Ich zünde eine Kerze an für

Burebista

Well-Known Member
Unser alter König von Rumänien Michael I ist gestorben, im Alter von 96 J.. Auch wenn Rumänien Republik ist, wurde der König mit "Eurer Majestät" angesprochen (auch von Präsident Johannis). Und auch im Radio und TV wurde er und wird er mit Majestät angesprochen. Es werden 3 tägige Staatstrauer stattfinden. Heute sprechen alle TVs und Radios über den Tod "Seiner Majestät". Zu Ostern und Weihnachten wurden seine Mitteilungen nach denen des rum. orth. Patriarchen und des Papstes und vor denen des Präsidenten und dem Premierministers des rum. Staates im Radio gesendet.
http://de.euronews.com/2017/12/05/rumanien-konig-michael-i-im-alter-von-96-jahren-gestorben
https://www.n-tv.de/panorama/Ex-Koenig-Michael-I-ist-tot-article20168195.html
 

Burebista

Well-Known Member
Habe den König Michael 1997 in seinem Haus in der Schweiz besucht. Genau an dem Tag bekam er wieder die rum. Staatsbürgerschaft. Er wurde dessen in März 1948 beraubt. Ich hatte Glück, ihn in seinem Haus zu treffen und mit ihm zu sprechen. Alle waren froh und die Sicherheit war nicht streng.
 

eruvaer

Well-Known Member
Habe den König Michael 1997 in seinem Haus in der Schweiz besucht. Genau an dem Tag bekam er wieder die rum. Staatsbürgerschaft. Er wurde dessen in März 1948 beraubt. Ich hatte Glück, ihn in seinem Haus zu treffen und mit ihm zu sprechen. Alle waren froh und die Sicherheit war nicht streng.
Das war sicherlich ein einzigartiges Erlebnis um das dich viele sehr beneiden.
 

eruvaer

Well-Known Member
ein Tod eines Sternchens, der mich persönlich berührt. mindestens seit ich Jahre alt war, hat mich diese Frau berührt, inspiriert und mein Herz geöffnet.

Dolores O'Riordan ist heute verstorben.


 
Top