Ich habe ein Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ayamou

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Rede mal mit ihnen und mach ihnen klar, dass es wichtig ist. Besonders für dich!
Sag ihnen, dass sie doch wissen müssen, mit wem du verkehrst! Sei hartnäckig! Verlang es! Ich denke, wenn sie ihn ersteinmal kennen lernen und er sich nicht dumm anstellt, dass es besser zu hause sein wird.

Dann wirst du mal anders denken, was es mit dem Umzug auf sich hat.
Aber wenn du auf Risiko gehen möchtest und dierkt ausziehen willst, dann mach das. Ich kann dich nicht davon abbringen, was ich auch nicht will :D, nur mein Ratschlag ist ja ein anderer.

Im schlimmsten Fall: Agla! Babalar göz yaslara dayanamazlar ;)
Besonders nicht bei ihren Töchtern^^ Kenn ich von meiner Schwester!

Dilan

New Member

Zitat von Ayamou:
Rede mal mit ihnen und mach ihnen klar, dass es wichtig ist. Besonders für dich!
Sag ihnen, dass sie doch wissen müssen, mit wem du verkehrst! Sei hartnäckig! Verlang es! Ich denke, wenn sie ihn ersteinmal kennen lernen und er sich nicht dumm anstellt, dass es besser zu hause sein wird.

Dann wirst du mal anders denken, was es mit dem Umzug auf sich hat.
Aber wenn du auf Risiko gehen möchtest und dierkt ausziehen willst, dann mach das. Ich kann dich nicht davon abbringen, was ich auch nicht will :D, nur mein Ratschlag ist ja ein anderer.

Im schlimmsten Fall: Agla! Babalar göz yaslara dayanamazlar ;)
Besonders nicht bei ihren Töchtern^^ Kenn ich von meiner Schwester!

hehe, das hab ich mir auch schon gedacht... kenne das auch von meiner schwester...
aglamak hilft manchmal echt.....

aber mal spass bei seite...
ich habe schon sehr oft mit ihnen gesprochen.... und ich glaube langsam, dass es keinen sinn mehr hat......

ich denke, ich werde es in den nächsten tagen mal meiner mom vorschlagen, zum tausendsten male.... :icon_frown: und mal sehen, was sich draus ergibt................

mir macht nur noch die sache mit dem standesamtlichen sorge.... die verlangen sie...
aber es ist doch eg üblich, dass man dann heiratet, wenn man will?!
und ich bin noch nicht bereit dafür!!!
wie soll ich das ihnen erklären?

Ayamou

New Member

Mach es doch nicht! Sei bloß nicht verrückt.
Wehr dich! Sag ihnen das dies nicht geht!
Du willst das nicht! Aber ich denke die werden ausflippen!
HEHE dumme Sache! Muss mal darüber nachdenken!

Aber auf keinen Fall machen! Das ist jetzt Selbstmord!

Sag ihnen dass dies nur geht, wenn er und deine Eltern sich gut verstehen!
Sie müssen ihn ersteinmal kennen lernen und danach den Segen geben! Was du immer was herauszögern kannst! Würd ich jetzt so spontan mal sagen!

gamze

New Member

Zitat von Dilan:
erstmal an gamze:
ich glaube, du verstehst das alles hier nicht...
ich lüge nicht.... bestimmt habe ich besseres zu tun, als mir geschichten derart auszudenken.......
und ich denke auch nicht, dass sich das widerspricht.....
es ist genau so, wie ich es geschildert hab.............
und wenn es dir nicht passt, dann musst du ja auch nicht lesen, was ich hier schreibe... geschweige denn darauf eine antwort geben......

:vogel)

1. Ich verstehe wohl was du hier meinst!
  2. Dilan das kannst du nur wissen ob du lügst oder nicht...... Vielleicht dachteste ich muss mal hier sofort irgendein Therad aufmachen damit ich hier .............. ach egal du musst es wissen!!!!
  3. Ich habe nach deiner Schilderung die Meinung bekommen das du dich in wiedersprüche begehen tust.......... Mal mögen und wollen deine Eltern ihn nicht, dann sagen sie: "Tabii kizim izine gide bilrisin sevgilinle"(Klar meine Tochter kannst du mit deinem Freund Urlaub machen gehen).Dilan ich frage dich hier im ernst ist das was du geschrieben hast ´keine wiedersprüche????
  4. Pass mal auf Dilan auf welche Seiten ich meine Meinung äussere oder die Therads durchlese, sollte es dir egal sein.
  5. Ich habe dein Titel gelesen und wollte dir zu rat und tat stehen doch wie ich es gemerkt habe ist deine postings einfach zum "totheulen".
Denn wenn du dieses Therad wircklich ernst gemeint hättest, würdest du es genauer lesen was die anderen user dir schreiben ich gebe dir ein beispiel Dilan ok????

