Ich weiß nicht weiter ...

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Wenn das Haus auf den Namen von deiner Cousine ist dann kann ihr Herzallerliebster nichts anstellen was gegen den Willen deiner Cousine geht.
Allerdings sollte sie auch keine Kosten scheuen und einen beglaubigten Dolmetscher fuer ein paar Tage angagieren damit er ihr Wort fuer Wort uebersetzen kann was in den Dokumenten im Tapu (da wo man als Eigentuemer eingetragen wird) steht. Aber keinen guten Kumpel von ihrem Lover. Denn da koennte es ein boeses Erwachen geben.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Und Weisserhai,

hast du gewusst dass die meisten Touristen bei Immobilienkauf oder beim sonstigen in der Tuerkei meistens von ihren eigenen Landsleuten uebers Ohr gehauen werden.
Sie denken sie haben ein Haus gekauft weil der liebe Landsmann ihnen einen Wisch von einem Notar gibt auf dem ihr Name steht. Hat aber gar keine Gueltigkeit. Die kommen mit Sack und Pack in ihr neues " zu Hause" und sehen dass da Leute drin wohnen.
Oder letztes Jahr kam ein Ehepaar aus Deutschland weil sie auf die Versprechungen von ihrem Landsmann reingefallen sind. Er hat ihnen erzaehlt dass sie ihr Boot hier fuer sehr wenig Geld reparieren lassen koennen. Er hat ihnen Preise gesagt die wuerden ja noch nicht mal das Geld fuer das Personal decken.
Er wollte dass sie hierhin kommen und sie hier ausnehmen. Er sollte das Projekt leiten und dafuer gutes Geld bekommen. Ich habe Tage gebraucht um ihnen klar zu machen dass so was unmoeglich ist und er sie einfach ueberm Tisch ziehen moechte.
Und als dann die Reparatur angefangen hat, fing er an zu sagen er braeuchte fuer dieses und jenes noch so viel Geld etc..
Am Schluss haben sie uns die Reparatur uebergeben weil wir ihnen feste Preise zusagen konnten. Und wir sind eine Tuerkische Firma.
Also Abzocker gibt es ueberall. Manche ziehen einem ueberm Tisch in dem sie ihnen die grosse Liebe vorgaukeln und andere als Geschaeftspartner.
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Ich weiß nicht weiter ...

und deshalb sind jetzt alles so oder verstehe ich das jetzt ´falsch..

würde gerne mal die ganze geschicht von deiner bekannten hören, vielleicht schreibst du uns die mal auf

Nein ich schreibe sie nicht auf, weil sie so langweilig ist wie die meisten ach so dollen Geschichten hier. Großer Alters und Attraktivitätsunterschied der vom Mann gnadenlos ausgenutzt wird. Die Frau hatte so um die 90 kg und war so Mitte 40 und der Mann ca. 10 Jahre jünger. Ich bin mir sicher du kannst damit was anfangen!
 

siksara

Active Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Eigentlich nicht, aber wolltest du den.....? Ich gebe dir recht, es ist nicht gerade freundlich formuliert. Aber du siehst ja wie stur weiter die Schiene "aber meiner ist ganz anders" gefahren wird. Übrigens mit deiner gütigen Ermunterung.

Ist den das was ich hier an die Wand male eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich??

Ja klinke dich lieber aus, deine Ermunterungsnummer werde ich dir nicht durchgehen lasen. Ich bleibe dabei, der Vater hat absolut recht. Die Tochter ist finanziell abhängig und es besteht die Gefahr, dass der vater über die Tochter mit abgezockt wird.

"Studium in england". Kommt dynamisch rüber, stimmt aber nicht.

Tschuldigung, aber wie wärs mal mit ein bisschen weniger offensiv und bisschen mehr Taktgefühl????

Du läufst hier durch wie der Elefant durch den Porzellanladen.. das hilft keinem, vor allem nicht Dani!

Fühlt sich das für dich gut an, wenn Dir jemand einen vor den Latz knallt oder gehts besser wenn Dir jemand versucht Dir einen eigenen neuen Weg zu öffnen?

Nix für ungut, aber dieser agressive Ton geht mir ziemlich auf den Geist!
 

siksara

Active Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Und hier noch ein post für Dani:
Ich verstehe Deinen Vater, allerdings wählt er den falschen Weg.
Seine Sorge mit Erpressung münden lassen, ist einfach daneben.
Ich finde die Sache mit dem Youth hostel nicht schlecht...
Ich habe meine erste große Reise mit 18 gemacht, meine Mutter ist sicherlich gestorben vor Angst.. aber 4 Wochen hörte sie nichts von mir #(damals gabs noch kein handy). Seitdem bin ich abgenabelt.

Wie wärs du versuchst mit anderen Erwachsenen in deiner Umgebung, die Kontakt zu deinen Eltern haben darüber zu reden.
Vielleicht könnt ihr dann Abmachungen treffen, die Deine Eltern beruhigen.... beispielsweise einen Turnus in dem Du Dich meldest, eine Adresse wo du zu finden bist...
 
