Im Internet verlieben ?

O

olgunbay

Guest
AW: Im Internet verlieben ?

Naja, so Ratschläge von Beratern sind zwar hilfreich.
Aber auch nicht so hilfreich, wenn man sie selber nicht anwenden kann.

Und ich denke, man sollte sich geben wie man ist, weil manchmal sind die Ratschläge "Dinge" die man so selber nicht machen würde.

Ich sage mal so, jeder findet seinen Partner, bei manchen dauert es leider länger.
Aber lieber eine/n richtige/n wie 10 falsche. :wink:

Sei einfach du selbst oder geh auf den Starkbieranstich "Nockherberg"

Kedi08

Active Member

Es stellt sich ja vor allem auch mal wieder die Frage: wer ist der/die Richtige? Kann man das überhaupt nach den reinen Fakten, die mir per Chat angeboten werden, beurteilen? Ich sage glasklar: nein! Denn was neben den Fakten noch fehlt, ist das Gefühl. Und das geht nicht via Bildschirm. Sich einem Menschen wirklich verbunden zu fühlen ist doch meist etwas, was sich mit Worten nicht erklären lässt.

Und diese Internet-Foren haben ja auch ein bisschen was von Katalog-Bestellung an sich. Man sortiert nach Farbe, Größe, Preis-Leistungs-Verhältnis und ist sich sicher: das ist es... Und häufig stimmt das ja auch. Aber manchmal wird die Hose dann doch wieder zurückgeschickt, weil man sich trotz aller positiven Übereinstimmungen einfach nicht in ihr wohl fühlt. Die Hose wird das nicht weiter tangieren, aber bei Menschen hinterlässt diese Erfahrung schnell einen bitteren Nachgeschmack. Man sollte also sehr vorsichtig sein, nicht nur mit den Gefühlen der anderen, sondern vor allem auch mit den eigenen.

Und natürlich ist das auch andersrum möglich. Man verliebt sich in einen Menschen, den man im real life kennengelernt hat...Und dann passt der Rest einfach nicht. Interessen, Lebensziele, Geschmack. Alles driftet auseinander.

Beide Möglichkeiten des Kennenlernens haben also ihre Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich entscheiden, mit welcher er besser leben kann.

Möweninsel

Member

Ich selber habe noch nie jemanden aus dem Internet kennengelernt oder es versucht - ist nicht mein Medium.
Eine Freundin von mir hat sich allerdings vor ca. 10 oder 11 Jahren im Internet verliebt, das war damals noch relativ ungewöhnlich. Seit 7 Jahren sind die beiden verheiratet und haben 2 Kinder. Sie sind das glücklichste Paar, das ich kenne, also ist es möglich...

Sommer2000

Gesperrt

Ich selber habe noch nie jemanden aus dem Internet kennengelernt oder es versucht - ist nicht mein Medium.
Eine Freundin von mir hat sich allerdings vor ca. 10 oder 11 Jahren im Internet verliebt, das war damals noch relativ ungewöhnlich. Seit 7 Jahren sind die beiden verheiratet und haben 2 Kinder. Sie sind das glücklichste Paar, das ich kenne, also ist es möglich...

Nur leider gibt es auch ganz viele fuer die das Treffen mit der Internet Liebe zum Verhaengnis sogar ihr Tod wurde.

Christiane

Active Member

Ich kenne zwei Paare, die sich im Internet kennengelernt haben und
jetzt glücklich verheiratet sind. Man kann überall Glück haben oder
Pech. Natürlich ist es im Internet leichter, belogen zu werden.
Manche erfinden für sich eine Realität, die einfach nicht stimmt.
Ich denke, man sollte möglichst schnell telefonieren und sich persönlich
kennenlernen, um nicht eine Scheinwelt um den anderen aufzubauen,
ihn zu idealisieren.

O

olgunbay

Guest

Auf kranke Menschen kann man auch im realen Leben treffen.

Gestern hat ein Liebhaber einer Ehefrau den Ehemann erschossen und sich danach selbst hingerichtet.
Ziemlich abgefahren, oder