er aus der Kirche ausgestiegen ist und sich beschneiden lassen hat?? Ist er jetzt nicht mehr ein Deutscher, verstehe ich nicht. Außerdem wie kann man nur an seinem eigenem Leben so viel verändern, nur um den anderen entgegen zu kommen, wie weit kann man da gehen?

Dilan

New Member

erstmal an gamze:
ich glaube, du verstehst das alles hier nicht...
ich lüge nicht.... bestimmt habe ich besseres zu tun, als mir geschichten derart auszudenken.......
und ich denke auch nicht, dass sich das widerspricht.....
es ist genau so, wie ich es geschildert hab.............
und wenn es dir nicht passt, dann musst du ja auch nicht lesen, was ich hier schreibe... geschweige denn darauf eine antwort geben......

:vogel)

Dilan

New Member

Zitat von wiebke:
hallo dilan,

ich verstehe dich nicht so ganz. du beschreibst eure liebe als etwas sehr großes, für das ihr zu kämpfen bereit seid. deine eltern sind immerhin so tolerant, dass sie trotz abneigung eure beziehung hinnehmen und euch in den urlaub fahren lassen. er ist bereit, seine kirche aufzugeben und sich beschneiden zu lassen. ALSO WARUM lügt ihr dann auf so eine blödsinnige art und weise, statt tatsächlich standesamtlich zu heiraten??? wenn ihr euch denn so sicher seid, ist das doch eine lösung, die dir frieden in jeglicher hinsicht schaffen kann, denn du musst dich nicht zwischen familie und freund entscheiden? kann es sein, dass du dir deiner gefühle gar nicht so sicher bist? was wäre, wenn dieses eine große problem plötzlich nicht mehr wäre, wenn es keinen stress mit deiner familie gäbe - wärst du dann immer noch so verliebt?

lg, wiebke

weißt du, standesamtlich zu heiraten bedeutet für mich sehr viel.....
ich möchte das nicht einfach so gezwungenermaßen tun, nur weil ich sons nicht ausziehen kann...
denn ich denke, wenn wir jetzt standesamtlich heiraten würden, würde ich persönlich, das auch nicht feiern können... weil mich das eben so sehr belastet.... dann wäre ich erstmal froh darüber, dass endlich alles ok ist.....

das wäre sehr schade....
später würd ich mich mit sicherheit darüber schwarz ärgern, warum ich nicht gefeiert hätte...
aber im moment bin ich einfach nicht dafür aufgelegt, wenn ich genau weiß, dass es gezwungen ist und nicht von uns selber aus kommt...

außerdem möchte er das auch nciht unbedingt..... haben heut darüber gesprochen und das geklärt. dafür ist es eindeutig zu früh... das würde so "überstürzt" sein!

Ayamou

New Member

Halloooo Dilan,

ich hab mir mal alles ruhig durchgelesen und möchte ersteinmal sagen, dass es mich freut, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du glücklich bist!
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich etwas deine Eltern verstehen kann.
Wie du alles geschildert hast, müssen deine Eltern dich nicht nur bedingunglos lieben, was auch so sein sollte, sondern vertrauen dir ganz und gar, was die Türkeireise erklärt! Sie wissen, dass sie mit Gewalt nix erreichen können, was ein Kompliment an deine Eltern ist, denn dies gibt es nicht oft!

Das Du schon mit deinem Freund ES getan hast, ist ersteinmal sekundär. Viel wichtiger ist die Entscheidung, auszuziehen und dich von deinen Eltern fern zu halten. Mein Rat an dich: Mach das nicht!
Ich sag dir auch die Gründe hierfür. Du bist erst ein Jahr mit deinem Freund zusammen. Eine schöne als auch harte Zeit. Aber ehrlich gesagt ein Jahr ist nichtsim Vergleich damit auszuziehen. Warte erst ab, wie sich eure Beziehung entwickelt und danach entscheide weise. Nicht nur dass es noch zu früh ist, glaub mir ein Jahr mit meiner Ex und ich dachte ich könnte Berge versetzen, du musst auch jetzt, gerade jetzt Fingerspitzengefühl an den Tag bringen. Solande du noch bei deinen Eltern lebst, hast du die möglichkeit, deinen Freund mit nach hause zu bringen. Dabei kannst du versuchen, ihn deinen Eltern besser vorzustellen. Deine Eltern werden vllt etwas komisch gucken, oder es nicht wollen, oder sie kennen ihn bereits, was sogar noch besser wäre, aber mit der Zeit würde sich das legen, zumal ich davon ausgehe, dass deine Eltern gerade jetzt wissen wollen, was für ein Typ das wirklich ist. Wenn du ausziehst, und was schief geht, wirst du deines Leben nicht mehr Ruhe haben.

