Ich weiß nicht mehr weiter....türkisches Gefängnis

Yaso2.0

Well-Known Member
Natürlich sind nicht alle gleich und es gibt auch hier und da Ausnahmen. Diese Ausnahmen heiraten aber zum größten teil ihre Landsfrauen.

Und die meisten ausländischen Frauen verlieben sich auch unglücklicherweise häufig in die, die nicht zu den Ausnahmen gehören.

Eins kann ich dir aber mit Sicherheit sagen, man wird die niemals alles so erzählen, wie es wirklich ist.
Er oder der Bruder würden dir nie erzählen, ob dein Freund neben dem kiffen auch gedealt hat. Bei solchen Sachen halten die untereinander dicht, wenn die Gefahr besteht, dass die Frau oder Freundin abhaut.
Und telefone abhören um so kleine Kiffer festzunehmen ist sehr unwahrscheinlich. Entweder hängt dein Freund in einer größeren Sache mit drin oder hatte Kontakt zu jemandem, der an was größerem dran ist.

Als deutsche Staatsbürgerin wirst du deinen Freund auch nicht besuchen können und Auskünfte als (nichteheliche ) Partnerin wirst du auch nicht bekommen. Also wirst du dort immer auf die Aussagen des Bruders warten.

Grundsätzlich sieht das türkische Recht 1-2 Jährige Freiheitsstrafen vor oder eine Therapie, die dann die Freiheitsstrafe aufhebt / aufschiebt, je nach dem wie sich der schuldige verhält.

Und an sonsten geb ich den Vorschreibern recht, wenns um Geld geht, Abstand nehmen. Wer es ernst mit dir meint, wird sich nicht abwenden, wenn Du kein Geld schickst.

Viel Glück.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Also frei kaufen werde ich ihn nicht. Wenn dann muss seine Familie das machen!
Wenn Geldforderungen kommen, kann ich auch davon ausgehe das vllt. alles nicht stimmt. Aber wer bitte denkt sich so eine Geschichte aus wo noch sämtliche andere Leute mit drin hängen.

Wenn du wüßtest, WAS es alles gibt dort unten!! Wer es nicht selber mitbekommen hat, der glaubt es wahrscheinlich auch nicht. Oftmals ist es die reinste Parallelwelt dort unten, da passieren die schlimmsten Sachen/ Straftaten unter "der schönen, warmen Sonne".. Nichtsahnend und verzückt vom Askim laufen die Mädels, und auch andere Menschen jeglichen Alters und Geschlechts, in ihr Verderben..
Ich möchte dir deine Liebe wirklich nicht madig machen, Askim90, sondern dich nur etwas sensibilisieren, dass nicht alles so toll und ehrlich ist, wie man oft annimmt!

Meine Geschichte ist eine andere, aber es ging auch um Verheimlichungen und Lügerei und das über eine sehr lange Zeit.. Du glaubst gar nicht, wie die Leute dort zusammenhalten. Evtl. auch nur, um nicht "blöd da zu stehen"/ falsches Ehrgefühl, wenn sie es dir sagen würden..

Ihr seid 1 Jahr zusammen und nicht verheiratet.. Das ist noch ein relativ kurzer Zeitraum. Ich kann verstehen, dass du dir vor Ort selber ein Bild machen möchtest, da man eine Liebe ja nicht "einfach so" aufgibt. Aber ich habe das Gefühl, dass es nichts bringen wird.. Man wird dir viel verheimlichen und evtl. auch viel schwindeln. Und selber kannst du nicht viel ausrichten, das haben dir andere ja auch schon geschrieben. Das größte Problem ist meiner Meinung nach auch die mangelnde Verständigung, da du kein Türkisch kannst..
Am besten du fährst hin, versuchst dir vor Ort ein eigenes Bild zu machen und gehst dann in dich. Und bitte bitte hör auf dein Bauchgefühl und nicht nur auf dein Herz!! Falls dir irgendetwas komisch vorkommen sollte, dann lauf und beende die ganze Sache, bevor du noch weiter reingezogen wirst.

Ich spreche wie gesagt aus Erfahrung - wenn auch aus einem anderen Hintergrund. Du hast den Vorteil, dass ihr erst 1 Jahr zusammen und nicht verheiratet seid!
Du bist noch jung, sehe es als interessante Erfahrung an und sei dankbar für diese aufregende Zeit..
Und selbst WENN es sich alles aufklären sollte, eine Fernbeziehung über mehrere Jahre ist die reinste Hölle!!
Selbst wenn du mit ihm zusammen bleibst, was kommt danach? Er kann nur nach Deutschland, wenn ihr heiratet. Und ein Leben als deutsche Frau in der Türkei ist alles andere als ein Zuckerschlecken!!
Vor allem im Hinblick auf die Erwerbstätigkeit!
Auch wenn man sich einlebt, die Sprache erlernt, Freunde findet etc. man wird immer irgendwie von seinem Mann abhängig sein. Auch wenn es nur um Behördengänge geht, den Verdienst des Unterhalts (die Arbeitsgenehmigung für eine Deutsche gibt es nicht automatisch mit der Eheschließung) etc.
Glaube mir, das zermürbt mit der Zeit sehr! Und ich habe noch nicht einmal davon geschrieben wie es mit dem Vermissen ist: der Familie, den Freunden, der "geregelten deutschen Verhältnisse" (Stichwort: Krankenhausbesuche, Behördengänge etc.)