Aysem schrieb dir das:

Hallo Dilan,
ich denke, deine Lüge mit dem Moschee geheiratet, wirst du alles noch schlimmer amchen, denn das werden dir deine Eltern nicht abnehmen. Denn sie wollen, dass du "Standesamtlich" heiratest..
Das zeigt sie wollen "feste Bindung", vertrauen.. Das ist auch normal, sollte man nicht übel nehmen.. Vielleicht sind wir im Jahr 2006 aber du hast mit eine andere Generation zu tun.. Ich denke, es ist zuviel verlangt, wenn du erwartest, dass sie sofort alles tolerieren und ja sagen.

Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen??
Vielleicht ist es ja auch zu früh?

Sie fragt dich ob es zu früh ist zu heiraten aber was beantwortest du :

na ja...........
jetzt ist es schon zu spät....
meine mutter hat mich das heute morgen gefragt, ob wir das getan haben in der türkei....
"nein" konnte ich nciht sagen, daher hab ich mit dem kopf genickt....
ich könnte mich totheulen... alles ist sooo schwer....

mein freund und ich sind knapp ein jahr zusammen... aber ich denke, die zeit hat nichts damit zu tun, wie sehr wir uns lieben und auch zusammen passen..... ich habe noch nie einen menschen kennen gelernt, der mir so ähnlich ist und vieles von meinen erlebnissen auch hatte.... er hört mir immer zu, wenn ich mal wieder traurig über irgendwas bin.....

das mit dem urlaub war eben eine glücksache... ich hab eben einfach gefragt, ob ich darf... klar waren sie vorher dagegen... aber ich war eben hartnäckig.......

und irgendwie hab ich bis jetzt immer noch keine richtige antwort bekommen... :sad: schade.....
aber na ja... was soll ich machen.....

Dilan ich lache es tut mir so leid über dich. Hat aysem irgendwas mir das Thema SEX angesprochen? Nein, tat sie nicht!!!! Wenn du meinst das du unbedingt das hier alles loswerden möchtest nur zu. Aber hier gibt es zig Therads die deine ansprüche gerechet sind..........

Das heisst willst du uns berichten das du keine jungfrau mehr bist ....... dann gehst du in das them Sex..................
Willst du uns irgendwas anderes berichten dann suche dir die therads und mitteile uns das............... Ok!?!

Und ich finde dein Therad sollte hat den Ehrenplatz im Trash-Talk verdient ;-)

gamze

New Member

Zitat von Dilan:
erstmal an gamze:
ich glaube, du verstehst das alles hier nicht...
ich lüge nicht.... bestimmt habe ich besseres zu tun, als mir geschichten derart auszudenken.......
und ich denke auch nicht, dass sich das widerspricht.....
es ist genau so, wie ich es geschildert hab.............
und wenn es dir nicht passt, dann musst du ja auch nicht lesen, was ich hier schreibe... geschweige denn darauf eine antwort geben......

:vogel)

1. Ich verstehe wohl was du hier meinst!
  2. Dilan das kannst du nur wissen ob du lügst oder nicht...... Vielleicht dachteste ich muss mal hier sofort irgendein Therad aufmachen damit ich hier .............. ach egal du musst es wissen!!!!
  3. Ich habe nach deiner Schilderung die Meinung bekommen das du dich in wiedersprüche begehen tust.......... Mal mögen und wollen deine Eltern ihn nicht, dann sagen sie: "Tabii kizim izine gide bilrisin sevgilinle"(Klar meine Tochter kannst du mit deinem Freund Urlaub machen gehen).Dilan ich frage dich hier im ernst ist das was du geschrieben hast ´keine wiedersprüche????
  4. Pass mal auf Dilan auf welche Seiten ich meine Meinung äussere oder die Therads durchlese, sollte es dir egal sein.
  5. Ich habe dein Titel gelesen und wollte dir zu rat und tat stehen doch wie ich es gemerkt habe ist deine postings einfach zum "totheulen".
Denn wenn du dieses Therad wircklich ernst gemeint hättest, würdest du es genauer lesen was die anderen user dir schreiben ich gebe dir ein beispiel Dilan ok????