Ok, das war die eine Sache. Die Zweite ist, wobei ich mich den anderen anschließe, dass du einen Fehler machst, deine Eltern zu belügen, was die Moschee Sache angeht! Lass das lieber. Wenn das raus kommt, könnt alles sehr schnell enden.

Es kommt auch auf deinen Freund an, was er alles bereit ist, für dich zu opfern, d.h. nicht von wegen Beschneiding etc., sondern, wie sehr er sich reinkniet und versucht die Gunst deiner Eltern zu gewinnen! Das fängt mit Respekt an, dazwischen kommen einige Dinge und hört mit einem Anrugf bei unseren Festen auf! Was sehr wichtig ist, weil das bedeutet:
Aha der Junge interessiert sich für uns! Und schon geht alles exponentiel nach oben ;)

Aber ihr müsst Geduld aufweisen und versuchen die Gunst der Eltern zu erlangen. Natürlich ist es nicht leicht.

Dann komm ich auf die Situation deiner Eltern. Die haben nämlich Angst, dass mit deinen deutschen Freund alles in die Hose geht! Warum?
Weil es eine gefährliche Mischung ist! Nicht viele solcher Beziehungen halten stand und das wissen auch deine Eltern. Sie machen sich Sorgen.
Denn sie kennen das von anderen Familien! Deine Eltern machen sich Gedanken über die Kultur, Tradition, Religion was natürlich SEHR wichtig ist.
Und hier kommt das mit der Gunstgewinnung: Zeigt ihnen das dein Freund es will: die Tradition zu lernen, die Kultur zu achten und die Religion zu respektieren! Er hat sich beschnitten? Dann sag es. Er ist aus der Kirche raus? Dann sag es! Natürlich wird das am Anfang aus Skepsis treffen, aber mit der Zeit wird das auch deinen Eltern Zufriedenheit und Ruhe geben!
Jetzt sag bloß nicht, UNSERE BEZIEHUNG IST WAS GANZ BESONDERES!
Denn DAS hört man von allen, und 80% scheitern trotzdem. Vllt gehörst du zu den 10 % die es schaffen, aber dafür müsst ihr erstmal hier durch! Du musst stark bleiben! Und alles versuchen um die GUNST zu gewinnen. Das ist der Zaubertrank der euch unzerbrechlich macht!
So ich glaub ich hab vorerst genug geschreiben, wenn was noch sein sollte, dann meld dich einfach!

Bis dahin: Aloa und viel Erfolg!

Dilan

New Member

Zitat von Ayamou:
Halloooo Dilan,

ich hab mir mal alles ruhig durchgelesen und möchte ersteinmal sagen, dass es mich freut, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du glücklich bist!
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich etwas deine Eltern verstehen kann.
Wie du alles geschildert hast, müssen deine Eltern dich nicht nur bedingunglos lieben, was auch so sein sollte, sondern vertrauen dir ganz und gar, was die Türkeireise erklärt! Sie wissen, dass sie mit Gewalt nix erreichen können, was ein Kompliment an deine Eltern ist, denn dies gibt es nicht oft!

Das Du schon mit deinem Freund ES getan hast, ist ersteinmal sekundär. Viel wichtiger ist die Entscheidung, auszuziehen und dich von deinen Eltern fern zu halten. Mein Rat an dich: Mach das nicht!
Ich sag dir auch die Gründe hierfür. Du bist erst ein Jahr mit deinem Freund zusammen. Eine schöne als auch harte Zeit. Aber ehrlich gesagt ein Jahr ist nichtsim Vergleich damit auszuziehen. Warte erst ab, wie sich eure Beziehung entwickelt und danach entscheide weise. Nicht nur dass es noch zu früh ist, glaub mir ein Jahr mit meiner Ex und ich dachte ich könnte Berge versetzen, du musst auch jetzt, gerade jetzt Fingerspitzengefühl an den Tag bringen. Solande du noch bei deinen Eltern lebst, hast du die möglichkeit, deinen Freund mit nach hause zu bringen. Dabei kannst du versuchen, ihn deinen Eltern besser vorzustellen. Deine Eltern werden vllt etwas komisch gucken, oder es nicht wollen, oder sie kennen ihn bereits, was sogar noch besser wäre, aber mit der Zeit würde sich das legen, zumal ich davon ausgehe, dass deine Eltern gerade jetzt wissen wollen, was für ein Typ das wirklich ist. Wenn du ausziehst, und was schief geht, wirst du deines Leben nicht mehr Ruhe haben.

