Ich möchte Silvester zu ihm...

yasmine

New Member
...aber ich weiß nicht wie bzw. was ich buchen soll :redface:!

Hallo ihr Lieben,

ich war die ganze Zeit eher eine interessierte Leserin eurer Beiträge. Erstmal danke an alle, seitdem ich in diesem Forum bin fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinen Gedanken, da doch viele in einer ähnlichen Situation sind!

Ich habe meinen "Freund" diesen Sommer kennengelernt und wir haben seitdem jeden Tag Kontakt: Telefon, Internet .. und ich würde nun gerne nochmal zu ihm fliegen um herauszufinden ob ich wirklich wahre Gefühle zu ihm habe oder ob ich nur die altbekannte super rosarote Sonnenbrille auf hatte :roll:!
Bei näherer Betrachtung gestaltet sich die Buchung alles andere als einfach :shock: (das Hotel in dem er arbeitet hat im Winter geschlossen). Ich habe bereits in einigen Beiträgen rausgehört welche Schwierigkeiten auf einen zu kommen könnten und vor allem das Problem mit dem Zutritt des Freundes ins Hotel. Ich durfte diesen Sommer nichtmal in das Hotel wo Freunde von uns untergebracht waren, da kann ich mir gut vorstellen dass es Schwierigkeiten geben könnte. Bloß was tun?! Ich habe schon kräftig das Internet nach Appartements durchsucht, allerdings ist das am Ende sehr viel teurer als ein All-Inklusive Paket. Schon allein der Flug kostet um die 300 EUR, das Appartment auch nochmal mind. 300 EUR, dazu kommt dann noch Verpflegung und Taxi oder Mietwagen (ist es denn überhaupt zu empfehlen einen Mietwagen zu nehmen??) Sorry, ich war schon oft in der Türkei aber immer nur Pauschalpakete wo man sich um nichts kümmern muss. Also wenn ich mir das alles durchrechne würde es sich sogar lohnen ein All Inklusive Hotel zu buchen und mich dann trotzdem außerhalb aufzuhalten wenn er nicht mit rein dürfte. Mmhhhhh....

Ich würde mich sehr über Tipps bzw. Erfahrungen eurerseits freuen! Vielleicht wisst ihr auch ein Hotel in dem es unkomplizierter wäre (Gegend Side/Manavgat). Vielen Dank schonmal :redface:!

Liebe Grüße
yasmine
 

Nachtigall

New Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Bei mir ist es zwar schon etliche Jahre her, aber damals war es schon so, das ein Pauschalangebot günstiger war. Mein Mann hat dann vor Ort ein Appartement gemietet und ich habe mich nur alle paar Tage im Hotel sehen lassen. Da ihr euch erst so kurz kennt, könnte ein eigenes Zimmer sowiso besser sein, denn dann hast Du bei Bedarf eine "Rückzugsmöglichkeit" .
Kommt er aus der Gegend, oder reist er an, da sein Hotel ja geschlossen hat?
 

yasmine

New Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Hallo Nachtigall,

ja den Gedanken an die Rückzugsmöglichkeit falls es nicht so ist wie ich es hoffe, hatte ich auch schon. Ich denke das wäre die vernünftigste Lösung... wenn es überhaupt etwas vernünftiges an der Sache gibt :frown:..
Er wohnt in Manavgat, wäre also kein Problem uns zu sehen. Und die Strände sind ja sowieso öffentlich, für jeden zugänglich, tagsüber also kein Problem. :redface: Wo hast du deinen Mann kennengelernt?

Liebe Grüße und Danke
Jasmin
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

na es gibt doch aber auch hotels die im winter offen haben...checkt euch doch da beide ein:) weil oft ist nur flug viel teuer als flug mit hotel..

und wenn du nur flug machst hast du auch keinen transfer von antalya bis manavgat..

dann müsste er dich abholen
 

boncuklar

Active Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Hallo Nachtigall,

ja den Gedanken an die Rückzugsmöglichkeit falls es nicht so ist wie ich es hoffe, hatte ich auch schon. Ich denke das wäre die vernünftigste Lösung... wenn es überhaupt etwas vernünftiges an der Sache gibt :frown:..
Er wohnt in Manavgat, wäre also kein Problem uns zu sehen. Und die Strände sind ja sowieso öffentlich, für jeden zugänglich, tagsüber also kein Problem. :redface: Wo hast du deinen Mann kennengelernt?

Liebe Grüße und Danke
Jasmin

hallo yasmin,

mach doch deinem freund den vorschlag, eine kleine pension vor ort zu suchen, wo ihr zusammen sein könnt.
mit hotels wird es fast immer probleme geben. normalerweise lassen die keine einheimischen rein.
selbst wenn es bei euch dann nicht klappen sollte, kann er immer noch zu hause wohnen.

boncuklar
 

Nachtigall

New Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Hallo Nachtigall,

ja den Gedanken an die Rückzugsmöglichkeit falls es nicht so ist wie ich es hoffe, hatte ich auch schon. Ich denke das wäre die vernünftigste Lösung... wenn es überhaupt etwas vernünftiges an der Sache gibt :frown:..
Er wohnt in Manavgat, wäre also kein Problem uns zu sehen. Und die Strände sind ja sowieso öffentlich, für jeden zugänglich, tagsüber also kein Problem. :redface: Wo hast du deinen Mann kennengelernt?

Liebe Grüße und Danke
Jasmin

Hallo Yasmine,
ich habe meinen Mann in Alanya kennengelernt, aber das ist schon zwanzig Jahre her. Wir haben dann lange Zeit in einer Fernbeziehung gelebt (und das ohne MSN o.ä.:frown:), vor 12 Jahren haben wir geheiratet.
Gruß
Nachtigall
 
K

karischa

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

hallo yasmin,

mach doch deinem freund den vorschlag, eine kleine pension vor ort zu suchen, wo ihr zusammen sein könnt.
mit hotels wird es fast immer probleme geben. normalerweise lassen die keine einheimischen rein.
selbst wenn es bei euch dann nicht klappen sollte, kann er immer noch zu hause wohnen.

boncuklar

Das ist zwar auch ein guter Vorschlag, aber wir haben bisher immer Hotels gebucht und noch nie Schwierigkeiten gehabt. Im Gegenteil, in den Hotels waren immer bis zu Hälfte einheimische Gäste.
Allerdings waren wir auch nicht an der Riviera sondern an der Ägäisküste.
 

SweetNel

Active Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Wenn er selbst dort Gast ist, ist das aber nochmal was anderes, als wenn man ihn einfach mit reinnimmt.
Und für mich klingts eher so als würde er sich da net unbedingt n Zimmer buchen, wenn er eh dort wohnt?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Pauschal ist wirklich günstiger. Such Dir einfach das Hotel als Pauschalurlaub aus und lass über den Reiseanbieter anfragen, ob Du mit Deinem türkischen Freund ein Doppelzimmer buchen kannst. Die kennen das Problem und haben meist Listen vorliegen, in denen es erlaubt oder verboten ist. :)
Von Deutschland aus gebucht haben die meisten Hoteliers meist kein Problem, da es über den Reiseveranstalter geht. Von der Türkei aus vor Ort persönlich geht so gut wie gar nicht!

Viel Spaß im Urlaub. Ich war letztes Jahr auch Sylvester in der Türkei bei Askim, unsere Flitterwochen, ich fands toll! Feuerwerk am Strand hat was sehr romatisches. :tongue:

P.S. Ich hab Dir noch eine PN geschickt :)
 
Top