Ich möchte Silvester zu ihm...

Farina

Well-Known Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Also ich denke nach euren Beiträgen ist es wirklich erstmal das Beste ein Zimmer für mich alleine zu buchen. Die Idee mit der Buchung über ein Reisebüro ist sicher auch nicht die schlechteste :redface:, auch wenn es mir etwas unangenehm ist im Reisebüro so direkt anfragen zu lassen wie es das ausgewählte Hotel mit einheimischen Besuchern handhabt. Ist aber die sicherste Variante, denn so ein All-Inklusive Hotel/Paket über einen deutschen Reiseveranstalter bietet doch eine Sicherheit falls es schief läuft :redface:, ihr habt recht. Eine Pension oder eine Ferienwohnung kann ich dann ja beim nächsten Mal buchen wenn ich mir wirklich über uns im Klaren bin und vielleicht nicht mehr als ganz so unwissender Pauschaltouri hinfliege :lol:! Vielleicht ist es auch möglich dass man ihn nur für 2 Tage mit einbucht, meist hat man ja sowieso ein DZ zur Alleinbenutzung. Ansonsten ist es ja auch kein Problem uns zu sehen wenn ich ein Hotel in der Nähe von Manavgat buche.
Ich weiß nicht, wie nah ihr euch schon gekommen seid bzw. wie weit du überhaupt in diesem ersten Urlaub gehen möchtest. :oops: Aber es ist sicher stressfreier, wenn du das vorher über das Reisebüro klären lässt. Sie sollten für dich anfragen, was die Zubuchung einer Person im DZ kostet (nur Übernachtung oder All-inklusiv?) und ob du das auch noch tageweise vor Ort machen kannst (zu dem angegebenen Preis). Denn selbst wenn das Hotel gegenüber Einheimischen offen ist, wollen sie natürlich nicht, dass jemand die Leistungen "inoffiziell" nutzt.
 

yasmine

New Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Ich weiß nicht, wie nah ihr euch schon gekommen seid bzw. wie weit du überhaupt in diesem ersten Urlaub gehen möchtest. :oops: Aber es ist sicher stressfreier, wenn du das vorher über das Reisebüro klären lässt. Sie sollten für dich anfragen, was die Zubuchung einer Person im DZ kostet (nur Übernachtung oder All-inklusiv?) und ob du das auch noch tageweise vor Ort machen kannst (zu dem angegebenen Preis). Denn selbst wenn das Hotel gegenüber Einheimischen offen ist, wollen sie natürlich nicht, dass jemand die Leistungen "inoffiziell" nutzt.

Hallo Farina,

ja das mache ich! Kann man ja verstehen dass das Hotel keine nicht zahlenden Gäste möchte! Also ich denke in den meisten Hotels wird man nur all - in buchen können. Aber es wird sicher nicht die Welt kosten, auch nicht für ihn. Mal schauen, bin ja mal gespannt auf die Dame/den Herrn im Reisebüro...hoffe die kennen sich etwas aus!
Hi hi, also ich glaube näher kann man sich nicht mehr kommen :oops:.

lg!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Hi Yasmine,

ich hoffe doch, deine Freund übernimmt die Hotelkosten? Das sollte schon drinnen sein, so kannst du vorab schon sehen, ob er es überhaupt ernst meint dir oder ob du eine Nummer für einen Urlaub oder sonst was bist. Frag ihn ob er die Hotelkosten übernimmt, das sollte zumindest, ganz nach Türkischer Art, selbstverständlich sein. Buch nur deinen Flug, für alles andere ist er verantwortlich, wie heißt es doch so schön, -du bist der Gast.

Viel Glück und pass gut auf dich auf.

Grüße :razz:
 

vanararat1966

Moderator
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Hi Yasmine,

ich hoffe doch, deine Freund übernimmt die Hotelkosten? Das sollte schon drinnen sein, so kannst du vorab schon sehen, ob er es überhaupt ernst meint dir oder ob du eine Nummer für einen Urlaub oder sonst was bist. Frag ihn ob er die Hotelkosten übernimmt, das sollte zumindest, ganz nach Türkischer Art, selbstverständlich sein. Buch nur deinen Flug, für alles andere ist er verantwortlich, wie heißt es doch so schön, -du bist der Gast.