Ok, das war die eine Sache. Die Zweite ist, wobei ich mich den anderen anschließe, dass du einen Fehler machst, deine Eltern zu belügen, was die Moschee Sache angeht! Lass das lieber. Wenn das raus kommt, könnt alles sehr schnell enden.

Es kommt auch auf deinen Freund an, was er alles bereit ist, für dich zu opfern, d.h. nicht von wegen Beschneiding etc., sondern, wie sehr er sich reinkniet und versucht die Gunst deiner Eltern zu gewinnen! Das fängt mit Respekt an, dazwischen kommen einige Dinge und hört mit einem Anrugf bei unseren Festen auf! Was sehr wichtig ist, weil das bedeutet:
Aha der Junge interessiert sich für uns! Und schon geht alles exponentiel nach oben ;)

Aber ihr müsst Geduld aufweisen und versuchen die Gunst der Eltern zu erlangen. Natürlich ist es nicht leicht.

Dann komm ich auf die Situation deiner Eltern. Die haben nämlich Angst, dass mit deinen deutschen Freund alles in die Hose geht! Warum?
Weil es eine gefährliche Mischung ist! Nicht viele solcher Beziehungen halten stand und das wissen auch deine Eltern. Sie machen sich Sorgen.
Denn sie kennen das von anderen Familien! Deine Eltern machen sich Gedanken über die Kultur, Tradition, Religion was natürlich SEHR wichtig ist.
Und hier kommt das mit der Gunstgewinnung: Zeigt ihnen das dein Freund es will: die Tradition zu lernen, die Kultur zu achten und die Religion zu respektieren! Er hat sich beschnitten? Dann sag es. Er ist aus der Kirche raus? Dann sag es! Natürlich wird das am Anfang aus Skepsis treffen, aber mit der Zeit wird das auch deinen Eltern Zufriedenheit und Ruhe geben!
Jetzt sag bloß nicht, UNSERE BEZIEHUNG IST WAS GANZ BESONDERES!
Denn DAS hört man von allen, und 80% scheitern trotzdem. Vllt gehörst du zu den 10 % die es schaffen, aber dafür müsst ihr erstmal hier durch! Du musst stark bleiben! Und alles versuchen um die GUNST zu gewinnen. Das ist der Zaubertrank der euch unzerbrechlich macht!
So ich glaub ich hab vorerst genug geschreiben, wenn was noch sein sollte, dann meld dich einfach!

Bis dahin: Aloa und viel Erfolg!

Hey, danke für deinen lieben und ausführlichen Beitrag.....
Ich versuche dir jetzt auf alle Fragen eine Antwort zu geben.
Manchmal denke ich auch, dass meine Eltern mir vertrauen, aber ich jeden Tag aufs Neue ihr Vertrauen missbrauche. :-( Nun ja, ich liebe ihn. Un ich glaub, jeder der auch nur ein bisscehn Gefühle für eine Person hat, weiß, dass "Liebe machen" die schönste Sache der Welt ist, die 2 sich liebende Personen miteinander teiken können.
Aber auf der anderen SEite geben sie mir auch öfters zu verstehen, dass sie mir nicht vertrauen.

Ich denke, es ist alles schon zu weit fortgeschritten. Einen Weg zurück gibt es nicht mehr. Ich möchte auch ehrlich gesagt, erstmal raus aus dem ganzen stress... es ist übel, wenn man jeden tag stress, sei es auch nur wegen einer kleinigkeit.
Natürlich kann man das eine JAhr, seitdem wir jetzt zusammen sind, nicht als superlange bezeichnen.
Aber ich kann das lange ncht mehr mit machen und ich denke, er sieht das auch so, was aber jetzt nicht heißen soll, dass er mich unter druck setzst oder mir vorwürfe macht. Ich merke das einfach an seiner Art manchmacl. Ich denke, er versucht sich das nicht anmerken zu lassen, aber es stört ihn schon.
DIe sache mit der beschneidung und dem austritt aus der kirche habe ich meinen eltern schon gesagt. Aber die waren davon nicht sehr überzeugt.
Wobei ich sagen muss, dass er das selber fgemacht und mich damit quasi überascht hat.

Ich weiß nicht, ob ich ihn einfach einmal mit nach hause bringen soll.
Zudem kommt auch noch, dass er mittlerweile nicht gut auf meine eltern zu sprechen ist, was auch verständlcih ist.
Ihn zu überreden, dass er mal rein kommt und hallo sagt, ist nicht das größte problem. aber meine eltern einfach damit mal zu überraschen :confused: ich weiß nicht, ob das eine gute idee ist....
sie weisen ihn jedoch jedesmal definitiv ab :icon_frown:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.