Ich weiss nicht was ich machen soll....

Srbin_Turcin

New Member
Selam Aleykum bzw. einen guten Morgen an alle,

ich würde mich echt freuen wenn jemand mich beraten kann bei meinem Problem.

Und zwar ich bin der Muhamed und komme aus Bosnien, bin 20 Jahre alt und würde mich als streng religiös bezeichnen (insallah).

Ich will nun direkt zu meinem eigentlichen Anliegen kommen.

Also ich hab vor einiger Zeit ein Mädchen kennen gelernt (18, aus Afghanistan) und mittlerweile haben wir uns verlobt.

Das Problem ist nur, sie war schonmal verheiratet. Ist damit auch keine Jungfrau mehr. Sie hat es mir auch sofort gesagt wo ich sie vor einigen Monaten kennen lernte. Aber sie hat ihn nicht aus Liebe geheiratet, sondern es war eher eine Zweckehe damit sie nicht irgendeinen Typen heiraten musste den ihr ihre Eltern aussuchen. Ich jedoch hatte noch nie etwas mit einem Mädchen, weil es vor der Ehe gegen meine Überzeugung und Religion geht. Mir geht es halt nicht aus dem Kopf, dass da noch dieser eine Mann war. Sie waren zwar nur 3-4 Monate verheiratet, danach ist er plötzlich verstorben, aber er hat sie schlecht behandelt, sie geschlagen, sprich einfach nur ausgenutzt. Anfangs dachte ich halt unser Prophet s.a.v. hat bis auf Aisha r.a. auch nur Witwen geheiratet. Ihre Geschichte tat mir auch Leid und deswegen wollte ich ihr helfen. Ansonsten ist sie wirklich perfekt, genau wie ich mir immer meine Frau vorgestellt habe. Das hat damit angefangen als wir damals zusammen gekommen sind. Ich dachte, okay, das ist die Frau die ich heirate, die sieht sehr schön aus, nett, klug, sehr süß, gut erzogen, sehr religiös. Wir haben schon über Zukunft und Kindernamen geredet, und ich hab mir vorgestellt wie es wäre mit ihr zu leben. Auch wenn ich damals schon wusste dass sie mal verheiratet war. Auch wenn es eine Zweckehe war stört es mich seit einigen Tagen. Hab auch meinen besten Kumpel gefragt, der ist Türke, er meint wenn sie ein islamisches Herz hätte und man sich versteht, wäre es für ihn garkein Problem, und er meint Allah würde mich dafür belohnen.

Wie auch immer, ich liebe sie wirklich über alles, und sie mich genauso, sie macht wirklich alles für mich, sie zeigt mir ihre liebe jeden Tag aufs Neue, sie denkt wirklich genauso wie ich und will auch nur das Beste für mich, unsere Familien kennen sich, alle lieben meine Freundin, alle denken, wow, was ist denn das nur für ein gut erzogenes Mädchen, so nett, gut aussehend und klug, halt heutzutage ganz selten.
Sie hat auch mit ihm abgeschlossen, denkt wohl keine Minute mehr an ihn und sie bereut es auf jede Sekunde mit ihm zusammen gewesen zu sein und hasst ihn auch richtig. Sie betet in jedem Gebet zu Allah dass ich sie so akzeptiere wie es halt ist...wie gesagt es ist einfach schwer für mich, ich glaube es würde ihr auch das Herz brechen wenn ich ihr jetzt nach Monaten so ankomme, aber ich kann nicht später mit ihr im Bett liegen und mir dann vorstellen dass....ach es ist einfach alles so schwer...Seit meiner Jugend gehört Jungfräulichkeit zu meinen Prinzipien...mein marokkanischer Freund sagt versuch sie zu vergessen, es gibt noch genug Jungfrauen, heirate sie besser nicht bevor du sie deswegen irgendwann hasst, ich finde er hat auf der einen Seite Recht, aber auch mein türkischer Freund hat Recht.

Ich bitte Allah c.c. darum mir zu zeigen was ich tun soll.

Und vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht, eventuell weiss ja jemand wie ich mit der Sache umgehen soll.

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Ich weiss nicht was ich machen soll....

Was du hast, lieber Srbin, sind die Auswirkungen einer jahrhundertealten Gehirnwäsche.
Jungfräulichkeit ist bei euch so fest im Kopf verankert, dass eure Gehirnwindungen verklebt sind und ihr nicht mehr klar denken könnt.

Das Problem liegt also ganz allein bei dir und nicht bei ihr. Sie ist ok und makellos.