Aysem schrieb dir das:

Hallo Dilan,
ich denke, deine Lüge mit dem Moschee geheiratet, wirst du alles noch schlimmer amchen, denn das werden dir deine Eltern nicht abnehmen. Denn sie wollen, dass du "Standesamtlich" heiratest..
Das zeigt sie wollen "feste Bindung", vertrauen.. Das ist auch normal, sollte man nicht übel nehmen.. Vielleicht sind wir im Jahr 2006 aber du hast mit eine andere Generation zu tun.. Ich denke, es ist zuviel verlangt, wenn du erwartest, dass sie sofort alles tolerieren und ja sagen.

Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen??
Vielleicht ist es ja auch zu früh?

Sie fragt dich ob es zu früh ist zu heiraten aber was beantwortest du :

na ja...........
jetzt ist es schon zu spät....
meine mutter hat mich das heute morgen gefragt, ob wir das getan haben in der türkei....
"nein" konnte ich nciht sagen, daher hab ich mit dem kopf genickt....
ich könnte mich totheulen... alles ist sooo schwer....

mein freund und ich sind knapp ein jahr zusammen... aber ich denke, die zeit hat nichts damit zu tun, wie sehr wir uns lieben und auch zusammen passen..... ich habe noch nie einen menschen kennen gelernt, der mir so ähnlich ist und vieles von meinen erlebnissen auch hatte.... er hört mir immer zu, wenn ich mal wieder traurig über irgendwas bin.....

das mit dem urlaub war eben eine glücksache... ich hab eben einfach gefragt, ob ich darf... klar waren sie vorher dagegen... aber ich war eben hartnäckig.......

und irgendwie hab ich bis jetzt immer noch keine richtige antwort bekommen... :sad: schade.....
aber na ja... was soll ich machen.....

Dilan ich lache es tut mir so leid über dich. Hat aysem irgendwas mir das Thema SEX angesprochen? Nein, tat sie nicht!!!! Wenn du meinst das du unbedingt das hier alles loswerden möchtest nur zu. Aber hier gibt es zig Therads die deine ansprüche gerechet sind..........

Das heisst willst du uns berichten das du keine jungfrau mehr bist ....... dann gehst du in das them Sex..................
Willst du uns irgendwas anderes berichten dann suche dir die therads und mitteile uns das............... Ok!?!

Und ich finde dein Therad sollte hat den Ehrenplatz im Trash-Talk verdient ;-)

wiebke

New Member

@ gamze, dein letzter beitrag erscheint zweimal ;)

@ dilan,

ich verstehs immer nocn nicht. okay, deine eltern sind irgendwei dagegen, aber dennoch könnt ihr ja zusammensein und sogar in den urlaub fahren. und heiraten willst du, wollt ihr eh nicht, es sind also momentan auch keine ernsten schritte von eurer seite geplant. in meinen augen ist es schwierig wegen deiner eltern, aber es besteht doch kein direktes problem. du bist nicht in der not handeln zu müssen, denn sie wollen dich doch zu nichts zwingen oder ähnliches. sie würden die standesamtl trauung gern sehen (warum eigentlich? erklärt das mal jemand einer nicht-türkin? :?: ), aber scheinbar bleiben sie bisher doch relativ ruhig. also was genau ist dein problem? dass du deine eltern und deinen freund nicht "vereinen" kannst? für den fall hat dir ayamou die perfekte anleitung gegeben, wie du vcersuchen solltest, sie an einen tisch zu bekommen. sieh das ganze als eine probe auf die beständigkeit euerer liebe und das handeln deiner eltern als zeichen ihrer liebe. KOMMUNIKATION IST ALLES!

lg, wiebke

Dilan

New Member

an gamze:

ich weiß garnicht, wo dein probelmen liegt.
schreib einfach nichts mehr, wenn du meinst, dass ich lüge. denn ich muss dir nichts beweisen.
ich hab mich hier angemeldet, um friedlich mit anderen leuten meine erfahrungen auszutauschen oder auch den einen oder anderen tip zu erhalten.
ich find das einfach total unhöflich, wie du hier schreibst.
und es ist mir jetzt auch egal, denn ich werde deine beiträge einfach ignorieren... mit sowas muss ich mich nicht auseinandersetzen!