Ich bereue die letzten 8 Jahre meines Lebens nicht, ich hätte gerne dort gelebt - trotz vieler erschwerender Umstände.. Aber 100% glücklich war ich nie, da es wirklich sehr sehr schwer ist, sich dort ein Leben aufzubauen...

Überlege bitte gut, was du möchtest und wie du dir deine Zukunft vorstellst. Das habe ich auch von Anfang an getan. Ich habe immer alles lang und breit geplant und berücksichtigt, leicht ist es trotzdem nicht.. Vor allem, wenn der Partner schon Dreck am Stecken hat, so wie es auch bei euch der Fall ist. Du erfährst es jetzt, nach einem Jahr! Auch wenn es blöd klingen mag: Sei dankbar dafür, dass es so früh ist!!

Alles Gute wünsche ich dir von Herzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

santiago

Well-Known Member
...nur das man in Dtl. nicht wegen kiffen in den Knast kommt....naja vllt. in Bayern^^

Sollte da nicht mehr sein ist Kiffen doch wirklioch nur ein Kavaliersdelikt......wenn überhaupt. Natürlich, andere Länder andere Sitten. Steht im Koran eigentlich etwas übers kiffen?
Nicht direkt übers Kiffen, aber über Beraschungmittel (Alkohol) bin ich mal im Koran gestossen.
 

Tamina89

Member
@Askim90, alles gute für dich und pass auf dich auf!!! Wenn Du runterfliegst vor allem, lass Dich nicht anlügen oder Märchen erzählen... vielleicht wäre es gut du nimmst jemanden mit der Türkisch kann?

Dass das mit dem Kiffen hier so schlimm sein soll schockiert mich gerade. Ich lebe in der Hauptstadt und kiffen usw ist da relativ normal unter Studenten und ich hab noch nie mitbekommen dass jemand nur wegen Kiffen ins Gefängnis musste?! Also das hört sich schon eher nach Dealen an oder was anderem bzw größerem?
 

Askim90

New Member
Danke Yaso für deine Antwort.

@Lady Yumus

Ich fliege jetzt nicht extra deswegen, war ja vorher schon geplant. Aber ich will es auch nicht verfallen lassen. Ich habe Gottseidank meine Mutter dabei, die auch definitiv überall mitgeht und mich unterstützt und mir auch in einigen Dingen die Augen dann vielleicht mehr öffnet. Sie mag meinen Freund zwar sehr, war selbst total geschockt aber steht da als meine Mutter völlig hinter mir und sieht es ja nochmal anders.

Genau, dass mit dem Vorort ein Bild machen ist mir wichtig. Ich habe das Gefühl ich brauche das um vllt. etwas Licht ins Dunkle zu bringen oder um vllt., dann auch Abstand von allem nehmen zu können. Zu wissen ich habe es versucht, entweder es klappt oder nicht.

@Tamina89
Danke! Ich habe dort unten noch einige Bekannte die mir bestimmt helfen werden. Ansonsten muss ich meinen Bekannten von hier anrufen.

Mag zwar naiv klingen, vllt. ist es auch so, aber ich denke das es so ist wie Yaso schreibt. Er selbst steckt da, meinem Gefühl nach, nicht so groß mit drin, sonder das eher sein "Beschaffer" mit dem er am Telefon geredet hat, da in was größerem drin steckt. Kann mich auch irren, man kann in kein Kopf hinein schauen. Ich habe einmal einen gesehen wo ich mir im Nachhinein jetzt denke der könnte da definitiv auch mit drin stecken.

Ich werde die Zeit jetzt noch nutzen um Kraft zu sammeln und meine Gedanken zu ordnen bis zum Urlaub. Dann schauen was ich Vorort ausrichten kann, seine Familie weiß das ich komme nur nicht wohin. Und dann wird nach dem 11.6. definitiv meine Entscheidung fallen. Sollte doch mehr sein, ist es vorbei. Erstens weil er mich angelogen hat und zweitens weil eine Beziehung dann nicht mehr funktioniert.
 

hilal74

Well-Known Member
Wenn du wüßtest, WAS es alles gibt dort unten!! Wer es nicht selber mitbekommen hat, der glaubt es wahrscheinlich auch nicht. Oftmals ist es die reinste Parallelwelt dort unten, da passieren die schlimmsten Sachen/ Straftaten unter "der schönen, warmen Sonne".. Nichtsahnend und verzückt vom Askim laufen die Mädels, und auch andere Menschen jeglichen Alters und Geschlechts, in ihr Verderben..
Ich möchte dir deine Liebe wirklich nicht madig machen, Askim90, sondern dich nur etwas sensibilisieren, dass nicht alles so toll und ehrlich ist, wie man oft annimmt!