A

alkim

Guest
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Nein ich schreibe sie nicht auf, weil sie so langweilig ist wie die meisten ach so dollen Geschichten hier. Großer Alters und Attraktivitätsunterschied der vom Mann gnadenlos ausgenutzt wird. Die Frau hatte so um die 90 kg und war so Mitte 40 und der Mann ca. 10 Jahre jünger. Ich bin mir sicher du kannst damit was anfangen!

na nicht unbedingt, da mein mann auch 8 jahre jünger ist und ich habe auch so meine schwimmringe runtherum....
nur sind wir seit 3 jahren verheiratet.


aber wie viele hier schon geschrieben haben, ein türke mit ehre bzw. der es ernst mit dir meint würde sich eher die zunge abbeisen als dich um geld zu fragen.

was ich aber auch nicht verstehe, warum stand sie nicht im grundbuch.
ich stehe bei uns im grundbuch sogar alleine....und das sogar ohne geld zu geben:lol:
 

Dani8912

New Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

VIELEN VIELEN VIELEN DANK für eure Antworten!!!

Zur Zeit bin ich immer noch volle unentschlossen was ich machen soll und durcheinander. Er hat mich schon gefragt, ob ich mich nach einem Flugticket erkundigt habe.
Und na ja ... meine Eltern wollen mich nicht gehen lassen. Das mit einem Kompromiss habe ich mir auch schon überlegt, nur na ja mein Vater will nix mit ihm zu tun haben und darum gibt es keinen Kompromiss.
Ich habe ihm auch schon versucht zu erklären, dass die Menschen in der Türkei anders sind als die im Tourismus. Aber es bringt nichts, er will nicht dass ich etwas mit Türken zu tun habe.

Wo ich letztes Jahr aus dem Urlaub zurück kam, habe ich mal so nebenbei erwähnt, dass ich mir auch vorstellen könnte mal für eine längere Zeit (halbes oder ganzes Jahr) dort zu arbeiten, auch wenn es was im Tourismus ist, und mein Vater ist fast durchgedreht. Er meinte, dann müsse ich erst gar nicht wieder heimkommen. Naja ... wie auch immer ich verstehe meinen Vater nicht und finde es traurig wie er denkt ... ich meine dass er auf mich aufpassen will verstehe ich.

Aber für mich hat es auch etwas mit F R E I H E I T zu tun. Ich muss in Zukunft aufpassen, mich NIEMALS in einen Türken bzw. Moslem zu verlieben, weil ich sonst MEGA RIESENGROßE Probleme bekommen werde. Es ist auch ein wunderschönes Gefühl, wenn einem genau vorgeschrieben wird, wen man heiraten darf und wen nicht. Und wenn ich dann doch einen Moslem liebe, ist es gut zu wissen, dass die ganze Familie nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Ich interessiere mich für andere Länder und Kulturen, ich suche mir jetzt nicht absichtlich einen Moslem, weil ich weiß dass das ganze nicht so einfach ist. A B E R wenn ein Mensch gut zu mir ist und mir gut tut, dann habe ich auch mit einem Türken/Moslem kein Problem!!!

Ich habe ihn mal gefragt, wie das seine Eltern sehen, wenn er jetzt eine Nicht-Muslima heiraten würde. Er meinte seine Eltern möchten dass er eine Türkin heiratet. Aber wenn er jetzt beispielsweise mich oder eine Europäerin heiraten würde, würden seine Eltern seine Entscheidung RESPEKTIEREN.

Und ja, wie Elvin auch schon meinte; ok er hat jetzt noch keine oder kaum Freunde in England; aber ich habe mit ihm wo er in der Türkei war die ganze Zeit geschrieben und jetzt ist er auch jeden Abend online. Und ja, Geld für Abzocke habe ich auch keines.

Ich bin hin und her gerissen, ich vertraue ihm ehrlich gesagt wirklich. Aber ja, meinen Papa will ich auch nicht verlieren.

Liebe Grüße

Daniela
 

LiebeRose84

New Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Hallo Dani wollte nur sagen das es mir so ähnlich geht wie dir und ich froh bin das ich nicht die einzige bin die solche Probleme hat. Ich glaube das ich komplizierte Beziehungen magisch anziehe vielleicht ist das Einfache einfach zu einfach für uns :) Wollte dir nur sagen wenn du dir wirklich sicher bist das er es wert ist zu kämpfen das du das machen musst was du für richtig hälst. Ach übrigens ich heiße auch Daniela.
 

waltraut

Active Member
AW: Ich weiß nicht weiter ...

Zwei mir bekannte Damen sind drauf reingefallen. Die eine hat in Candarli letztendlich 60.000.-€ verloren. Der Typ hat sich von ihrem Geld ein Haus gebaut und ie dann zum Teufel gejagt. Als ich das mitbekam glaubte ich es erst nicht. Ich ging bis dahin davon aus, dass sowas gar nicht geht.


Merhabalar weisser Hai , übrigens ich weiss ja nicht , ob du mal meine Beitraege etwas gelesen hast.
Also ich wohne schon seit 11 Jahen im schoenen Çandarlı. Und von Abzocke durch meinen türkischen Ehemann , der mitlerweile verstorben ist , koennte ich auch ein paar geschichten erzaehlen.Aber ich bin noch :wink:mal mit einem blauen Auge davongekommen.
İch überlege nur gerad ,ob ich deine Bekannte wohl kenne , koennte durchaus sein.so gross ist das ja bei uns nicht.
kannst mir ja mal ne PN schicken. Dir einen schoenen Sonntag.

Selam WAltraut aus Çandarlı
 
Top