Viel Glück und pass gut auf dich auf.

Grüße :razz:

Ev. bin ich heute etwas "anti" eingestellt und ich möchte Yasmine auch nichts vermiesen... aber die Übernahmen der Kosten vor Ort bedeuten noch lange nicht, dass ehrenhafte und ernsthafte Absichten vorliegen. Es kann auch eine Investition für die Zukunft darstellen.

Gruss, VanArarat
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Ev. bin ich heute etwas "anti" eingestellt und ich möchte Yasmine auch nichts vermiesen... aber die Übernahmen der Kosten vor Ort bedeuten noch lange nicht, dass ehrenhafte und ernsthafte Absichten vorliegen. Es kann auch eine Investition für die Zukunft darstellen.

Gruss, VanArarat


Ob es überhaupt ernst ist, weiss weder sie noch wir, es ist nur ein erster Schritt im Dunkeln. :razz:
 

SweetNel

Active Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Ich muss aber ehrlich auch sagen..
Ich könnte es mir auch nicht leisten meinem türkischen Freund in Deutschland das Hotel zu zahlen..
Das hätte bei mir aber gar nix damit zu tun, dass ichs net ernst meine.
(Jetzt mal davon abgesehen dass ich die Frau bin und einige vielleicht denken, der Mann sollte zahlen..)
Dass er SEIN Zimmer zahlt finde ich selbstverständlich. Aber ihrs? Nicht jeder kann sich das mal eben leisten..
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Hi Yasmine,

ich hoffe doch, deine Freund übernimmt die Hotelkosten? Das sollte schon drinnen sein, so kannst du vorab schon sehen, ob er es überhaupt ernst meint dir oder ob du eine Nummer für einen Urlaub oder sonst was bist. Frag ihn ob er die Hotelkosten übernimmt, das sollte zumindest, ganz nach Türkischer Art, selbstverständlich sein. Buch nur deinen Flug, für alles andere ist er verantwortlich, wie heißt es doch so schön, -du bist der Gast.

Viel Glück und pass gut auf dich auf.

Grüße :razz:

Nimm aber trotzdem genug Geld mit (von dem er natürlich nichts weiß) um im Notfall auch ohne Probleme allein bis zum Rückflug über die Runden zu kommen ....

Viel Spaß ..... (und viel Glück):lol:
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Ich muss aber ehrlich auch sagen..
Ich könnte es mir auch nicht leisten meinem türkischen Freund in Deutschland das Hotel zu zahlen..
Das hätte bei mir aber gar nix damit zu tun, dass ichs net ernst meine.
(Jetzt mal davon abgesehen dass ich die Frau bin und einige vielleicht denken, der Mann sollte zahlen..)
Dass er SEIN Zimmer zahlt finde ich selbstverständlich. Aber ihrs? Nicht jeder kann sich das mal eben leisten..

Hallo???
Dann müssen eben mal die Verwandten und Bekannten angepumpt werden ....
Wer will denn einen Mann, der schon auf den ersten Metern schlapp macht ?????:icon_eyecrazy:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Ich muss aber ehrlich auch sagen..
Ich könnte es mir auch nicht leisten meinem türkischen Freund in Deutschland das Hotel zu zahlen..
Das hätte bei mir aber gar nix damit zu tun, dass ichs net ernst meine.
(Jetzt mal davon abgesehen dass ich die Frau bin und einige vielleicht denken, der Mann sollte zahlen..)
Dass er SEIN Zimmer zahlt finde ich selbstverständlich. Aber ihrs? Nicht jeder kann sich das mal eben leisten..

Sweety, du bist doch Schülerin! :lol:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Ich möchte Silvester zu ihm...

Wie alt bist du Yasmine und dein Freund? Habe ich da was überlesen?
 
Top