Meine Geschichte ist eine andere, aber es ging auch um Verheimlichungen und Lügerei und das über eine sehr lange Zeit.. Du glaubst gar nicht, wie die Leute dort zusammenhalten. Evtl. auch nur, um nicht "blöd da zu stehen"/ falsches Ehrgefühl, wenn sie es dir sagen würden..

Ihr seid 1 Jahr zusammen und nicht verheiratet.. Das ist noch ein relativ kurzer Zeitraum. Ich kann verstehen, dass du dir vor Ort selber ein Bild machen möchtest, da man eine Liebe ja nicht "einfach so" aufgibt. Aber ich habe das Gefühl, dass es nichts bringen wird.. Man wird dir viel verheimlichen und evtl. auch viel schwindeln. Und selber kannst du nicht viel ausrichten, das haben dir andere ja auch schon geschrieben. Das größte Problem ist meiner Meinung nach auch die mangelnde Verständigung, da du kein Türkisch kannst..
Am besten du fährst hin, versuchst dir vor Ort ein eigenes Bild zu machen und gehst dann in dich. Und bitte bitte hör auf dein Bauchgefühl und nicht nur auf dein Herz!! Falls dir irgendetwas komisch vorkommen sollte, dann lauf und beende die ganze Sache, bevor du noch weiter reingezogen wirst.

Ich spreche wie gesagt aus Erfahrung - wenn auch aus einem anderen Hintergrund. Du hast den Vorteil, dass ihr erst 1 Jahr zusammen und nicht verheiratet seid!
Du bist noch jung, sehe es als interessante Erfahrung an und sei dankbar für diese aufregende Zeit..
Und selbst WENN es sich alles aufklären sollte, eine Fernbeziehung über mehrere Jahre ist die reinste Hölle!!
Selbst wenn du mit ihm zusammen bleibst, was kommt danach? Er kann nur nach Deutschland, wenn ihr heiratet. Und ein Leben als deutsche Frau in der Türkei ist alles andere als ein Zuckerschlecken!!
Vor allem im Hinblick auf die Erwerbstätigkeit!
Auch wenn man sich einlebt, die Sprache erlernt, Freunde findet etc. man wird immer irgendwie von seinem Mann abhängig sein. Auch wenn es nur um Behördengänge geht, den Verdienst des Unterhalts (die Arbeitsgenehmigung für eine Deutsche gibt es nicht automatisch mit der Eheschließung) etc.
Glaube mir, das zermürbt mit der Zeit sehr! Und ich habe noch nicht einmal davon geschrieben wie es mit dem Vermissen ist: der Familie, den Freunden, der "geregelten deutschen Verhältnisse" (Stichwort: Krankenhausbesuche, Behördengänge etc.)

Ich bereue die letzten 8 Jahre meines Lebens nicht, ich hätte gerne dort gelebt - trotz vieler erschwerender Umstände.. Aber 100% glücklich war ich nie, da es wirklich sehr sehr schwer ist, sich dort ein Leben aufzubauen...

Überlege bitte gut, was du möchtest und wie du dir deine Zukunft vorstellst. Das habe ich auch von Anfang an getan. Ich habe immer alles lang und breit geplant und berücksichtigt, leicht ist es trotzdem nicht.. Vor allem, wenn der Partner schon Dreck am Stecken hat, so wie es auch bei euch der Fall ist. Du erfährst es jetzt, nach einem Jahr! Auch wenn es blöd klingen mag: Sei dankbar dafür, dass es so früh ist!!

Alles Gute wünsche ich dir von Herzen!
Super geschrieben. Du bist so authentisch und man glaubt dir das was du schreibst aus Wort.Gut das es User wie dich hier gibt, die 1. in der Türkei gelebt haben und auch aufgrund deiner Erfahrungen sehr viel Licht in so manches Dunkel bringen kannst.
 

therengarenk

Gesperrt
Wenn ich ehrlich bin, liebe ich ja die Stories in der eine Frau mal wieder meint, dass ihr Freund die Ausnahme ist und alle Ratschläge abschmettert...danach dann auf die fresse fällt, weil doch alle gleich sind...

Dann kann ich schön drauf hauen... Hach einfach abwarten :rolleyes:
 
Top