Im Internet verlieben ?

S

sessizLik

Guest
AW: Im Internet verlieben ?

in der heutigen zeit ist es schon eigenartig wenn man sich auf der straße kennenlernt *lol*

also was ich sagen möchte.. noch vor einigen jahren war das eine sehr ungewollte sache im internet jemanden kennenlernen.. aber heute ist es selbstverständlich..

menschen fühlen sich einsam und versinken in einer unrealen welt wo sie leute treffen die wohmöglich den gleichen schmerz empfiden wie sie.. oft will man einfach nur reden und man will einfach nur dass einem zugehört wird.. übers internet geht das viel einfacher denke ich..

natürlich.. ob das gegenseitige vertrauen da ist.. ist eine andere sache..

aber ja ALLES ist möglich.. auch, dass man sich übers internet verliebt.. wer weiß vielleicht ist das sogar besser.. denn man lernt zuerst den charakter kennen und dann kommt das aussehn usw..

gLg
vesselam

O

olgunbay

Guest

hatte ein paar Tage gedauert, bis uns beiden bewusst war, dass der Reinfall nicht an uns lag, sondern an der verkrampften Situation. Aber ich glaube, genau daran scheitern solche Treffen dann auch oft. Jeder ist enttäuscht, weil der andere sich nicht wie gewünscht präsentiert. Dabei ist der doch bestimmt genauso aufgeregt, wie man selber auch.

Ups, mich würde jetzt interessieren was du falsch vorgetragen hast :)

Sorry, mittlerweile bilden sich bei mir weibliche Gene, da muss man alles wissen :)

Kedi08

Active Member

Ups, mich würde jetzt interessieren was du falsch vorgetragen hast :)

Sorry, mittlerweile bilden sich bei mir weibliche Gene, da muss man alles wissen :)
Du meinst, was bei dem Treffen schief gelaufen ist? Alles...lach...
Wir hatten uns zum Essen verabredet. Das war der erste Fehler. Völlig unnatürliches Auftreten. Jeder versucht, nicht zu kleckern und die Gabel richtig zu halten. Dazu saßen wir uns dann auch noch genau gegenüber. Später habe ich mal gehört, das lernt man heute in jedem Flirtkurs: niemals gegenüber, sondern immer über Eck sitzen. Stimmt wirklich. Und dann kam kein Gespräch zustande. Es war mehr ein Frage-Antwort-Spiel. Wie gesagt, das reinste Vorstellungsgespräch. Die Erwartungen waren ja durch das Geplänkel vorher schon sehr hoch und sollten auf Biegen und Brechen gehalten werden. Heute kann ich drüber lachen... Beim zweiten Mal sind wir Tanzen gegangen, weil das beiden großen Spaß gemacht hat. Und das hat man dann auch gemerkt.

O

olgunbay

Guest

Du meinst, was bei dem Treffen schief gelaufen ist? Alles...lach...
Wir hatten uns zum Essen verabredet. Das war der erste Fehler. Völlig unnatürliches Auftreten. Jeder versucht, nicht zu kleckern und die Gabel richtig zu halten. Dazu saßen wir uns dann auch noch genau gegenüber. Später habe ich mal gehört, das lernt man heute in jedem Flirtkurs: niemals gegenüber, sondern immer über Eck sitzen. Stimmt wirklich. Und dann kam kein Gespräch zustande. Es war mehr ein Frage-Antwort-Spiel. Wie gesagt, das reinste Vorstellungsgespräch. Die Erwartungen waren ja durch das Geplänkel vorher schon sehr hoch und sollten auf Biegen und Brechen gehalten werden. Heute kann ich drüber lachen... Beim zweiten Mal sind wir Tanzen gegangen, weil das beiden großen Spaß gemacht hat. Und das hat man dann auch gemerkt.

Warum bekomme ich das Gefühl das du dir zuviele Gedanken machst?

Sei doch einfach so wie du bist!

Ich bin mir absolut sicher das sich so auch dein passender Traumtyp finden lässt!

Kedi08

Active Member

Warum bekomme ich das Gefühl das du dir zuviele Gedanken machst?

Sei doch einfach so wie du bist!

Ich bin mir absolut sicher das sich so auch dein passender Traumtyp finden lässt!
nee nee, das mit dem über Eck sitzen hab ich doch erst viel später mal gehört. Aber ich würde ein erstes Treffen sowieso nie wieder in dieser Form gestalten. Das mit dem Tanzen später kam übrigens von mir. Nämlich aus dem genau dem Grund, den du ansprichst: ich wollte bitte schön ich selber sein. Schließlich will ich auch, dass man MICH mag und nicht irgendeine einstudierte Rolle.

O

olgunbay

Guest

Kedi,#

verliebt sein ist wirklich schön!

Diese "Ticks" von Beratern haben wir doch nicht nötig :)

Mir währe auf jedem Fall eine natürliche Frau lieber als etwas gekünzeltes!

Benny

New Member

Naja, so Ratschläge von Beratern sind zwar hilfreich.
Aber auch nicht so hilfreich, wenn man sie selber nicht anwenden kann.

Und ich denke, man sollte sich geben wie man ist, weil manchmal sind die Ratschläge "Dinge" die man so selber nicht machen würde.

Ich sage mal so, jeder findet seinen Partner, bei manchen dauert es leider länger.
Aber lieber eine/n richtige/n wie 10 falsche. :wink:

univers

Well-Known Member

Naja, so Ratschläge von Beratern sind zwar hilfreich.
Aber auch nicht so hilfreich, wenn man sie selber nicht anwenden kann.

Und ich denke, man sollte sich geben wie man ist, weil manchmal sind die Ratschläge "Dinge" die man so selber nicht machen würde.

Ich sage mal so, jeder findet seinen Partner, bei manchen dauert es leider länger.
Aber lieber eine/n richtige/n wie 10 falsche. :wink:
wenn man die 10 falschen nicht durch hat, weiß man nicht um den Richtigen!

T

turandot

Guest

Wir hatten uns zum Essen verabredet. Das war der erste Fehler. Völlig unnatürliches Auftreten.

Na ja, klar. Beim ersten Date viel voneinander zu erwarten, geht garantiert schief. :mrgreen:

Ansonsten weiß ich nicht, ob man sich im Internet verlieben kann... ich glaube nicht. Denn solange man sich nie gesehen und gesprochen hat, kann das doch eigentlich nur Schwärmerei sein. Ob's dann real auch hinhauen könnte, steht nach meinem Dafürhalten auf einem anderen Blatt. Wobei ich ehrlicherweise anfügen muss: faktisch kann ich mit keinerlei Erfahrungen aufwarten, bisherige Partner habe ich immer woanders als im Web kennengelernt.