Improvisationen über Frühstück

Aylin2009

Active Member
AW: Improvisationen über Frühstück

Glücklich ist, wer jeden Morgen Zeit für ein ausgedehntes Frühstück hat.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Improvisationen über Frühstück

Aylin, darf ich etwa fragen?

Entspricht "Glücklich ist, wer..." dem englischen "Happy is one, who..."?

ich kenne es im Englischen nicht mit "one", sondern nur, Happy is, who....

aber mit meinem bescheidenen Schulenglisch würde ich behaupten ja, es ist dasselbe

Ich hätte stattdessen auch sagen können: Glücklich ist der, der jeden Morgen frühstückt...
 
C

cyrano

Guest
AW: Improvisationen über Frühstück

Vielen Dank! Ich lernte etwas Neues! Das ist ein nützliche Kontstruktion, die ich manchmal benutzen möchte! Falls du die türkische Version wissen möchtest:

"Her sabah zengin bir kahvaltıya vakit ayırana ne mutlu!"

ich kenne es im Englischen nicht mit "one", sondern nur, Happy is, who....

aber mit meinem bescheidenen Schulenglisch würde ich behaupten ja, es ist dasselbe

Ich hätte stattdessen auch sagen können: Glücklich ist der, der jeden Morgen frühstückt...
 

Aylin2009

Active Member
AW: Improvisationen über Frühstück

Vielen Dank! Ich lernte etwas Neues! Das ist ein nützliche Kontstruktion, die ich manchmal benutzen möchte! Falls du die türkische Version wissen möchtest:

"Her sabah zengin bir kahvaltıya vakit ayırana ne mutlu!"

Soll ich dir noch sagen, wie ich das auf türkisch gesagt hätte? Das wird deinem Selbstvertraun bezüglich deiner Deutschkenntnisse bestimmt auf die Sprünge helfen:

kim her sabah bir bügük kavahlti yapior, o cok mutlu!!! :biggrin:

Und mein Baby hätte es verstanden und gesagt: Evet haklisin, cok mutlu!
 

Aylin2009

Active Member
AW: Improvisationen über Frühstück

Soll ich dir noch sagen, wie ich das auf türkisch gesagt hätte? Das wird deinem Selbstvertraun bezüglich deiner Deutschkenntnisse bestimmt auf die Sprünge helfen:

kim her sabah bir bügük kavahlti yapior, o cok mutlu!!! :biggrin:

Und mein Baby hätte es verstanden und gesagt: Evet haklisin, cok mutlu!

wir haben auf diese Art minutenlange Konversationen geführt und wird jetzt erst bewusst, wie sehr er mich geliebt haben muss.... popcorn
 
Top