wiebke

New Member

@ dilan, ein nachtrag,

war noch nicht ganz wach, sorry.

die trauung wegen jungfräulichkeit bis zur ehe etc? dann wär das doch jetzt eh hinfällig, oder? :confused:

und von wegen ernste schritte: ihr wolltet ja zusammen ziehen... also in dem fall erneuetr verweis auf ayamous beitrag. (sorry, dass ich mich so faul aus der affäre ziehe, aber dort stehen die guten tipps für dich)

lg, wiebke

Dilan

New Member

[/qoute]ich verstehs immer nocn nicht. okay, deine eltern sind irgendwei dagegen, aber dennoch könnt ihr ja zusammensein und sogar in den urlaub fahren. und heiraten willst du, wollt ihr eh nicht, es sind also momentan auch keine ernsten schritte von eurer seite geplant. in meinen augen ist es schwierig wegen deiner eltern, aber es besteht doch kein direktes problem. du bist nicht in der not handeln zu müssen, denn sie wollen dich doch zu nichts zwingen oder ähnliches. sie würden die standesamtl trauung gern sehen (warum eigentlich? erklärt das mal jemand einer nicht-türkin? :?: ), aber scheinbar bleiben sie bisher doch relativ ruhig. also was genau ist dein problem? dass du deine eltern und deinen freund nicht "vereinen" kannst? für den fall hat dir ayamou die perfekte anleitung gegeben, wie du vcersuchen solltest, sie an einen tisch zu bekommen. sieh das ganze als eine probe auf die beständigkeit euerer liebe und das handeln deiner eltern als zeichen ihrer liebe. KOMMUNIKATION IST ALLES!

lg, wiebke[/quote]

die sache mit dem ulruab hört sich hier leichter an, als sie tatsächlich gewesen ist....
von mir und meinem freund war das schon lange lange vorher geplant.... und auch schon gebucht... wir haben das heimlich gebucht...........
kurz bevor (ca. 1 monat) bevor wir geflogen sind, hab ich meinen eltern gesagt, dass ich mit ihm in urlaub will.... ca. 3 wochen hat es gedauert, bis ich sie überredet hab...
wenn es bis dahin nicht geklappt hätte, dann hätte ich ihnen einfach gesagt, dass wir schon gebucht haben und wäre einfach geflogen.....

meine mom sagt immer zu mir, dass eine standesamtliche trauung will.... sonst würde sie mir nicht ihren segen mitgeben ("hakkini helal etmezmis")
ich find, dass ist eher ne bestechnung.... und finde es sehr schade, dass ich das dadruch machen muss....

ich trau mich nicht, ihn ienfach mitzubringen.... sie haben ihn schon so oft abgelehnt....... :icon_frown:

papatya

New Member

Hallo dilan, na ein bißchen konfus schreibst du ja, aber du möchtest ja hören, was andere dazu sagen:
-heiraten sollt ihr nicht, wenn ihr das nicht wollt, und bitte bloß nicht wegen deinen eltern
-es ist überhaupt nicht nötig, das dein freund plötzlich zum moslem wird-wofür?-wichtig ist, was im kopf umd im herzen vorhanden ist und nicht was für eine religion...ich bin als christin geboren und mein mann als moslem-und das wars auch schon...alles andere sagt der verstand und von seiner familie bin ich voll akzeptiert!!!
dieses problem, was du hast kommt tatsächlich mehr in d vor, kann ich nicht verstehen, deine eltern sollten lernen zu akzeptieren, das ihr töchterlein eben halb deutsch ist und einen deutschen freund hat- natürlich weiß ich, das du mit schwierigkeiten rechnen mußt, aber vielleicht kannst du deinen freund erstmal nur deiner mama vorstellen und dann langsam irgendwann auch deinem vater...das sie dir auf der einen seite soviel erlauben und dann wieder nicht, zeugt davon, das sie selbst im zweifel sind, du mußt wirklich versuchen, alle an einen tisch zu bringen...hast du noch geschwister, die dir helfen könnten? und-bitte keine lügen, das ist in jeder situation ganz schlecht, dann erlischt sämtliches vertrauen...
@gamze: ich finde zwar auch, das jeder sagen darf, was er möchte, aber ein bißchen zurückhaltung wäre wohl angesagt, wenn dir der thread nicht gefällt, dann lies ihn nicht-ich hoffe für dich, das du in keine situation kommst, wo du hilfe brauchst!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.