Ich will abnehmen wer macht mit ??

Omitier

Active Member
AW: Ich will abnehmen wer macht mit ??

weiß ich doch nicht jaja !

mein Sohn sagt mir das als Arzt, mein Hausarzt sagt mir das als Arzt, die Freundinnen vom Sohn sagten mir das hintereinander als Ärztinnen, und Arzt- / Lehrer-Töchter, wobei kochen tut der Sohn, ein ENORMER Anteil der Medizinstudenten lebt heute vegetarisch oder nahezu vegetarisch.

es ist sowieso zuerst ein Fall von PRIMITIV-Arithmetik und nicht mal von Gesundheit

in Fleisch

- stecken 10 Mal mehr kcal als in Gemüse!
- und gewaltige Mengen von schlechtem Fett
- kaum Magen- noch Darmarbeit ausser bei Durchfall :lol:

und fast jeder, auch ohne Fleisch, frisst heutzutage zu viel! Mit Fleisch katapultiert er sich rein arithmetisch ins Club der Adipösen und Übergewichtigen! Rechne nach statt fragen!

Und dann kommen noch oben drauf alle schädliche Langzeitwirkungen von Fleisch auf Blutgefässe (Herz, Gehirn, usw.), Nieren usw., plus Schädlinge als Bonbon (von den Würmern bis zu den Prionen, die Dich auf einem Bett schicken, wo Du fest geschnürt wirst, über die Hormonen- und Antibioka-Rückstände :banghead.gif: )

Wer das seinen Kindern gönnt, und ihnen derartige Ernährungsgewohnheiten heranzüchtet, hat nicht Angst: Er opfert die nächste Generation aus seinem Genpool mit :frown:

Moment mal! Von welchem Fleisch reden wir hier? Fleischkäse oder Salamie? Da magst du recht haben. Bei mageren Fleisch wie Pute oder Hähnchen muss ich dir allerdings widersprechen. Diese enthalten hochgradig ungesättigte Fettsäuren, hochwertige Proteine und vor allem Eiweiß - was absolut wichtig für den Muskelaufbau ist.

#TGOD

Well-Known Member

in Fleisch

- stecken 10 Mal mehr kcal als in Gemüse!
- und gewaltige Mengen von schlechtem Fett
- kaum Magen- noch Darmarbeit ausser bei Durchfall :lol:

und fast jeder, auch ohne Fleisch, frisst heutzutage zu viel! Mit Fleisch katapultiert er sich rein arithmetisch ins Club der Adipösen und Übergewichtigen! Rechne nach statt fragen!

Und dann kommen noch oben drauf alle schädliche Langzeitwirkungen von Fleisch auf Blutgefässe (Herz, Gehirn, usw.), Nieren usw., plus Schädlinge als Bonbon (von den Würmern bis zu den Prionen, die Dich auf einem Bett schicken, wo Du fest geschnürt wirst, über die Hormonen- und Antibioka-Rückstände :banghead.gif: )

Boah wie mir dieses Fingerzeigen auf Fleischesser aufn Sack geht. Wenn sich jemand dazu entscheidet, kein Fleisch zu essen - WEN INTERESSIERTS? Behalt das für dich, auch deine supertollen Werte, die du als Jemand vertrittst, , der kein Fleisch isst, ist gegenüber einem ach so ehrenlosen Fleischfresser. Diese Diskutiererei mit so supertollen Vegetariern ist lächerlich, weil egal was du sagst, es ja eh falsch ist und nur sie Recht haben.
Löffel deinen Joghurt zu Ende, bevor du über alles so einen Schmarrn verzapfst.

Moment...mein saftiges Hühnerfleisch verbrennt mir sonst in der Pfanne...

blackcyclist

Gesperrt

Was habe ich letztens so einem Vegetarier gesagt: "Ihr esst uns Autofahrern das Benzin weg." Der war so baff :)

Flammberg

Active Member

Moment mal! Von welchem Fleisch reden wir hier? Fleischkäse oder Salamie? Da magst du recht haben. Bei mageren Fleisch wie Pute oder Hähnchen muss ich dir allerdings widersprechen. Diese enthalten hochgradig ungesättigte Fettsäuren, hochwertige Proteine und vor allem Eiweiß - was absolut wichtig für den Muskelaufbau ist.

Abgesehen vom gesundheitlichen Wert der von Dir genannten Fleischsorten, zudem ich Dir als Vegetarier seit meinen 15. Lebensjahr, also seit nunmehr etwa 30 Jahren, einiges erzählen erzählen könnte, aber auch als Radsportler auf die Vorzüge vegetarischer oder gar veganer Ernährung verweisen, ist dieses Essen schlecht für Dein Kharma, denn es wird unter überwiegend konzentrationslagerähnlichen Bedingungen hergestellt. Nicht umonst heißt es: "Du bist, was Du ißt".
Das Prinzip des Kharma, Ursache und Wirkung, der wichtigste Grundsatz unserer buddhistischen Lehre, greift auch hier: würde ich im Wissen um die tierunwürdige Massenhaltung solches Fleisch essen, so würde ich damit täglich wissentlich meine Beteiligung am Leid und Schaden dulden, der diesen Kreaturen im meinem Auftrag angetan würde. Wie ich mich auch einrichten würde, um damit zurechtzukommen - sei es nun der Versuch der Verdrängung oder Leugnen wider besseren Wissens - ich würde dabei immer ein gewisses Schuldgefühl tragen, dessen Bewußtsein mich immer weiter verrohen lassen würde, denn ich wüßte ja um meine Rolle als Nutznießer.
Sucht man die Gesellschaft guter Menschen, wird und bleibt man selbst ein guter Mensch. Gibt man sich mit schlechten Menschen ab, wird man ethisch verkommen. Muß man sich schlechte Taten eingestehen, wird man sich immer weiter daran gewöhnen und verkommen, wenn man nicht rechtzeitig mit der schlechten Tradition bricht.

