Ich zünde eine Kerze an für

Leo_69

Well-Known Member
Vielen Dank euch allen !
Es ist eine schwere Zeit.
Ich hab von der Firma drei Tage frei bekommen. Morgen fange ich wieder an zu arbeiten,darf aber den Rest der Woche von zu Hause arbeiten.
Die Trauerfeier wird in drei Wochen sein,dann fliegen wir nach Deutschland. Jetzt hat meine Mutti nur noch den Hund und das grosse Haus.
Wir haben sie zu uns eingeladen damit sie auf andere Gedanken kommt.
Es ist eine schwere Zeit.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wir haben sie zu uns eingeladen damit sie auf andere Gedanken kommt.
Es ist eine schwere Zeit.
Das ist eine schöne Idee, die hatte ich auch schon im Kopf.
Es wird sicher nicht leicht für sie. Eine Nachbarin von mir hat schweren Herzens das Haus verkauft nachdem ihr Mann gestorben war, weil das große Haus sie erdrückte. Dafür hat sie sich die schönste Wohnung geholt, die sie finden konnte, hat den Plan die Welt zu bereisen mit Freundinnen fortgesetzt und liest Kindern in der KiTa vor....aber so ein Umbruch ist auch nicht für jeden etwas...

Die Zeit bei euch wird ihr sicher gut tun.
 

Leo_69

Well-Known Member
Das ist eine schöne Idee, die hatte ich auch schon im Kopf.
Es wird sicher nicht leicht für sie. Eine Nachbarin von mir hat schweren Herzens das Haus verkauft nachdem ihr Mann gestorben war, weil das große Haus sie erdrückte. Dafür hat sie sich die schönste Wohnung geholt, die sie finden konnte, hat den Plan die Welt zu bereisen mit Freundinnen fortgesetzt und liest Kindern in der KiTa vor....aber so ein Umbruch ist auch nicht für jeden etwas...

Die Zeit bei euch wird ihr sicher gut tun.
Das Haus zu verkaufen ist nicht einfach. 50 km von der polnischen Grenze. Man wird nie den Wert bekommen und es hängen viele Erinnerungen dran. Meine Geschwister und ich ,alle 3 haben geholfen das Haus aufzubauen.
Hoffe sie findet bald die Kraft herzukommen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das Haus zu verkaufen ist nicht einfach. 50 km von der polnischen Grenze. Man wird nie den Wert bekommen und es hängen viele Erinnerungen dran. Meine Geschwister und ich ,alle 3 haben geholfen das Haus aufzubauen.
Hoffe sie findet bald die Kraft herzukommen.
Ja. Für meine Eltern käme das auch nie in Frage.
Dabei würde keines der Kinder das Haus Mal übernehmen, aber es sind einfach die Erinnerungen und ein zentraler Punkt der Familie.
 

Leo_69

Well-Known Member
Herzliches Beileid, Leo. Achte ein bisschen auf dich, auch wenn du erst mal denkst, du müsstest dich mehr um andere kümmern.

Dank Dir alteglucke! Wahrscheinlich hast Du Recht.
Ich hab Schmerzen im Ruecken und weiss nicht was das ist.Ich brauchte heute Morgen 15 Minuten um Aufzustehen und mich hinzustellen. Ich bekomm mein rechtes Bein nicht hoch. Ist irgendwie als haette man sich die Nieren verkuehlt, aber bei 25 grad im Schlafzimmer faellt das wohl aus.
Vllt kommt es tatsaechlich von der Trauer. Kann nicht mal zum Arzt, weil ich nicht ins Auto komm:(
 

eruvaer

Well-Known Member
Dank Dir alteglucke! Wahrscheinlich hast Du Recht.
Ich hab Schmerzen im Ruecken und weiss nicht was das ist.Ich brauchte heute Morgen 15 Minuten um Aufzustehen und mich hinzustellen. Ich bekomm mein rechtes Bein nicht hoch. Ist irgendwie als haette man sich die Nieren verkuehlt, aber bei 25 grad im Schlafzimmer faellt das wohl aus.
Vllt kommt es tatsaechlich von der Trauer. Kann nicht mal zum Arzt, weil ich nicht ins Auto komm:(
oh man...gute Besserung :(
klingt ein bisschen nach eingeklemmtem Nerv...achte vielleicht mal drauf, ob du länger in einer Position verharrst ohne dich zu bewegen - beim Sitzen oder liegen.
ich hab manchmal in der Trauer stundenlang dagesessen ohne zu realisieren dass ich rein gar nichts getan habe, nicht mal eine Hand bewegt ohne zu merken, dass so viel Zeit vergangen ist...
 

hilal74

Well-Known Member
Vielen Dank euch allen !
Es ist eine schwere Zeit.
Ich hab von der Firma drei Tage frei bekommen. Morgen fange ich wieder an zu arbeiten,darf aber den Rest der Woche von zu Hause arbeiten.
Die Trauerfeier wird in drei Wochen sein,dann fliegen wir nach Deutschland. Jetzt hat meine Mutti nur noch den Hund und das grosse Haus.
Wir haben sie zu uns eingeladen damit sie auf andere Gedanken kommt.
Es ist eine schwere Zeit.
Lieber Leo,ich kann gut nachfühlen wie es euch geht. Man steht die erste Zeit total neben sich und realisiert gar nicht was passiert ist.Das regeln von Formalitäten fällt einem ungeheuer schwer und erfordert viel Kraft.Ich hoffe das deine Mutter bald zu euch kommt. Das wird sie etwas ablenken.Leider kann man niemanden die Trauer um den geliebten Menschen abnehmen. Euch viel Kraft und alles Gute.
 
Top