Wenn du es nicht schaffst, von deiner Marotte los zu kommen, dann ist es wirklich besser, wenn du sie frei gibst. Sie hat es verdient, einen Mann zu bekommen, der sie wirklich liebt und ihr all das gibt, was sie bisher leider nicht bekommen hat.

Ich hoffe, dass Allah dir ein Zeichen gibt und du bald zur Vernunft kommst.

Srbin_Turcin

New Member

Ich meine ja, wenn ich es jetzt auch mit einer gemacht hätte, dann wäre es ok!

Aber ich hab mich doch selber aufgehoben!

Dine

Well-Known Member

Haha.....ich weiß was du hast...........Lampenfieber und Angst,dich zu blamieren :lol::wink:

Sei unbesorgt! Wenn es so weit ist, wirst du ganz genau wissen, was zu tun ist. :tongue:

Sofern das kein Fake ist, ist es fies sich über ihn lustig zu machen... :|

@ Srbin_Turcin
Am Ende musst du es akzeptieren können, denn ändern lässt es sich nicht mehr... Sie hatte Sex während einer Ehe - ist das wirklich so sündhaft?

Srbin_Turcin

New Member

@ Dine

Es stört mich der Gedanke, dass ein anderer Mann was mit der Mutter meiner Kinder hatte...mehr nicht...ich verurteile sie nicht deswegen.

Soledad

Member

@ Dine

Es stört mich der Gedanke, dass ein anderer Mann was mit der Mutter meiner Kinder hatte...mehr nicht...ich verurteile sie nicht deswegen.
du verurteilst sie zwar nicht direkt deswegen, erkennst aber einen "makel", der dich stört und dich zweifeln lässt. das läuft also fast aufs gleiche hinaus, weil du sie nicht nehmen kannst wie sie ist und sie die leidtragende deiner zweifel ist.
andererseits kenne ich einige männer, auch nicht-moslems übrigens, die ein problem mit der vergangenheit ihrer freundinnen haben.

aber hätte gott nicht gewollt, dass ihr zwei den weg zueinander findet, hätte er eure wege nicht gekreuzt und vor allem hättest du nie angefangen liebe für dieses mädchen zu empfinden.

es gibt einen hadith von tirmidi (ra7imuAllah) überliefert, in dem es heisst:

Wisse, dass das, was dich verfehlte dich nicht getroffen haben sollte und das, was dich traf, dich nicht verfehlt haben sollte.

wenn du aber tatsächlich so verzweifelt wegen der geschichte bist und nicht weiter weisst, empfehle ich dir das istikhara-gebet zu beten.
kennst du das?

Srbin_Turcin

New Member

Ja natürlich, das habe ich alhamdulilah gebetet und dann traten diese Zweifel auf.

Vorher hab ich gedacht ich soll einfach wie der Prophet s.a.v. denken und handeln. Und dann mitten in der Nacht wo wir am telefonieren waren kamen mir diese Gedanken und ich hab ihr auch gesagt dass es ein Problem für mich ist.

Dine

Well-Known Member

@ Dine

Irgendwie versteh ich das (nicht dass ich auch so denken würde, aber ich kann dein Gedankengut verstehen). Ich hoffe nur dass du dieses Gefühl loswerden kannst. Denn wie schon gesagt, es lässt sich nicht mehr ändern. Ich weiss jetzt auch nicht WIE, aber vielleicht hilft es dir ja, da du sehr gläubig bist, mit einem Geistlichen darüber zu sprechen.

Oder was hast du für eine Idee wie es besser wird?

Soledad

Member

Ja natürlich, das habe ich alhamdulilah gebetet und dann traten diese Zweifel auf.

Vorher hab ich gedacht ich soll einfach wie der Prophet s.a.v. denken und handeln. Und dann mitten in der Nacht wo wir am telefonieren waren kamen mir diese Gedanken und ich hab ihr auch gesagt dass es ein Problem für mich ist.
hm, ich bin jetzt auch kein experte, aber mir hat mal eine freundin erklärt, dass man das istikhara-gebet 7mal beten sollte und dann am besten vor dem schlafengehen.
mich wundert ehrlich gesagt, dass nach dem gebet erst die zweifel aufkamen.
denn eigentlich heisst es ja, dass sich ein starkes gefühl einstellt oder gar ein traum auftritt, in dem die "lösung" des problems... ehm... erscheint sag ich mal

hier noch wegen der 7mal:

Anas (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Wenn ihr vor einer Entscheidung steht, bittet sieben mal Allâh um Rat (mit Istikhâra-Gebet*) und folgt dann der Entscheidung eures Herzens, denn das ist die richtige." <<

*Gebet (salah) mit der Bitte um Rechtleitung, i.d.R. vor dem Schlafengehen