Ich sollte einige meiner Beiträge, die ich im Fahrradforum geschrieben habe, hierhin transplantieren, so müßte ich nicht alles erneut schreiben.

Ach ja: wenn Du nicht nur den Aufbau einer „Prunkmuskulatur“ anstrebst, sondern Dich auch für richtigen Sport interessierst, wäre hier ein schöner link zu einem britischen Sportverein nur für uns Vegetarier und Veganer:

http://www.vcac.vegfolk.co.uk/index.html

auf dessen Seiten Du auch gute Ernährungstips erhälst.

Grüße

#TGOD

Well-Known Member

Sucht man die Gesellschaft guter Menschen, wird und bleibt man selbst ein guter Mensch. Gibt man sich mit schlechten Menschen ab, wird man ethisch verkommen. Muß man sich schlechte Taten eingestehen, wird man sich immer weiter daran gewöhnen und verkommen, wenn man nicht rechtzeitig mit der schlechten Tradition bricht.

Ich sollte einige meiner Beiträge, die ich im Fahrradforum geschrieben habe, hierhin transplantieren, so müßte ich nicht alles erneut schreiben.

Grüße

Was ist das denn für eine Aussage? Sind Menschen, die Fleisch essen für dich etwa ernsthaft schlechte Menschen? :lol: interessant...
Du isst bestimmt viele Sojaprodukte, wodurch der Regenwald leidet und gerodet wird, sowie die Umwelt durch den weiten Fährenverkehr belastet wird, da soja ja zum großteil in südamerika angebaut wird. Da esse ich lieber mein schön saftiges, deutsches Rind/Hühnchen. Selbst wenn es das vom Aldi ist - Massentierhaltung hin oder her - Ich werd nicht viel dran ändern können und geil schmecken tuts auch noch. So what.

Ayyyy was für ein schlecht-menschen post...schande....

Melli 2

Well-Known Member

Zum abnehmen gehört eine gesunde ,ausgewogene Ernährung . Ohne Zweifel :) Im Moment gibt es hier aber eine Grundsatzdiskussion um Pro / Contra , Vegetarier / Veganer .
Wäre das nicht sogar ein Thema für einen eigenen Thread ? Gibt ja einige Vegatarier / Veganer ,im Forum , die dazu etwas dazu beitragen könnten ?

#TGOD

Well-Known Member

Zum abnehmen gehört eine gesunde ,ausgewogene Ernährung . Ohne Zweifel :) Im Moment gibt es hier aber eine Grundsatzdiskussion um Pro / Contra , Vegetarier / Veganer .
Wäre das nicht sogar ein Thema für einen eigenen Thread ? Gibt ja einige Vegatarier / Veganer ,im Forum , die dazu etwas dazu beitragen könnten ?

Sinnlose Diskussion. Kannst ja gleich versuchen einem Hardrocker zu erklären, dass Soul schönere Musik ist und andersrum. No use.

Back to topic.

solresol

Gesperrt

Was ist das denn für eine Aussage? Sind Menschen, die Fleisch essen für dich etwa ernsthaft schlechte Menschen?

die Er-Klärung von Flammenberg ist einleuchtend.

man kann mit Idealen nicht herumtürken...

falls es Gott gibt, mag er ganz sicher nicht das Schächten jaja . lies mal aufmerksam die Bibel es ist auch ganz eindeutig er klärt!

sogar Allah soll barmherzig sein :banghead.gif:

interessant...
Du isst bestimmt viele Sojaprodukte, wodurch der Regenwald leidet und gerodet wird, sowie die Umwelt durch den weiten Fährenverkehr belastet wird, da soja ja zum großteil in südamerika angebaut wird. Da esse ich lieber mein schön saftiges, deutsches Rind/Hühnchen.

Du vermischst gerade Themen, Dein Geist ist scheinbar nicht klar...

jedenfalls, wenn man «soja produktion deutschland» in Google eingibt kommt derzeit dieses Link

http://www.wwf-jugend.de/durchstarten/fleischfrage/startseite/?ax=0&gclid=CN31983h9rECFUWGDgodFx8AFA

an 3. Stelle, und nachdem Du sicher weisst, wer die wwf ist, und der Link prächtig als Randinfo zum Thema passt, gebe ich die Info hiermit weiter.

sonst wirst Du hier feststellen, dass man Soja in vielen Ländern inklusive Deutschland also prächtig anbauen kann.

wir müssen nicht ungern, wenn wir Proteine nur noch aus Soja gewinnen, auch in Europa nicht, und könnten sogar mühelos in Autarkie leben, solange es zur Deckung des Bedarfs zur menschlichen Ernährung ist,

nur

Selbst wenn es das vom Aldi ist - Massentierhaltung hin oder her - Ich werd nicht viel dran ändern können und geil schmecken tuts auch noch. So what.

Ayyyy was für ein schlecht-menschen post...schande....

pfuschen da die Fleischfresser: ihre Hühner vertilgen Unmengen von Sojamehl...

leider sind meine Landsleute hier die Schlimmsten der Welt, sie killen so weit über EINE MILLIARDE Gockel pro Jahr, und trotzdem werden sie noch in gigantischen Mengen aus Südostasien importiert...

ob das Allah wirklich so gefällt :banghead.gif: , falls ja, dann möchte ich mit ihr nichts zu tun haben...

(Karma-Überlegung! Fand ich gut!)