Identitätskrise!!!

-euphoria-

New Member
AW: Identitätskrise!!!

Es gibt ein Sprichtwort:

"Mit jeder neu gelernten Sprache, erwirbt man eine neue Seele."


Weiss nicht mehr von wem es stammt, aber etwas wahres ist dran.
 
P

Pit63

Guest
AW: Identitätskrise!!!

Mehr schlecht als recht Englisch, so gut wie kein Französisch, türkisch: Zeichensprache + 27 Wörter....:oops:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Identitätskrise!!!

Es gibt ein Sprichtwort:

"Mit jeder neu gelernten Sprache, erwirbt man eine neue Seele."


Weiss nicht mehr von wem es stammt, aber etwas wahres ist dran.

Ist zwar wieder OT, aber was soll's.
Ich finde auch dass was immer man im Leben dazu lernt ist eine Bereicherung.
Sprachen zu lernen noch mehr als alles andere, denn sie sind das Mittel der Kommunikation mit unseren Mitmenschen schlechthin. Es irritiert mich sehr wenn ich in einer Stuation /Land bin und nichts verstehe, nichts antworten kann, nichts fragen kann - das ist nur der halbe Spass.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Identitätskrise!!!

Ich sage ja liebe cindy, ich habe wirklichen Respekt davor das man sich für Sprachen interessiert, ist zumindest vorteilhafter als stricken :)

Hey was hast du gegen stricken , heeeeee ??? Um ein bisschen die Sprachen zu ordnen die in meinem Kopf schwirren ist es alle mal gut und........ gut aussehen kann man alle mal mit selbst gestrickten Kleidern . Wollte ich mal los werden ......so.......jetzt geht es mir viiiiiieeel besser, wo sind meine Stricknadeln ?? schon gefunden !

Es ist wohl immer Interesse bedingt, egal in welcher Sprache ich spreche, man versteht bei mir sowieso nur die Hälfte :biggrin: Daher lerne ich lieber was anderes, wie wäre es mit "ohne Worte, sich zu verständigen" klingt nett und einfach.


Mit Stricknadeln kann man sich ohne Worte verständigen , man sitzt so einfach nebeneinander und jeder zählt seine eigene Maschen , noch ein Grund warum du mit stricken anfangen solltest !!! Ist ja nur ein Tipp !!

Das in der Mitte im Kasten ist meins , ich kriege das nicht hin mit Zitaten sortieren , sorry , wie macht ihr das nur !!????
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Identitätskrise!!!

Zurück zum Thema:

Es gibt zwei Sprichwörter im türkischen die wie ich finde gut zu dieser KRISE passen.

1. Eine Sprache , ein Leben .


Das empfinde ich wirklich so , wenn ich türkisch spreche lebe ich ein anderes Leben als wenn ich Deutsch spreche oder Italienisch .

Eben ein ganz "normales" Schizophrenes Leben .


2. Wenn man einen Menschen von morgens bis abends sagt das
er/sie ein Esel ist , wird er/sie irgendwannmal einer werden .

Wenn Kinder nichts anderes hören als das........... wie schlecht sie sind weil........ sie dieser und jener Nationalität/Religion angehören , muss man sich doch nicht wundern , das diese Kinder sich irgend wannmal damit Identifizieren .
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Identitätskrise!!!

Mit Stricknadeln kann man sich ohne Worte verständigen , man sitzt so einfach nebeneinander und jeder zählt seine eigene Maschen , noch ein Grund warum du mit stricken anfangen solltest !!! Ist ja nur ein Tipp !!

Das in der Mitte im Kasten ist meins , ich kriege das nicht hin mit Zitaten sortieren , sorry , wie macht ihr das nur !!????

Ok, Hatice, ich versuchs nochmal, also, oben hast du das gesamte zitat, welches ich durch den click auf "zitieren" hergeholt habe. Nun möchte ich auf einige Punkte antworten, die mache ich, indem ich nach dem gewünschten Satz ein [/quote] setze.......wahlweise hier nach dem Satz "Ist ja nur ein Tipp!!"......

Mit Stricknadeln kann man sich ohne Worte verständigen , man sitzt so einfach nebeneinander und jeder zählt seine eigene Maschen , noch ein Grund warum du mit stricken anfangen solltest !!! Ist ja nur ein Tipp !!

....und schon ist das Zitat getrennt. Um nun den folgenen Text wieder in der Zitatbox zu haben mußt du nun vor dem nächsten Satz, hier "Das in der Mitte im Kasten ist meins"....ein
setzen....


Das in der Mitte im Kasten ist meins , ich kriege das nicht hin mit Zitaten sortieren , sorry , wie macht ihr das nur !!????

in diesem Beispiel habe ich das end-(/quote] benutzt. Möchtest du dieses zerreisen mehrmals machen mußt du einfach vor der zu zitierenden Stelle ein [ quote] und am Ende ein [ /quote] setzen....(die Leerzeichen wieder weglassen, mußte die setzen damit das dazwischen nicht als zitat auftaucht^^)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

der Skeptiker
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Identitätskrise!!!

Ok, Hatice, ich versuchs nochmal, also, oben hast du das gesamte zitat, welches ich durch den click auf "zitieren" hergeholt habe. Nun möchte ich auf einige Punkte antworten, die mache ich, indem ich nach dem gewünschten Satz ein
setze.......wahlweise hier nach dem Satz "Ist ja nur ein Tipp!!"......



....und schon ist das Zitat getrennt. Um nun den folgenen Text wieder in der Zitatbox zu haben mußt du nun vor dem nächsten Satz, hier "Das in der Mitte im Kasten ist meins"....ein
setzen....




in diesem Beispiel habe ich das end-(/quote] benutzt. Möchtest du dieses zerreisen mehrmals machen mußt du einfach vor der zu zitierenden Stelle ein [ quote] und am Ende ein [ /quote] setzen....(die Leerzeichen wieder weglassen, mußte die setzen damit das dazwischen nicht als zitat auftaucht^^)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

der Skeptiker

@Skeptiker

Leider habe ich NUR eine "Tenk yu" Taste ! Du hättest mehrere "Tenk Yu´s " verdient !

Du natürlich auch @Altglucke !
 
Top