Im Internet verlieben ?

Benny

New Member
Hallo,

immer öfters hört man das sich Paare im Netz finden.

Was ist eure Meinung dazu, könntet ihr euch es vorstellen ?
Oder sagt ihr, das ist unmöglich.

Meine Meinung dazu:
Ich denke schon, das es gehen kann, wenn man jemanden kennenlernt und jeden Tag schreibt bzw. telefoniert etc.

Mir ist es zwar noch nie passier, aber man weiß ja nie. :biggrin:

Wobei ich die Classic-Variante, also im Real-Live treffen besser finde, da diese viel persönlicher ist. Also finde ich.

I

inakemal

Guest
AW: Im Internet verlieben ?

Hallo,

immer öfters hört man das sich Paare im Netz finden.

Was ist eure Meinung dazu, könntet ihr euch es vorstellen ?
Oder sagt ihr, das ist unmöglich.

Meine Meinung dazu:
Ich denke schon, das es gehen kann, wenn man jemanden kennenlernt und jeden Tag schreibt bzw. telefoniert etc.

Mir ist es zwar noch nie passier, aber man weiß ja nie. :biggrin:

Wobei ich die Classic-Variante, also im Real-Live treffen besser finde, da diese viel persönlicher ist. Also finde ich.

Hallo Benny,

ich denke es ist im Internet noch schwerer jemanden kennen zulernen. Kommt natürlich drauf an was man sucht! Finden tut man ja alles, aber die große Liebe?? Ist sicherlich nicht unmöglich und passiert auch ab und an mal, aber die Chance dort jemanden zu treffen, der es ehrlich meint ist sehr, sehr gering.
Hab meine letzte Beziehung (Deutsch-Türke) auch im Internet kennen gelernt, aber musste dann doch feststellen, dass wir zu unterschiedliche Ansichten hatten:-(

Morena

New Member

also ich hab schon vieles gesehn ...da ist selbst sowas möglich....warum nich, heutzutage is alles möglich...wie sagt man so schön :wo die liebe hinfällt.......aber ich finde man sollte sich dann auch treffen.....

Kedi08

Active Member

Ich denke, man sollte ganz klar unterscheiden können zwischen menschlichem Interesse und Liebe. Klar kann ich im Netz jemanden finden, der mich äußerlich anspricht, die gleichen Interessen hat und im Gespräch vielleicht auch die gleiche sprachliche Wellenlänge. Also, ob wir über dieselben Dinge lachen können oder so. Aber Liebe? Dazu gehört doch wohl etwas mehr...da werden unsere Sinnesorgane angesprochen. Dafür möchte ich den anderen schon live sehen, riechen, fühlen, die Stimme hören...

feshak

Moderator

Unmöglich ist nichts, finde ich. Ich kenne nicht viele, aber doch ein paar Fälle, wo aus einer Bekanntschaft übers Internet eine glückliche Beziehung wurde:razz: . In vielen Fällen scheinen aber Treffen im realen Leben, nachdem man sich im Internet (Chat etc.) schon ausgetauscht hat, leider oftmals anders zu verlaufen als man es sich vielleicht vorgestellt hat. Und gerade bei den enstprechenden Partnerfind oder Flirtseiten wäre ich etwas vorsichtig mit dem, was die Menschen dort so von sich preigeben...

Eine bessere Chance, dass so etwas gut geht, ist vielleicht, wenn man sich etwa über einen etwas längeren Zeitraum schreibt und auch über "ernste" Themen. Dann klappt es vielleicht auch bei der Begegnung im realen Leben.:lol:

Kedi08

Active Member

Unmöglich ist nichts, finde ich. Ich kenne nicht viele, aber doch ein paar Fälle, wo aus einer Bekanntschaft übers Internet eine glückliche Beziehung wurde:razz: . In vielen Fällen scheinen aber Treffen im realen Leben, nachdem man sich im Internet (Chat etc.) schon ausgetauscht hat, leider oftmals anders zu verlaufen als man es sich vielleicht vorgestellt hat. Und gerade bei den enstprechenden Partnerfind oder Flirtseiten wäre ich etwas vorsichtig mit dem, was die Menschen dort so von sich preigeben...

Eine bessere Chance, dass so etwas gut geht, ist vielleicht, wenn man sich etwa über einen etwas längeren Zeitraum schreibt und auch über "ernste" Themen. Dann klappt es vielleicht auch bei der Begegnung im realen Leben.:lol:
So ein vermurkstes Treffen habe ich auch schon mal erlebt. Sogar am Telefon haben wir einen Abend vorher noch geflirtet zum rot werden...aber das Treffen glich dann eher einem Vorstellungsgespräch. Grauenhaft. Gott seih Dank konnten wir beide später drüber lachen..mit happy end.

sabareeshan

Active Member

mein mann und ich sind ein gutes beispiel dafür und auch alkim und ihr mann

jeweils übers internet kennengelernt und nun verheiratet aber ich denke man trifft auch viele die nur ihren spass haben wollen

A

alkim

Guest

mein mann und ich sind ein gutes beispiel dafür und auch alkim und ihr mann

jeweils übers internet kennengelernt und nun verheiratet aber ich denke man trifft auch viele die nur ihren spass haben wollen

genau

und ja im internet gibt es viele die nur auf spass drauf aus sind und jemanden ganz schön verarschen können....

man sollte immer mit offenen augen an so was rangehen...nicht nur internet,auch im realen leben

O

olgunbay

Guest

So ein vermurkstes Treffen habe ich auch schon mal erlebt. Sogar am Telefon haben wir einen Abend vorher noch geflirtet zum rot werden...aber das Treffen glich dann eher einem Vorstellungsgespräch. Grauenhaft. Gott seih Dank konnten wir beide später drüber lachen..mit happy end.

Naja, wenn ihr beide gelacht habt, dann kann es so schlimm nicht gewesen sein!

Kedi08

Active Member

Naja, wenn ihr beide gelacht habt, dann kann es so schlimm nicht gewesen sein!
hatte ein paar Tage gedauert, bis uns beiden bewusst war, dass der Reinfall nicht an uns lag, sondern an der verkrampften Situation. Aber ich glaube, genau daran scheitern solche Treffen dann auch oft. Jeder ist enttäuscht, weil der andere sich nicht wie gewünscht präsentiert. Dabei ist der doch bestimmt genauso aufgeregt, wie man selber auch.